![]() |
Das Selbstportrait
Ein Pärchen, einer der da nur so rum steht, ein Rabe und etwas Kulisse im Hintergrund.
![]() → Bild in der Galerie Edit: Im Verlauf dieses Threads wurde ich inspiriert das Foto zu verändern, was dann zu nachfolgendem Bild führte. Dank an Martin (Anaxaboras) ![]() → Bild in der Galerie |
Da werd ich spontan ganz neidisch.
Immer wenn ich in Berlin bin, ist irgendwas mit dem Brandenburger Tor. Letztes Mal war's dieses SPD-Jubiläum, da stand dann ein VIP-Zelt genau da, wo bei dir jetzt Kulisse ist. Davor waren's einfach irgendwelche Bauzäune. Gut, und so wenig los war bisher auch noch nie. War aber auch zu anderen Jahreszeiten da... Ich find die Umsetzung sehr schön, die Farben sind stimmig... auch die Pose ist mal was erfrischend anderes. Stativ und Klamotten hätte ich jetzt wohl erstmal woanders hingelegt, das als kleiner Kritikpunkt ;-) [edit] Wobei der "kleine Kritikpunkt" im Nachhinein betrachtet totaler Käse ist. Sorry für den Unfug, ich hab's später in dem Thread schon erläutert. Ich hab's nicht auf Anhieb begriffen :oops: |
Zitat:
|
"Danke, wär uns nicht aufgefallen." ;)
Is ja gut. :D |
Zitat:
Das Bild heißt "Selbstportrait" und für mich hätte es den Einleitungssatz nicht gebraucht. Es ist ein wunderbar gelungenes Bild vom Brandenburger Tor und "anders" durch die beiden Protagonisten, die mit der Kamera AUF dem Stativ, OHNE ihre Jacken ein lustiges Selbstportrait von sich schießen. Somit erhält es eine zweite Geschichte. |
Ein Bild, in dem man auch nach dem Entdecken des titelgebenden Motivs noch wunderbar spazieren gehen kann. :top: - Besonders gefallen mir die beiden sich entfernenden Regenschirme, der müde Müllmann und der Rabenvogel!
Cool! :cool: Viele Grüße, Vera |
Da keine Exifs in der Galerie stehen, vermute ich mal, das die A7 im Einsatz war.
War das so ooc oder steckt da noch ein wenig Lightrooms Objektivkorrektur drin? Gruß Ralf |
:top: Wie richtiggehend verwundert der Rabe dem Treiben zuschaut, als wollte er gerade nur den Kopf darüber schütteln. :lol:
|
Ja, er wundert sich, dass es anscheinend nur genau unter dem Brandenburger Tor regnet!:)
|
Hallo Christian,
wirklich ein sehr schönes Suchbild und durch das Foto im Foto hat es eben auch die notwendige ironische Distanz zu diesem millionenfach fotografierten Motiv und ist damit etwas besonderes. Wir sind im Bildercafé, aber Du bist ja robust: ;) Ich bin mir nicht sicher, ob da rechts soviel Platz auf dem Bild sein sollte. Sicherlich mehr als links, aber so ist es vielleicht einen Tucken zuviel. Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |