![]() |
Neues von den wilden Pflegetigern
Hallo!
Wie bereits berichtet füttern wir 7 kleine Katzen vom Bauernhof nebenan. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und sehen gesund aus. Heute konnten wieder ein paar Fotos gemacht werden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schön langsam werden sie zutraulicher und man kann sich ihnen nähern. Ich hoffe, dass wir das Vertrauen gewinnen können, schließlich wollen wir die Tiere in ein paar Monaten sterilisieren, bzw. kastrieren. |
Bild 2 und Bild 3 sind wirklich schön! Bei 1 und 3 stört ein bisschen der Zaun.
|
Mei, sind das hübsche Fotos von hübschen Kätzchen - 2 und 3 gefallen mir am besten :)
So ein Tigerle wie auf dem 2. Foto hatte ich auch mal, die hatte auch solche Ringel am Hals. Dank eurer Pflege haben sie sich wirklich gut entwickelt :top: Ich drück euch weiter die Daumen ! lg Monika |
Hallo Siegrid,
das sind ja wirklich zuckersüße Bilder von den kleinen Wildlingen! :top: Toll, dass ihr euch kümmert - denn die ungehinderte Vermehrung von Bauernhofkatzen ist ja wirklich ein Elend. Um sie zum Kastrieren zu bringen, werdet ihr aber wohl kaum um eine Katzenfalle herumkommen. Hier bei uns kann man diese im Tierheim entleihen. Viele Grüße, Vera |
Hallo!
Das Problem ist nur, dass wir noch abwarten müssen bis sie das Alter dafür erreicht haben. Vielleicht erlangen wir bis dahin ihr Vertrauen. Aber irgendwie werden wir es schon schaffen, auf alle Fälle geht es rund bei uns:D |
keine Ahnung, ob die Katzen sich direkt bei Euch sich aufhalten oder Ihr dahin laufen müßt. Aber regelmäßiges Füttern und regelmäßiges Spielen im ersten Fall hilft da ungemein. Da kommen die irgendwann selber in Haus (falls Ihr das wollt) mit allen Vor- und Nachteilen.
|
Zitat:
|
Hallo Joke,
klar - Kitten-Wildlinge haben fast immer Würmer, aber mich würde interessieren, was du da siehst! Viele Grüße, Vera |
Aus Grund meiner Jahrzehnte langer Erfahrung mit Katzen (ich betreue zu Hause 7 Katzen). Die Nickhäute sind etwas hervorgetreten und das ist meist ein Zeichen von Würmern. Außerdem ist der Ausdruck des Gesichtes, was als besonders niedlich empfunden wird, ein Zeichen von Unwohlsein und evtl Schmerzen.
|
Hallo!
Ja, mir kommt die auch etwas müder vor als die anderen. Sie ist außerdem eine, welche am wenigsten Zutrauen hat, nähert man sich pfaucht sie einen an. Die anderen werden von Tag zu Tag zutraulicher. Ich werde mit dem Tierarzt sprechen, ob es eine Wurmmittel gibt, welches man über das Futter verabreichen kann. Ideal wäre es, wenn Pflegeplätze vorhanden sind, die Katzen zu fangen und vergeben. Wir hatten schon vor Jahren einen roten Tiger vom Bauern, welcher den Katzenschnupfen hatte. Er ließ sich problemlos fangen, wurde vermittelt und erfreut sich heute bester Gesundheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |