SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Silberfischchen im Wohnzimmer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140529)

kuahmelcher 10.12.2013 22:03

Silberfischchen im Wohnzimmer

Hallo Forum!

Ich bin neu hier, d.h. eigentlich war ich nur länger nicht da. Letztes mal hieß das Forum noch D7userforum :o) Na egal. Spielt eh keine Rolle.

Jedenfalls möchte ich euch ein Projekt vorstellen, an dem ich seit geraumer Zeit bastle. Ich möchte es RGB-Drucker nennen: KLICK

Und da es hier um Bilder geht, hier ein Beispiel für die Möglichkeiten des RGB-Druckers:

http://raspberrypi.fmhmamehlauorxfo....1h_42m_37s.jpg

(Nicht durch die ganze Technik verschrecken lassen - es geht um Fotografie! :o)

Was sagt ihr?

Anregungen und Kritik sind willkommen!

Danke und Gruß, kuahmelcher!

sirkrieger 10.12.2013 22:23

Boah, ey. Solche Projekte sind echt eine Bereicherung. Hab sowas ja noch nie gesehen. Haputsache dir gehen nicht die Ideen aus. :top::top::top:

Aber, ist das mit Computereffekten nicht einfacher? Kenn mich da nicht aus.

Jahresprogramm 10.12.2013 22:28

Hallo,

durch den Thread-Titel bin ich hier rein (fehl)geleitet worden - und WOW, was für eine Überraschung! Ich bin absolut beeindruckt. Das Thema ist heiß, super umgesetzt und eröffnet ganz tolle Möglichkeiten. :top:

Bin sehr auf Deine weitere Bilder gespannt.

Grüße
Alex

PS: Ich weiß nicht ob es früher schon so war, jetzt sollte man die Bilder besser in die Forum-Galerie hochladen. Hier ist die Anleitung dazu.

Shooty 10.12.2013 22:29

Sehr schön und sehr cool! :top: :crazy:

Da kann man richtig was draus machen :D
Die Frage die sich mir aber stellt ist wie das mit den Bildrechten der "Projizierten" Bilder ist.
Ich vermute beinahe das das eher schwierig ist ...
also Idealerweise selbst Motive erstellen und die dann in Bilder einbauen ...

Kann sehr spannend sein wenn man darauf eine ganze oder mehrere Serienproduziert, Ausstellungen zu dem Thema macht und sich daraus spezialisiert ...
könnte sogar für Werbung bzw Werbefotografie toll sein!
Kombiniert mit anderem Lightpainting oder einfach nur so mit spektakulärem Umgrund oder was auch immer :D

TOLL! :) :crazy: :top:

kuahmelcher 10.12.2013 22:36

Zitat:

Zitat von sirkrieger (Beitrag 1523849)
Boah, ey. Solche Projekte sind echt eine Bereicherung. Hab sowas ja noch nie gesehen. Haputsache dir gehen nicht die Ideen aus. :top::top::top:

Aber, ist das mit Computereffekten nicht einfacher? Kenn mich da nicht aus.

Hei sirkrieger,

ja, einfacher schon ... aber nicht DAS GLEICHE. Es handelt sich ja eben NICHT um einen Computertrick - sondern "nur" um echte Langzeitfotografie :D

Gruß, kuahmelcher

kuahmelcher 10.12.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1523853)
Sehr schön und sehr cool! :top: :crazy:

Da kann man richtig was draus machen :D
Die Frage die sich mir aber stellt ist wie das mit den Bildrechten der "Projizierten" Bilder ist.
Ich vermute beinahe das das eher schwierig ist ...
also Idealerweise selbst Motive erstellen und die dann in Bilder einbauen ...

Kann sehr spannend sein wenn man darauf eine ganze oder mehrere Serienproduziert, Ausstellungen zu dem Thema macht und sich daraus spezialisiert ...
könnte sogar für Werbung bzw Werbefotografie toll sein!
Kombiniert mit anderem Lightpainting oder einfach nur so mit spektakulärem Umgrund oder was auch immer :D

TOLL! :) :crazy: :top:

BILDRECHTE - hast Recht! Danke für den Hinweis und Gruß, kuahmelcher

Schranzie 10.12.2013 22:47

:shock: Geiles Teil!

Das löst in mir gerade einen ziemlichen Neidfaktor aus - ich will das auch haben.

Das Prinzip mit den LEDs müsste ja das gleiche wie bei den Monkey Lights sein, wenn es etwas schneller läuft, sieht man dann auch irgendwelche Strukturen oder nicht?

kuahmelcher 10.12.2013 22:55

Zitat:

Zitat von Schranzie (Beitrag 1523869)
:shock: Geiles Teil!

Das löst in mir gerade einen ziemlichen Neidfaktor aus - ich will das auch haben.

Das Prinzip mit den LEDs müsste ja das gleiche wie bei den Monkey Lights sein, wenn es etwas schneller läuft, sieht man dann auch irgendwelche Strukturen oder nicht?

Hallo,

ja, Prinzip ist ähnlich. Was meinst du mit "Strukturen"? Grundsätzlich kann man alles darstellen, was man in eine Bilddatei packen kann ...

Gruß, kuahmelcher

sirkrieger 10.12.2013 22:56

Zitat:

Zitat von kuahmelcher (Beitrag 1523857)
sondern "nur" um echte Langzeitfotografie :D

Das ist klar. Ich denke das dieses Gerät noch richtig potenzial hat. Federungen für den Wagen und und und. Da lassen sich so geniale Sachen mit machen. Bin ja total gespannt was noch kommt.

looser 10.12.2013 23:25

Cool. Verstehe ich das richtig. Der Wagen fährt einen Schritt durch den Raum eine Zeile wird abgestrahlt. Dann fährt er wieder einen Schritt weiter und belichtet die nächste Zeile usw.

Quasi eine Vertikale Zeile ein Schritt Horizontal bewegt?

???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.