SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mal wieder Libellen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150352)

steve.hatton 27.08.2014 22:55

Mal wieder Libellen

diesmal einer meiner ersten Versuche als ich mit Zwergfrucht (MITTEN IN DER NACHT) losgezogen bin...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die erste ist ein Stack-Versuch

kiwi05 27.08.2014 23:21

Hey Steve, da legst du ja wirklich was vor. :top:
Wenn du beim 2. Bild die Sensorflecken noch wegstempelst, bin ich wirklich begeistert:lol:
Da hat Zwergfrucht dir wohl nicht nur sein Revier gezeigt, sondern auch noch einiges an Ratschlägen draufgepackt....das war doch mal eine lohnende Nachtwanderung....:top:

steve.hatton 27.08.2014 23:36

Ok, ich geb`s zu; habe erst nachdem das Bild hochgeladen war gesehen, dass der Sensor ein wenig Putzen nötig hätte.

Besser ?

Bild in der Galerie

jhagman 28.08.2014 00:33

7:17
Da war ich schon wieder müde :-)

Tolle Aufnahmen. Und ich denke mal du bist selber auch begeistert davon! Kannst du auch sein. Mir gefallen sie auf jeden Fall.
Mir wäre der Der Sensordreck nicht aufgefallen :-)

Grüßle
Jürgen

steve.hatton 28.08.2014 00:42

Ja, doch ich bin recht zufrieden...deshalb gleich noch 2-3 weitere

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

..dann noch eine mit "Zuckerguss"

Bild in der Galerie

und damit Zwergfrucht nicht so allein ist:?, auch von mir eine "Farblose"

Bild in der Galerie

Aber von Augsburg aus bis hinter Rosenheim...war dann schon eher 4.00 UHr als ich losfuhr...müde.

fhaferkamp 28.08.2014 08:26

Ich denke mal, im Bildercafé ist der Thread besser aufgehoben als im Café d`Image.

bellerophon 28.08.2014 13:51

Nur der Vollständigkeit halber:

Du hast die Sumpf-Heidelibelle (Sympetrum depressiusculum), die gerade eine gewisse Forums-Präsenz zeigt, und die Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum) erwischt. Aber welche welche ist, verrat ich dir nicht :P

Libellen sind - schön.

Bellerophon - gerade in Sachen Libellenkenner-Hybris unterwegs

wus 28.08.2014 14:03

Diese ganzen Tauperlen-Libellenfotos die wir hier z.Z. ständig zu sehen kriegen fingen gerade an mir auf den Keks zu gehen (weil ich neidisch bin selber sowas nicht hinzukriegen :twisted:) aber das hier

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1617788)
..dann noch eine mit "Zuckerguss"

Bild in der Galerie

ist unzweifelhaft Klasse - oder wird es jedenfalls ganz sicher sobald Du auch hier die Sensorflecken entfernt hast :mrgreen: (mir fallen sie leider meistens sofort auf - nur bei meinen eigenen Fotos nicht :crazy:)

steve.hatton 28.08.2014 15:52

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1617919)
...
ist unzweifelhaft Klasse - oder wird es jedenfalls ganz sicher sobald Du auch hier die Sensorflecken entfernt hast :mrgreen: (mir fallen sie leider meistens sofort auf - nur bei meinen eigenen Fotos nicht :crazy:)

Dann geht es Dir wie mir :-)

Danke für die positive Resonanz.

Dank auch an Zwergfrucht und Mirko, dass sie mich mitgenommen haben!

Wenn man noch ein wenig mehr Geduld und Sorgfalt - sozusagen Zwergfruchtarbeitsweise - aufbringt, wäre bei der gebotenen Vielfalt und dem Licht noch viel mehr drin.

steve.hatton 28.08.2014 21:41

Auf "vielfachen" Wusch, die Fleißarbeit:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.