SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mietservice Sony-Foto-Equipment (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130388)

Dimagier_Horst 16.03.2013 22:01

Mietservice Sony-Foto-Equipment

Probis.de (Hamburg und Berlin) vermietet Alpha 99 und RX 1. Da scheint sich langsam etwas zu tun in Richtung Profilager. Es würde mich freuen, wenn es erfolgreich wird :top: .

Shooty 16.03.2013 22:10

Kenne probis zwar nicht aber Sony mietservice find ich schonmal gut! :top:

otiium 18.03.2013 01:02

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1427249)
Kenne probis zwar nicht aber Sony mietservice find ich schonmal gut! :top:

warum?

Shooty 18.03.2013 08:32

Zitat:

Zitat von otiium (Beitrag 1427579)
warum?

Ich kenne sie nicht weil sie mir nicht bekannt sind.

Ellersiek 18.03.2013 09:01

Zitat:

Zitat von otiium (Beitrag 1427579)
warum?

Warum soll man das nicht gut finden?

Gruß
Ralf

fotogen 18.03.2013 09:57

Mein Fachhändler vermietet schon immer, ist als Hobbyist für mich aber weniger interessant. Ich hatte jedoch vor Jahren mal den Fall, dass ich ein bestimmtes Minoltaobjektiv unbedingt vor einer Urlaubsreise haben wollte. Da die Lieferung nicht mehr rechtzeitig eintraf hat er mir das gleiche Objektiv aus dem Gebrauchtregal kostenlos mitgegeben.
Für solche Fälle ist ein Mietservice gut, solange er kostenlos oder sehr preiswert ist. ;-)

Dimagier_Horst 18.03.2013 11:41

Das ist schön für Dich. Aber wer hat sonst noch die Gelegenheit?

Hier geht es mehr um das Signal, das ausgesendet werden: Probis ist Händler für Profis. Damit ist die Frage zumindest in Berlin und Hamburg nach Ersatzkameras, Leihequipment und vielleicht auch "Reparaturdauer und ohne Kamera dumm rumstehen" teilweise beantwortet? ;)

Mikosch 18.03.2013 11:48

Hallo!

Ich habe die Tage mit dem Sony-Style-Store hier in Berlin Kontakt gehabt.

Ab Mitte April wird der Leihservice komplett umstrukturiert (im Moment gibt es A77, A65, NEX-5 und NEX-7 zur Leihe) und dann wird es voraussichtlich möglich sein sämtliche Kameras sowie Objektive dort zu leihen! Preise konnten nicht genannt werden.

Da tut sich offensichtlich auf mehreren Ebenen etwas!

:top:

dey 18.03.2013 11:55

Hi,

ich fänd es auch toll, wenn ich mal an einem erreichbaren Ort und zu einer Zeit, an der ich auch Zeit dafür habe, eine A99 leihen könnte, um festzustellen, ob VF mein Traum ist.

bydey

Neonsquare 18.03.2013 12:00

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1427655)
Hallo!

Ich habe die Tage mit dem Sony-Style-Store hier in Berlin Kontakt gehabt.

Ab Mitte April wird der Leihservice komplett umstrukturiert (im Moment gibt es A77, A65, NEX-5 und NEX-7 zur Leihe) und dann wird es voraussichtlich möglich sein sämtliche Kameras sowie Objektive dort zu leihen! Preise konnten nicht genannt werden.

Da tut sich offensichtlich auf mehreren Ebenen etwas!

:top:

Es wäre schön, wenn das auch mit Versand/Kurier möglich wäre.

Verleih im lokalen Fachgeschäft bei Kaufabsicht und tiefstem Vertrauen des Händlers in den Ausleiher ist kein vollwertiger Ersatz - es gibt einfach manche Objektive und vielleicht auch Kameras, die man lediglich zu wenigen Gelegenheiten im Jahr benötigt. Gleichzeitig ist in diesem Fall eine Mietgebühr geschäftlich interessanter als das teure Ausrüstungsteil über Jahre abzuschreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.