SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Statusbildschirm an Alpha 77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125321)

mettinho 13.11.2012 20:14

Statusbildschirm an Alpha 77

Hallo zusammen
Bisher hatte ich eine Alpha 550.
Nun liebäugle ich mit einem Kauf der A77 oder A65.
Deshalb würde es mich wundernehmen, inwiefern ihr einen Statusbildschirm nützlich findet.
Wenn ich eine A77 kaufen würde, wäre dieser Bildschirm sicherlich ein Kaufentscheidungsgrund, wobei der Preisunterschied doch beträchtlich ist zu einer Alpha 65...
Wie sind eure Erfahrungen damit? Würdet ihr nach dem Kauf einer Alpha 77 den Statusbildschirm als sehr nützlich einstufen oder bringt er euch nicht so viel?
Was sind so eure meinungen? Findet ihr: Naja, wäre nicht unbedingt nötig oder super, ich würde diesen Bildschirm nie mehr hergeben wollen?!
Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen!

erwinkfoto 13.11.2012 20:20

Ich nehme an, du meinst das LCD auf der Kamera rechts? :)

mettinho 13.11.2012 20:32

Ja, genau das meine ich :)

Gepard 13.11.2012 20:39

Der ist zwar nicht schlecht, aber es ginge natürlich auch ohne.
Das alleine war für mich kein entscheidender Kaufgrund.
Aber es gibt viele kleine Unterschiede zur A65.
Das fängt mit kürzerer Blitzsynchronzeit und höher Serienbilggeschwindigket, Blitzbuchse für Studioblitze an und geht bis zum Vertialgriff, den es für die A65 nicht gibt.
Insgesammt kommt da einiges zusammen.

F.Bi 13.11.2012 21:38

Von meiner Minolta Dimage 7i war ich die LCD Zusatzanzeige gewohnt, deshalb wollte ich die auch bei der SLT-77 haben, aber jetzt würde ich diese Anzeige nicht mehr unbedingt vermissen, wenn sie nicht da wäre. Ich benutze sie hauptsächlich zur ISO Einstellung.

-Pu 13.11.2012 21:44

ich werfe gern mal nen blick drauf...
hauptsächlich zwecks Akkustand, Restbilder, und um die Iso schnell zu verstellen.
Alles is natürlich auch am großen display zu finden wenn man will.
Aber ich hab da lieber mehr foto und weniger Info. (wenn ich mit LiveView fotos mach)

aidualk 13.11.2012 22:04

Zitat:

Zitat von mettinho (Beitrag 1384981)
Wenn ich eine A77 kaufen würde, wäre dieser Bildschirm sicherlich ein Kaufentscheidungsgrund, ...

:shock: Ich habe eine solches Display seit jetzt über 4 Jahren an der A900, und es hat mich noch nie interessiert. Ich weiss wirklich gar nicht, was dort alles angezeigt wird.

BeHo 13.11.2012 22:41

Für den einen nützlich, für den anderen völlig verzichtbar. Ich habe da z.B. noch nie draufgeschaut.

Die wichtigen Unterschiede zwischen :a:65 und :a:77 sind für mich ganz andere (z.B. zweites Einstellrad, leistungsfähigerer AF, Auto-ISO-Grenzen einstellbar, usw.)

hanito 13.11.2012 22:45

Ich halte es für unnötig, den Platz hätte man sinnvollerweise für mehr Tasten nutzen können.

BeHo 13.11.2012 22:51

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1385020)
Ich halte es für unnötig, den Platz hätte man sinnvollerweise für mehr Tasten nutzen können.

Oder einfach, um die vorhandenen Tasten intuitiver erreichbar zu plazieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.