SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A7 s iii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195828)

Giovanni 17.07.2020 13:48

Zitat:

Zitat von Smurf (Beitrag 2149480)
Es wurde noch nie irgendeine Festplatte vom Hersteller per Firmware größenmaessig kastriert. Macht schon verbrauchsmaessig Null Sinn.

Es steht dir frei das Netz zu durchsuchen um eine sinvolle Quelle fuer diese wilde Geschichte zu liefern. Bei Festplatten trifft es jedenfalls nicht zu, kein Hersteller schraubt da ne Platter extra rein um die dann per Firmware zu deaktivieren und trotzdem höheren Stromverbrauch zu haben.

Hatte mich auch gewundert die Behauptung. Stattdessen werden von den Herstellern tatsächlich Platter und Köpfe weggelassen bei ansonsten identischer Mechanik, und klar müssen diese Parameter in der Firmware hinterlegt werden. Aber ohne Not eine 2 TB z.B. mit 2 Plattern auf 1 TB "kastrieren", d.h. einen Platter mit 2 Köpfen sozusagen leer mitlaufen zu lassen, hört sich irgendwie nach ökonomischem Harakiri an. Könnte ich mir höchstens mal in einer Ausnahmesituation vorstellen, aber nicht als Teil der regulären Produktionsstrategie.

Zitat:

Zitat von Farbenwunder (Beitrag 2149427)
Na hoffentlich hat der Sucher nicht mehr Auflösung als der Sensor!!! :lol::lol::lol::lol:

Gerüchtehalber soll es sich um einen 48 MP Sensor handeln, bei dem in der A7s III immer 4 Pixel zu einem zusammengefasst werden. Vielleicht werden für den Sucher alle 48 MP ausgelesen? :crazy:

Pittisoft 17.07.2020 13:55

Zitat:

Zitat von Smurf (Beitrag 2149480)
Es wurde noch nie irgendeine Festplatte vom Hersteller per Firmware größenmaessig kastriert. Macht schon verbrauchsmaessig Null Sinn.

.

Link nur für Smurf

Ditmar 17.07.2020 14:09

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2149483)
Mann, was sind die bösen Hersteller wieder ekelhaft! Die Kamera ist noch nicht raus und kein Mensch weiß, was sie kann und trotzdem wird hier schon wieder auf Sony rumgehämmert, als wären sie der größte Verbrecher.

Lest ihr auch ab und zu, was für einen Müll ihr hier absetzt?

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2149484)
Entweder es wird gemeckert, weil Sony zu viele diverse Modelle anbietet (r/s/) oder es wird gejammert, dass man bitte doch Video auslagern soll. Und für jeden doch bitte seine eigene Extrawurst.

Ist doch hier sowieso immer das Gleiche wenn was Neues angekündigt wird, man Diskutiert ohne Wissen. :crazy:

Westfalenland 17.07.2020 15:40

Extrawürste, besonders günstig.
 
Was mich am meisten wundert, dass es immer wieder Leute gibt, die glauben, dass sie ihre Extrawürste auch noch günstiger bekommen...

Ellersiek 17.07.2020 16:58

Was mich wundert, ist, dass die Thread nicht in der Glaskugel ist.
Die A7sIII gibt es doch noch gar nicht.

Lieben Gruß
Ralf

usch 17.07.2020 17:24

Immerhin ist die Ankündigung angekündigt worden. In der Glaskugel sind wir schon bei der α7S IV. :)

Andronicus 17.07.2020 18:37

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2149492)
Ist doch hier sowieso immer das Gleiche wenn was Neues angekündigt wird, man Diskutiert ohne Wissen. :crazy:

Wenn man weiss, dass man nichts weiss, dann ist doch das Nichtwissen schon Wissen. Insofern weiss man doch schon was, also hat man das Recht zum Diskutieren.

Oder sehe ich das falsch :crazy:

davidmathar 22.07.2020 20:09

Wenn die neuesten Gerüchte stimmen und es keinen "HiRes" Modus geben wird, so was wie 48mpx durch Quad Bayer Design, dann könnte die vollmundige Ankündigung "It will exceed expectations." nach hinten losgehen. Wenn sie "nur" besseres 4k dank neuem Codec und höherer Framerate und einem AF ähnlich der RIV liefert mit ähnlicher LowLight Fähigkeit wie die sII, dann kann ich das "Supreme" nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht überrascht Sony ja doch noch mit einer Innovation.

kppo 22.07.2020 21:15

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2150764)
Wenn sie "nur" besseres 4k dank neuem Codec und höherer Framerate und einem AF ähnlich der RIV liefert mit ähnlicher LowLight Fähigkeit wie die sII, dann kann ich das "Supreme" nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht überrascht Sony ja doch noch mit einer Innovation.

Na 4K € scheint sie zu beherrschen :lol:
Vielleicht ist die Innovation ja, dass Sony auch mal ein vollkommen unverkäufliches Model aus purer Kundenwunsch-Ignoranz und Fehleinschätzung der Wettbewerber auf den Markt wirft ...

skewcrap 22.07.2020 21:25

Ok, ob 4k60p reicht für "exceeds expectations" kann man sich schon fragen.

Aber lieber seriöses 4k60p anstatt so Marketing Schwachsinn wie die Canon R5. Die Kamera ist ausserhalb des Polarkreises nämlich nur eine 4k30p Kamera:crazy:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.