SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Portrait: Nina 3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122252)

zippo 28.08.2012 17:13

Portrait: Nina 3
 
Was haltet Ihr davon?


-> Bild in der Galerie


Nina ist die Sängerin von Savoy Truffle. www.savoy-truffle.de

Viele Grüße von Zippo!

werni1949 28.08.2012 17:51

Eigentlich sehr schön, auch von der Aufteilung, nur mir gefällt es nicht, von unten in die Nasenlöcher zu sehen.

hobbyfotograf1978 28.08.2012 18:26

Ich find die Nasenlöcher auch sehr dominant im Gesicht, war sie in Bewegung?

Tom D 28.08.2012 18:31

Was ich als erstes dachte:
Aufgrund der Perspektive ist das eine Nasenloch größer als das andere. Das ist eben so, dennoch erscheint mir auf Grund dessen die Nase deformiert. Unvorteilhaft, obwohl ich die Perspektive eigentlich recht interessant finde.

cdan 28.08.2012 18:55

Wenn einer vom Nasenloch zu reden anfängt schauen alle anderen unweigerlich dort hin und finden was ihnen vielleicht sonst nie aufgefallen wäre.

Ich hätte die Frau mehr auf die linke Seite genommen und die freie Fläche rechts gelassen. Ansonsten gefällt mir die Perspektive, das Bild insgesamt und besonders die Bearbeitung.

Tom D 28.08.2012 19:21

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1355899)
Wenn einer vom Nasenloch zu reden anfängt schauen alle anderen unweigerlich dort hin und finden was ihnen vielleicht sonst nie aufgefallen wäre.

Oder sich nicht getraut hätten, es anzusprechen;)
Ist aber halt oft so, dass man von anderen auf etwas hingewiesen wird und dann sagt, "stimmt, das finde ich auch". Was genauso oft vorkommt, ist aber, dass man der genau gegenteiligen Meinung ist. Will sagen, man lässt sich oft (vielleicht zu oft) von anderen Kommentaren beeinflussen.

Ich finde das Bild ja auch nicht schlecht, wie gesagt, interessante Perspektive.

mrrondi 28.08.2012 19:37

Für mich schaut der Schärfeverlauf sehr künstlich aus, als wäre er nachträglich zugefügt worden.
Ansonsten - nicht ohne - auch wenn mich nasenlöcher genauso stören.
Ist halt ne Momentaufnahme.

Pollux58 28.08.2012 19:46

Hallo Zippo,

das Portrait gefällt mir, warum mal nicht so.
Nebenbei bermerkt, ist die Nase nicht sehr groß, stört mich zumindestens nicht.

Auch wenn gestellt, man könnte meinen sie zieht "die Atmosphäre" in sich hinein.

Mein persönlicher Gedanke.

Viele Grüsse, Maik

cdan 28.08.2012 20:21

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1355912)
...auch wenn mich nasenlöcher genauso stören...

Manchmal ist es schon schwer die menschliche Anatomie zu akzeptieren. Rein aus medizinischer Sicht ist es ganz in Ornung, dass das vordere Nasenloch größer ist als das hintere. ;)

Tom D 28.08.2012 20:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1355933)
Manchmal ist es schon schwer die menschliche Anatomie zu akzeptieren. Rein aus medizinischer Sicht ist es ganz in Ornung, dass das vordere Nasenloch größer ist als das hintere. ;)

Da hast du wohl Recht. Nur, wenn du einen Menschen fotografierst und sagen wir mal, die eine Hand wirkt im Vergleich zur anderen überdimensional groß, weil sie näher an der Sensorebene ist, dann ist das anatomisch und physikalisch zwar auch in Ordnung, kann aber dennoch recht unvorteilhaft wirken. Und, wenn du das auf einem deiner Fotos siehst, würdest du das auch ändern wollen. Das Beispiel ist jetzt etwas übertrieben, zugegeben. So schlimm ist es hier nicht. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.