SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Heisses Gerät.......... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19997)

Ernst 23.08.2005 08:52

Heisses Gerät..........

mancheiner wird wohl was anderes hinter dem Titel vermutet haben aber es ist nur ein Auschnitt einer „ Heavy Machine“. :lol:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...sserOfenRV.jpg

Habe mich mal an einer anderen Art von „ Nahaufnahmen „ versucht. ;)
Lob und Kritik sind wie immer stets erwünscht!!

Gruß Ernst

Minolta7000 23.08.2005 09:26

Hallo Ernst,

das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Besonders der der gewählte Ausschnitt und die Spiegelung im Chrom. Ich find es auch nicht zu dunkel (war mein erster Eindruck, den ich schreiben wollte, aber das habe ich nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen).

Grüße Oliver

Echidna 23.08.2005 12:30

Kannst Du auch gut als Doppel- oder Dreifachselbstportrait vorstellen. ;)

Bildaufbau gefällt, auch die sehr zurückhaltende Farbigkeit. Allerdings könnte es etwas schärfer sein. Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen?

Gruß

Echidna

Ernst 23.08.2005 12:32

Hallo Oliver...........

dachte ich zuerst auch, aber dann wären die Chromteile total aus dem " natürlichen Rahmen " gefallen.
Denke dass dies ein halbwegs vernünftiger Kompromiss ist.
Allein schon die Belichtung war nicht so einfach- der Hell/ Dunkelkontrast war doch recht flächig verteilt und dem entsprechend schwierig aufzunehmen....:?
Danke für deinen Kommentar :top:

Gruß Ernst

Ernst 23.08.2005 12:41

Hi Echidna.......

Zitat:

Zitat von Echidna
Kannst Du auch gut als Doppel- oder Dreifachselbstportrait vorstellen. ;)

- jetzt wo du es erwähnst :top:

Zitat:

Bildaufbau gefällt, auch die sehr zurückhaltende Farbigkeit.

Zitat:

Allerdings könnte es etwas schärfer sein. Nachschärfen nach dem Verkleinern vergessen?
- das Thema hatten wir schon mal wenn ich mich nicht irre- oder :?: :lol: :cool: - kann schon sein- ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:

Danke für deine angenehme Anmerkung :top: :top:

Gruß Ernst

Echidna 23.08.2005 22:13

Zitat:

Zitat von Ernst
ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:

Jaja, so sind die jungen Hüpfer... ;)

Gruß

Echidna

Kerstin 24.08.2005 07:28

Hi Ernst,
schön, wie sich der Fotograf und das alte Fachwerkhaus im Chrom spiegelt :) .... könnte auch gut als Gegensatz alt/jung durchgehen.
Vielleicht probierst du bei nächster Gelegenheit mal einen noch engeren Beschnitt, so dass man das Pflaster nicht mehr sieht. Stelle ich mir auch interessant vor....
:top:

Ernst 24.08.2005 08:17

Zitat:

Zitat von Echidna
Zitat:

Zitat von Ernst
ab und an geht mir vor lauter Übereifer schon mal was durch die Lappen :mrgreen:

Jaja, so sind die jungen Hüpfer... ;) Gruß Echidna

Hallo Echidna- :mrgreen: but I do my best :top:

Gruß Ernst

Ernst 24.08.2005 08:37

Hi Kerstin.......

den ersten Satz hast ja noch schön vorsichtig formuliert- :mrgreen:
im Zweiten kommt doch wieder dein Schalk zum durchbruch........von wegen als "Gegensatz alt/jung durchgehen"...> deine Ausrede klingelt mir jetzt schon in den Ohren> :lol:

Zurück zum Bild: einen noch engeren Beschnitt- hm..... denke dass dieser schon recht knapp ausgefallen ist....am rechten Bildrand geht eigentlich nichts mehr- es würden das Absperrschloss und die Gangschaltung (bin mir nicht sicher ob das kleine Pedal über der Fußraste dies verkörpert) wegfallen.......
Unten geht auch schlecht- einzig den Boden neutralisieren wäre eine Möglichkeit............
Werde mal einen Versuch wagen und den Boden verschwinden lassen-

Danke für deine doch recht interessante Kommentierung- :top: :top:
Freu mich besonders über die "fraulichen" Anmerkungen :lol: :cool:

GlG- Ernst

Kerstin 24.08.2005 08:41

Zitat:

Zitat von Ernst
Hi Kerstin.......

den ersten Satz hast ja noch schön vorsichtig formuliert- :mrgreen:
im Zweiten kommt doch wieder dein Schalk zum durchbruch........von wegen als "Gegensatz alt/jung durchgehen"...> deine Ausrede klingelt mir jetzt schon in den Ohren> :lol:

Ich bezog mich natürlich ausschließlich auf das angesprochene Gemäuer...Fachwerk.... :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.