![]() |
Mein erster Urlaub mit SLT
Hallo Forum, ich traue mich nun auch und stelle hier mal ein erstes Bild meiner Reise nach Hawaii zur Diskussion. Dafür habe ich mir eine Alpha 58 angeschafft und habe wirklich Spaß am fotografieren gefunden. Ich bin jetzt ca. seit 8 Monaten dabei. Mir geht es darum zu erfahren, ob die Bearbeitung gelungen ist, oder ob es doch "too much" ist?!
Was würdet Ihr anders machen? Das Bild zeigt einen Stop auf der Chain of Craters Road auf Big Island, Hawaii ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo,
irgend wie macht das Bild Lust auf mehr, aber warum kann ich dir nicht wirklich sagen.:top: |
Danke, vielen Dank, ich werde morgen mal schauen ob ich eine kleine Serie daraus mache und freue mich über alle Reaktionen darauf.
|
Mir gefällt es auch sehr gut, was für ein Objektiv hast Du genutzt?
|
Die Perspektive gefällt mir gut.
Ich empfinde eine so fotografierte Strasse als Einladung zu einer virtuellen Reise. Dann zeig mal mehr von Hawai. :D Trotzdem eine kleine Kritik, Du möchtest ja lernen. :lol: Dadurch, dass Du die Sonne mitten im Bild hast, ist das gesamte Bild unterbelichtet. Ich denke, Du hast das schon etwas korrigiert, vielleicht schon bei der Aufnahme. Mir erscheint vor allem der Hang rechts noch zu dunkel. Veilleicht kannst Du den in der EBV noch etwas aufhellen, ohne Deine persönliche Rauschgrenze zu überschreiten. Unser Auge adaptiert sich in der Realität sehr schnell an wechselnde Verhältnisse, deshalb ist diese Bildwiedergabe etwas befremdlich (aber eben prinzipbedingt) und ein Bild wird gefälliger, wenn wir das ein wenig korrigieren. LG Kerstin |
Zitat:
Grüße Sebastian |
Zitat:
Ich habe den Tip mal weiter verfolgt und die Belichtung etwas erhöht, die Licher wieder etwas erhöht und die Dynamik etwas angepasst. Dazu habe ich eine andere Vignette verwendet. Hoffe es klappt morgen wieder, dann gibt es mehr. Vielen Dank Grüße Sebastian |
Zitat:
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie auch das ![]() → Bild in der Galerie oder auch das ![]() → Bild in der Galerie Die sind allerdings noch nicht wirklich bearbeitet. Daher nur um die Ilusion zu erhalten, es ist wunderschön. |
Hier die überarbeitete Version des ersten Bildes, würde mich freuen zu erfahren, ob es so besser ist.
![]() → Bild in der Galerie Grüße Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |