![]() |
Überhitzung beim Filmen
Gestern Abend (ca.20°) nach 15min Filmen wurde die Überhitzungswarnung angezeigt!
Habe nicht durchweg gefilmt, sondern immer nur kleine Sequenzen. Ich dachte das Überhitzungsproblem der Vorgängermodelle ist bei der A-57 gelöst worden, durch elektronischen Stabi! Heißt das jetzt ich kann im Sommer bei 30° nicht Filmen, weil die Kamera nach wenigen Minuten aus geht? Wenn ja, wäre das ein Fall für die Gewährleistung, denn reparieren kann man da ja nichts. |
Oh, das hört sich ja nicht gut an... Meine A-57 habe ich noch nicht an heißen Tagen genutzt. Jetzt wird es aber auch bei uns im Norden wärmer. Ich probiere das demnächst mal und melde mich hier wieder. Hoffentlich macht meine nicht schlapp, ich wünsche mir auch an warmen Tagen eine zuverlässige V-DSLR.
Viele Grüße... Willy72 |
Bekomme immer Überhitzungswarnung beim Filmen mit SS. Normal bei den Temperaturen?
Gerät schaltet aber nicht ab. Filmt gerade jemand im Freien, auch bei Sonneneinstrahlung und hat das gleiche Problem? |
Naja, bei den Temperaturen draußen kann ich das verstehen, ich habe gestern vor meiner Kamera eine Überhitzungswarnung ausgegeben :lol:
Habe aus dem Schatten herauf gefilmt ohne SSS und hatte keine Probleme, auch immer kleine Sequenzen. Habe etwa 45 Minuten gefilmt :?: |
Ok, hinter der Kamera wurde auch damit gekämpft :(
Normalerweise wird geschrieben, dass es bei längeren Filmaufnahmen zu den genannten Problemen kommen kann. Aber ich Filme immer nur kleine Sequenzen a. 10 sek. Da das Problem auch schon bei abentlichen Temperaturen von ca. 20° aufgetreten ist, denke ich das die Probleme mit der Überhitzung, die noch von der A-55 bekannt waren, hier immer noch nicht gelöst sind. Ich vermute das alle die momentan mit SSS Filmen (A-57) die gleichen Überhitzungswarnungen bekommen werden. Ein Feedback hierzu wäre hilfreich! |
Monitor ein Stück abklappen, kleinen Kühlakku hinten dran und gut ist. ;)
|
Zitat:
Danke im Voraus |
Zitat:
|
SSS benötigt man wenn die Kamera bewegt wird, zB. Einsatz von Slider, oder Schwenks.
Wenn die Kamera nur auf dem Stativ steht, sollte man auch abschalten. Ist hier wirklich das Display (LiveView) für die Überhitzung verantwortlich, habe so was ähnliches schon gelesen? Mfg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |