![]() |
Welcher Vogel ?
![]() -> Bild in der Galerie Kann dieses Vögelchen nicht zuordnen ( Grünfink). Sieht nach Jungvogel aus, aber um diese Zeit? Foto ist sehr besch..., starker Crop und besch... Licht. Etwa Spatzgröße, fotografiert in einem Park, Nordschwarzwald. |
Das ist ein weiblicher Erlenzeisig.
|
Hallo,
... ich bin jetzt auch schlauer durch fragen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=101843 so sollte er in groß aussehen Gruß André |
Wie meinste das "in groß"?
|
Hallo,
ich meinte als erwachsener Vogel, der Link zeigt ja auch auf einen Erlenzeisig. Was war jetzt daran so schwer? Gruß André |
Zitat:
|
Nein das ist ganz sicher kein Jungvogel. Der Erlenzeisig überwintert hier nur. Der Erlenzeisig ist entweder bereits jetzt auf dem Rückflug in die nordischen Wälder oder er bereitet sich grad drauf vor. So Ende März verschwinden die hier und brüten dann in den nordischen Wäldern. Hier brüten die meines Wissens nicht, kann sich aber mittlerweile durch den Klimawandel auch geändert haben, das weiß ich nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
ich kam auf Jungvogel, weil der so aufgeplustert ist. Warum machen die das, Kälteschutz. Wie gesagt ,Fragen eines Ahnungslosen.:oops: |
Ja das ist wohl wegen der Kälte denke ich. Aufplustern tun sich Vögel auch wenn sie schlafen wollen, wird wohl der gleiche Grund sein. Sie wollen es halt warm und kuschelig;) Wollen wir Menschen ja auch ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |