![]() |
Camera RAW für A 77 II in Photoshop Elements
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit Photoshop Elements 11 die ARW der Alpha 77 II bearbeiten kann? Habe Camera RAW 7.4, eine neuere Version wird nicht angeboten. Gibt es keine oder gibt es sie nur für Elements 12 oder 13? Bei jeder neuen Kamera das gleiche Problem... :( Vielen Dank! |
Nein, geht nicht. Habe bei Adobe nachgefragt und die Antwort bekommen ich soll mir die neueste Version PSE zulegen. :twisted:
|
Für ein geringen Aufpreis besser auf LR umsteigen, habe ich auch getan. Einfach die Bilder in LR so weit bearbeiten wie möglich und dann als DNG oder Tiff an PSE weiter geben.
Gruß Wolfgang |
Ich bin von 11 auf 13 umgestiegen, wg. dem ACR für die A7R (der Zwischenschritt mit DNG nervte mich irgendwann). Zusätzlicher Nutzen: Ab 13 kann Elements die 64 Windows bits voll ausnutzen, was bei den großen Dateien der A7R schon sehr spürbar ist, besonders wenn man mehrere gleichzeitig verarbeitet.
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da muss ich also nochmal was drauflegen... (Habe ich auch nicht anders erwartet;) ) |
Zitat:
Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
'Strg' + 'L' = Tonwertkorrektur, das geht schon seit Jahren im 16-bit Farbmodus. Oder meinst du etwas anderes? |
Zitat:
Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
Zitat:
Was ich darunter verstehe habe ich oben erklärt. Und was bitte meinst du mit deiner Bemerkung genau? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |