![]() |
Neuer Funkauslöser Yongnuo RF-605
Bin heute im Netz über einen neuen kompakten Auslöser mit Fernsteuerfunktion von Yongnuo gestoßen.
Hat den schon jemand getestet? http://www.pewe-foto.de/epages/63702...8&Locale=de_DE |
Da würde ich dennoch weiterhin den TX bevorzugen weil es angenehmer ist das er auf der Kamera steht und man sofort alls bedienen kann und nicht erst wie bei den neuen die Kamera runternehmen muss um dann von oben die Steuerung zu bedienen :flop:
|
Zitat:
|
Wenn die auf nem 603II sind lösen die auch mit aus. Was soll es mir denn dann bringen denen ne Gruppe zuzuweisen ausser das ich sie abschalten kann?
Der Vorteil ist das sich die 3 und 4er Blitze aus der Ferne einstellen lassen. |
eben (!), daß man sie aus der Ferne abschalten kann. Wenn man wie ich noch -IIer übrig hat, kann man die so besser mitnutzen. Seit ich den -TX habe, nutze ich die -II nur noch zum Hintergrundweißblitzen, weil sie ja immer mit auslösen.
|
Hallo zusammen,
weiß einer von Euch, ob man mit dem RF-605 über den YN-560TX die Kamera auslösen kann, so wie das mit dem RF-603 funktioniert? |
Zitat:
"Yongnuo RF-605C Funk-/Kameraauslöser" |
Zitat:
RF-605 Sender -----> RF-605 Empfänger -----> Digicam mein Frage ist nach wie vor die Variante RF-605 Sender -----> YN-560TX Empfänger -----> Digicam Denn in der Anleitung vom YN-560TX steht folgendes: "Wireless Shutter Receiver of RF603/RF603 II" Und mit meinem RF-602 funktioniert es zB nicht. Kann sonst jemand die Frage beantworten? |
Da der 605er noch so neu ist wird ihn hier keiner haben.
Ich würd dann nen 603II für das auslösen des TX nehmen und die 605er für alte 560 I und II. |
Ich habe 3 YN-560 III und einen Metz 50.
Im Moment muss ich entschieden, ob ich den Metz 50 als vierten Blitz über den RF-602RX mitbenutze, oder ohne 4. Blitz und dafür mit RF-602TX über RF-602RX die Digicam fernauslöse. Dieser Infrarot Sender, welche ich auch noch habe, ist nicht so die Wucht. Deshalb die Überlegung, ob ich mir einfach noch einen zweiten RF-602RX kaufe, RF-603 oder RF-605 mit dem ich den 4. Blitz (Metz) per remote ausschalten kann. Bei dem RF-603 hätte ich auf jeden die Option, über den YN-560TX auszulösen. Deshalb die Frage, ob das mit dem RF-605 möglich ist. Das ganze dann wahrscheinlich im Set, da es nicht viel teurer ist. Muß mal schauen, ob ich evtl. Yongnuo mal anschreibe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |