![]() |
Alpha 560 für deutschen Markt gestrichen
Hatten wir das schon?
Keine Alpha 560 für Deutschland. Welche Kamera wollte sich Ernst Dieter zulegen? LG Gerhard |
Interessante Begründung: Man wäre mit den anderen Kameras breit genug aufgestellt!!
Ach, wirklich:?: Das is ja ganz was neues:P User/Journalisten hatten diese Meinung schon vor laanger Zeit kundgetan! Liebe Grüße Alfred |
Hi Gerhard,ich glaube nicht.Aber die Begründung dafür klingt nachvollziehbar für mich.Ganz am Rande,deine Signatur finde ich am besten von allen hier:top: diesen Spruch unterstütze ich voll:top: auch wenn es mit dem von dir vorgestelltem Thema nichts zu tun hat;) Sorry;)
|
Zitat:
|
Na ja, breit genug ist relativ. Zwischen 450 und 580 gibt es meiner Meinung nach aber immer noch eine Lücke. 500€ gegen 800€ sind schon ein großer Unterschied wie ich finde.
Die 560 hatte ich auch ins Auge geschlossen, da mir die 580 zu teuer ist und jetzt so was... (Wie verlässlich ist diese Quelle? Auf der Sonyseite ist die 560 noch gelistet). |
Zitat:
Und E.-D. wartet wieder auf neue Tests ( vorwiegend Chip ) :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bis sie alle Test abgearbeitet und ihren langen Entscheidungsprozess abgeschlossen haben, gibt es die Nachfolger. Also alles wieder von vorne... Zum Kaufen kommen sie nie...:mrgreen: Gruß Horst |
Solange sich solche Meldungen bei irgendwelchen Drittwebseiten finden und dann auch noch ohne Quellenangabe, sondern nur mit dem Verweis auf Sony, schenke ich dem Sony Pressezentrum mehr Glauben als allem, was bei Dritten zu finden ist.
Und warum sollte ausgerechnet das deutsche Sony Pressezentrum, das schließlich für Deutschland zuständig ist, diese Meldung nicht bringen, sondern eines aus einem anderen Land ? |
Sollte es doch so kommen, kauft ihr die A560 halt bei uns in Österreich. :lol:
LG Gerhard Edit: Zitat:
|
Zitat:
Bin irgendwie erstaunt; ich war davon ausgegangen dass die 560 auch in Deutschland rauskommt. Aber sind die aktuellen Modelle nicht auch überall verfügbar, sodass Sony auch in jedem anderen Land breit genug aufgestellt wäre und die 560 dann nach dem Argument von Sony eigentlich (überall) überflüssig ist? |
Zitat:
Abgesehen davon hat er unter dem Pseudonym "Riesbach" im DSLR-Forum sein lebhaftes Interesse an einem 14mm-Objektiv der Marke Pjöngjang (oder so ähnlich) bekundet! |
Zitat:
|
Mein Gott, jetzt interpretiert halt bitte nicht in jeden Pfurz ein neues Horror-Szenariofür die Sony-Welt.
Die 580 ist da NEBEN der A55. Die A33 ist da neben einer A380 . ie einzige Logik hier wäre da Szenario wie folgt weiterzuführen: A7xx und A77 A9xx und A99. Warum eine Entwicklung deren Kosten man zum Großteil nun schon hatte nicht in weiterenModellen zu nutzen, NEBEN der konventionellen Schiene. |
Ich hätte es schon attraktiv gefunden, das man parktisch das gleiche Modell einmal mit 14 und einmal mit 16 MP bekommen kann. Das würde ich mir sowieso wünschen: wie man beim Auto den Motor auswählen kann, könnte man sich den Sensor zwischen 10 und 20 MP frei auswählen. *träum*
|
Die 560 gibt es nicht für Deutschland, vielelicht hat ja Sony aus dem Verkauf der Alphas 290/390 Schlüsse gezogen?
Glaube nicht,daß die sich gut verkauft haben. Ernst-Dieter |
HALLO ???
Die A560 wurde für das 1. Quartal 2011 (in Worten: zweitausendundELF !) angekündigt - es ist absolut kein Wunder, daß es diese Kamera im Moment nicht zu kaufen gibt ! Ist doch wahr... aus jedem Müll-Beitrag irgendwo im Internet, der noch so inkompetent dahergesülzt wird, wird ein Riesen-Elefant gemacht, statt daß irgendeiner mal anfängt, sein Hirn einzuschalten ! |
Zitat:
Sony zieht halt die Option Alpha 560 nicht! |
Zitat:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...chen/6852.aspx Also, komm wieder runter. |
Sony schreibt nicht einmal, daß es irgend etwas neues über die A560 gibt - das wird Sony wieder einmal von irgendwelchen Leuten in den Mund gelegt ! Siehe mein erster Post hier in diesem Thread mit Link aufs Sony-EU-Pressezentrum.
Und wenn du mich hier bestätigst, weil du das ebenfalls so wie ich aufgenommen hattest, als von den beiden neuen 5ern die Rede war - warum hast du nicht selber schon vorher das "Einspruch, euer Ehren" ausgesprochen ? Wobei mein zweiter Post gar nicht auf dich gemünzt war, sondern viel mehr auf alle, die ohne nachzudenken einfach alles, was irgendwo gemurmelt wird, für bare Münze und als die Wahrheit und nichts als die Wahrheit hinnehmen. Nachdenken über Aussagen ist offenbar auch aus der Mode gekommen. Edit: Michael, siehe erster Post: SONY schreibt nichts dergleichen, sondern digitalkamera.de meint, aus der aktuellen Situation - keine A560 im Laden - das SONY so denken würde. Drückt das aber anders aus ! |
Das Sony Presscenter ist auch nicht immer auf dem aktuellen Stand.
sonyalpharumors hat z.B. das NEW-Firmware-Update am 13.10. gemeldet, Sony aber erst am 14.10. Also mal ein paar Tage abwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Auch wenn das wahr wär - warum ist das Geschrei so groß? Erst wurde sich groß und breit drüber aufgeregt, dass Sony viel zu viele Kameras im Einsteigerbereich hat und keiner mehr durchblickt. Nun wird gemeckert, wenn es statt 7 nur noch 6 Kameras in dem Segment geben soll. Sorry, aber das versteh wer will, ich versteh's nicht mehr. Egal was Sony tut, es wird immer nur gemeckert.
Schaut mal wieviele Kameras Canon oder Nikon in dem Segment haben. Es sind nie mehr als 3. Leute, kommt wieder runter. |
Zitat:
|
Wie viele von denen, die hier schreiben, hätten sich tatsächlich eine Alpha 560 gekauft, wenn es diese zu kaufen gäbe?
Was? Es gibt nur die 580? 16 MP sind mir 2 MP zu viel und ich will auch keinen rauschärmeren Sensor! Bäääähhhh! Heul! Ich wechsle zu Zenit! |
Ne stimmt , dem ist nichts mehr hinzuzufügen , aber was nützt es ??
Das Gemeckere und Gejammere und Geunke geht trotzdem weiter und es werden tagtäglich neue , schlimme Gerüchte gezüchtet um ja nicht was positives bei Sony zu finden . Ich finds größtenteils einfach nur noch lächerlich . |
Sorry, aber manchmal wäre es nmM einfach besser, die schönen Herbsttage zum Photographieren zu nutzen, statt weltweit irgendwelchen Gerüchten nachzujagen.
Ich denke, das Arbeitsgerät sollte als Grundlage für die tägliche Arbeit dienen, kein Selbstzweck sein.;) |
Es gießt in Strömen.
|
Zitat:
Hier bei uns ist es wolkenlos, und mit Föhn haben wir so um die 20 Grad.... |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.niederschlagsradar.de/ima...11131241&time= Die Mitte ist nicht so pralle mit Photowetter dran! |
Zitat:
drei sony kameras und zubehör ab den offiziellen markteinführungsterminen tatsächlich kaufbar, und sony wäre besser aufgestellt. ich würde ja gerne kaufen, aber wenns nicht geht, weil nichts da ist... sony ist schon ein ziemlich chaotischer laden. |
Digitalkamera.de hat eine offizielle Mitteilung von Sony erhalten, dass die Alpha 560 nicht in Deutschland eingeführt wird. Mir liegt diese Mitteilung ebenfalls vor:
Zitat:
|
Gefällt mir auch immer wieder, wie Mancher hier durch schreien seiner Meinung Nachdruck verleihen möchten.
Mein Großvater sagte immer:"Wer in einem Gespräch schreit, hat zumeist unrecht!" Zitat:
LG Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
Die Philosophie von Sony hielt ich von Vorne herein als absoluten Schwachsinn. Sony präsentiert 2 DSLR und 2 SLT Modelle und verschiebt die Markteinführung einer Cam gleich danach um ein halbes Jahr nach hinten. Einsteigermodelle werden nach rund einem Jahr abgelöst,wozu braucht man dann noch die A560? LG Gerhard |
Das war einfach mal nur grundsätzlich gemeint , nicht speziell jetzt auf das Erscheinen oder Nichterscheinen der A560 ;) Gegen das was hier fast tagtäglich an Gerüchten neu aufkommt , ist manche Boulevardzeitung geradezu seriös :lol:
|
Zitat:
|
Dann sollten die ihn vielleicht abwerben :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |