![]() |
Mann im Regen
Hallo Zusammen,
mich würde Eure Meinung zu diesem Bild interessieren. ![]() → Bild in der Galerie Diese Aufnahme habe ich während meines New York Aufenthaltes im August gemacht. Es war ein Schnappschuss und ich habe mich sehr geärgert da ich ISO100 eingestellt hatte und das Bild dadurch leicht verwackelt ist. Als ich es gemerkt habe war diese Situation leider wieder vorbei. Beim nochmaligen sichten in Lightroom gefällt mir das Bild mit seiner unruhigen Stimmung nun doch recht gut. Ich habe das Bild etwas beschnitten und an den Farben gespielt. Was haltet Ihr davon? |
Die Farben find ich schön aber ehrlich gesagt ist es mir trotzdem zu verwackelt...
Vor allem der Schriftzug im Hintergrund kommt so doppelt daher dass ich glaub ich hätte ein Gläschen zu viel ;-) LG Georg |
As Vorschaubild noch sehr interessant, auf Monitorgröße ist das Verwackeln aber dann doch schon arg......schade.
Obwohl, mit geeigneter Verschlußzeit wäre das Yellow-Cab nicht zur Stretch-Limousine mutiert:lol:, was ja einen Teil der Bildwirkung ausmacht. Bleibt für einen neuen Versuch also nur das Stativ ... |
Vielen Dank Euch beiden! Ja, mich ärgert die Unschärfe auch wobei mir das gestreckte Taxi doch gefällt. Die unscharfen Schriftzüge zerstören das ganze dann wieder, ich ärgere mich da immer und immer wieder.
Naja, muss ich halt wieder nach New York :cool: |
Für mich ist es ein sehr gelungenes Bild, mehr schärfe braucht es da nicht. Gern Zitiert wird hier Feininger:
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Und das trifft es hier genau. In meinen Augen würde das Bild noch gewinnen, wenn man es oben bis zur Unterkante Fenster (rechts) wegschneidet. Sonst, sehr gelungen! Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Also mir gefällt das Foto ausgesprochen gut, die Bearbeitung ist klasse!
Zitat:
|
Ich möchte mich da im großen und ganzen Wolfgang anschließen. Was nutzt ein technisch perfektes Bild wenn ihm dadurch die Aussage und Wirkung auf den Betrachter genommen wird.
Die Unschärfe des Mannes verleiht ihm Bewegung und gibt dem Bild zusätzlich Dynamik, das passt sehr gut zu der Situation. Ich hätte es vielleicht nur etwas anders beschnitten. Die Laternen am rechten Bildrand sind zusätzliche Elemente, die vom Geschehen nur ablenken. Weniger ist oft mehr. Gruß Roland |
|
Im neuesten Photoshop gibt's doch eine Funktion, die Verwacklungen angeblich ganz gut reduzieren kann. Lad dir doch mal die Testversion und probiere mal... Würde mich interessieren! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |