SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bovisten-Explosion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152039)

lolhonk 11.10.2014 18:40

Bovisten-Explosion
 
Am Ende meiner Makrotour heute entdeckte ich zufällig noch diese Bovisten und entschloss mich kurzerhand dazu zu versuchen die Sporen-Explosion abzulichten. Das kam dabei raus:

http://makro-treff.de/sites/default/...osion-sony.jpg

Freue mich über euer Feedback ;-)

PS: Falls jemand wissen will wie man solche Fotos macht habe ich hier ein kleines Making-of verfasst: Making-of

LG
Valentin

Edit:
Bitte beim direkten Einbinden von eigenen Bildern an unsere festgelegten Bildgrößen halten!


UPDATE: Sorry. Habe die Größe des Fotos angepasst!

kilosierra 11.10.2014 19:22

Ich seh nix

lolhonk 11.10.2014 20:06

Jetzt aber?:shock:

Eura 11.10.2014 20:21

Als Raucher gefällt mir das Bild sehr gut :top:

Stimmige Farbabstimmung - schönes Spiel mit Schärfe/Unschärfe - passendes Licht ...

Glückwunsch!

tummefoton 11.10.2014 20:25

Reizvolles Motiv, nicht ganz ohne Aufwand (siehe Dein "Making of"..) interessant in Szene gesetzt. Licht, Kontrast und Schärfe stimmen. Mich persönlich stören allerdings ein wenig die hellen Flecken im oberen Teil des Bildes.- Gruß tummefoton

dinadan 11.10.2014 20:38

Ein interessantes Motiv gut eingefangen :top:
Die relativ warme Bearbeitung passt.

Dat Ei 11.10.2014 22:34

Pure Schleichwerbung und dann noch nicht mal regelkonform...

Und ich sach noch...


Dat Ei

lolhonk 12.10.2014 13:19

Vielen Dank Euch dinadan & Eura!

@ tummefoton Merci! Mit den hellen Punkten hast du recht, das waren wohl reflektierende Blätter im Hindergrund ;-)


----- OT ------------------

@Dat Ei

Musst du jeden Beitrag von mir Trollen? Hier geht es darum Fotos zu zeigen, dass habe ich getan. Kann hier schlecht das ganze Making-of reinhauen. Verstehe also dein Problem nicht. Hauptsache meckern. Den ein oder anderen scheint diese Zusatzinformation zu interessieren, dich zwingt keiner es zu lesen. Dein Beitrag ist purer Spam.

Dat Ei 12.10.2014 13:30

Moin, mon,

Zitat:

Zitat von lolhonk (Beitrag 1632472)
----- OT ------------------

@Dat Ei

Musst du jeden Beitrag von mir Trollen? Hier geht es darum Fotos zu zeigen, dass habe ich getan. Kann hier schlecht das ganze Making-of reinhauen. Verstehe also dein Problem nicht. Hauptsache meckern. Den ein oder anderen scheint diese Zusatzinformation zu interessieren, dich zwingt keiner es zu lesen. Dein Beitrag ist purer Spam.

erst verlinkst Du auf ein Bild im DSLR-Forum, das nur zugänglich ist, wenn man eingeloggtes Mitglied ist. Dann korrigierst Du es nach einiger Zeit, aber eben nicht regelkonform. Und das ganze nur, um hier plötzlich den Anschein zu erwecken, es ginge Dir auch nur ansatzweise um das hiesige Forum und nicht um Reklame für's eigene. Das war Dein erstes Posting seit langer, langer Zeit, das nicht direkt auf Deine Interessen abzielte. Aber selbst diese ist wieder nur ein Vehikel für den indirekten Hinweis.


Dat Ei

JoZ 12.10.2014 14:39

Hallo Valentin,

auf der einen Seite fände ich es schön, wenn du dich an die hier im Forum übliche Art der Bildpräsentation halten würdest:
Bild in die Galerie hochladen und dann im Beitrag darauf verlinken (mit Vorschaubild).

Ist etwas umständlicher als direkt, hat aber diverse Vorteile.

Da hat DatEi schon recht!

Auf der anderen Seite finde ich es durchaus in Ordnung, auch im Zusammenhang mit einem eingestellten Bild auf eigene Seiten zu verweisen. Das machen andere auch, nicht nur in der Signatur sondern auch in Beiträgen, das finde ich schon in Ordnung.

(Auch wenn, zugegebener Maßen, bei Valentin der Anteil von Beiträgen, die nicht auf seine Seite hinweisen, überschaubar ist, hätte man das etwas diplomatischer formulieren können ;) . Ich persönlich finde jedenfalls das Bild gut und das Making off auch ganz nett, und daher durchaus zeigens- bzw. verlinkenswert. )

Gruß, Johannes


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.