![]() |
Einstellung der Belichtungszeit
Hallo
Ich bin ganz neu und finde die auf meiner a57 nirgends die Einstellung, wo ich die Belichtungszeitreihe auf den Standard einstellen kann. D.h. ich will die Reihe mit Verdoppelung haben. Z.B. 1/2, 1/4, 1/8 und nicht die Drittelung wie z.B. 1/3, 1/4, 1/5, 1/6. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank. |
Zitat:
Das (Modus-) Einstellrad (links neben Blitz von hinten betrachtet) auf Stellung " S " ... dann kannst Du mit dem "Endlosrad" (vorne unter dem Auslöser) den gewüschten Wert einstellen. In der Stellung " M " kannst du zusätzlich bei gleichzeitigem Drücken der Taste [AEL] die Blende manuell verstellen - ist aber mehr etwas für Fortgeschrittene, wenn Du Dich besser mit der CAM auskennst. |
Bei den größeren Modellen kann man wählen, ob die 'Sprünge' in Drittel- oder Halbblenden-/Zeitstufen erfolgen sollen. Ganze Stufen geht nicht.
(und ob die Wahlmöglichkeit bei den kleinen Kameras gegeben ist, weiss ich nicht) P.S.: Willkommen im Forum :top: |
Lieber Andy. Das war nicht gemeint. Die vorgegebenen Sprünge sind bei mir jetzt Drittel, ich möchte aber Halbe.
Lieber Aiudalk. Genau das meine ich. Weiss jemand, ob ich das bei der A57 auch kann? Habe alles durchgesucht und nirgends eine Einstellung gefunden. |
Das ist im Menu eindeutig gekennzeichnet und eigentlich leicht zu finden (ich nutze auch lieber 1/2 Stufen bei meinen Kameras).
Wenn du es bei der A57 nicht findest, wird es bei ihr wohl nicht verstellbar sein. |
ich hab die a57 seit anderthalb jahren und bin dieser Einstellung noch nicht über den Weg gelaufen. Habe zwar nicht explizit danach gesucht, aber glaube, dass ich es wüsste, wenn es sie gäbe ;) also wohl leider eher nicht.
|
Zitat:
Dirk |
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |