![]() |
Kauft bloß nicht bei MediaMarkt Online ...
Hier ein kleiner Elebnisbericht:
Habe mir eine A2 bei MediaMarkt online auf Finanzierung geordert. Leider funktioniert der Shop nicht richtig, d.h. die Lieferanschrift wird nicht richtig übernommen. Nun ja, trotzdem Bestellt und einfach angerufen. Zitat Hotline: "Leider ist das Hotline-Computersystem nicht mit dem Versand verbunden, und die Anschrift könne Sie erst verbindlich ändern wenn bereits versendet worden ist :lol: :lol: " Immerhin wurde eine Notiz an den Versand weitergeleitet. Aber ob die je angekommen ist ...? Mails bekommt man unbeantwortet zurück. Scheinbar werden sie nicht an den Mitarbeiter zur Bearbeitung weitergeleitet sondern gleich wieder zurück zu mir. Zitat: "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." Ich bin doch nicht blöd, sondern die, oder? Dann kommt ne mail mit dem Hinweis, dass der Finanzierungsantrag noch nicht per Post eingegangen ist und dass die Kamera nur 5 Tage reserviert bleibt bzw. die Bestellung storniert wird. Anruf bei der Bank: Zitat: "Sorry wird sind etwas mit der Bearbeitung in Verzug, rufen Sie doch kurz bei MediaMarkt an, und sagen dass es diesmal etwas länger dauert..." Würde ich gern, leider ist die Hotline seit 48 Stunden gesperrt. Telekomansage: "Dieser Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar". Also mail geschrieben - toll wieder unbeantwortet zurück bekommen. Super Service, und Frage wer wirklich blöd ist, ist nun auch gelöst ... Keine Ahnung, ob ich das Teil je bekomme, und wenn doch geht es ja eh an eine falsche Lieferanschrift :evil: :evil: |
Wenn nicht, versuchs mal bei www.computeruniverse.net
Dort finanziere ich schon sehr lange meine Fotoausrüstung. Es gab noch keine Probleme... :top: PS. die haben auch eine seeeehr gute Online-Kaufberatung, bei der man wirklich viel über die Thmen, die einen interessieren, lernen kann. |
Also mitlerweile bin ich nach 48 Versuchen dann doch durchgekommen.
Die Dame am Telefon war wirklich nett, aber etwas planlos. Also "Folgende mail ist im Callcenter eingegangen, und wird zur weiteren Bearbeitung an sie weitergeleitet ..." bedeutet, dass ich die Kopie der mail bekommen habe die an den Mitarbeiter ging. Die eigentliche Antwort folgt dann in den nächsten Tagen. Und ich war nicht der erste der deswegen angerufen hat. Zitat: "...ich kann gar nicht verstehen, dass das so von unseren Kunden mißverstanden wird..." Daß ihre Hotline bei Überlastung komplett aussteigt war ihr auch neu. Und dass im Ansagetext eine falsche email genannt wird ist vor mir scheinbar auch niemanden aufgefallen. Über den Systemfehler im Shop haben sich scheinbar auch schon mehrere geärgert. Besonders diejenigen die ihr Paket nie bekommen haben :D Warum bisher keine meiner mails beantwortet wurden konnte Sie auch nicht sagen. Zitat: "...das ist aber sehr ungewöhnlich..." Also super net und freundlich. Merkwürdig ist nur dass ich immer die gleiche Dame dran hatte, die auch den Ansagetext spricht. Kann es sein dass MediaMarkt nur eine Dame an der Hotline hat? Wenn die mit jedem so nett 15 Minuten quatscht, kann ich mir gut vorstellen, warum man so selten durchkommt. |
Und es geht weiter ....
Heute Nachmittag am Telefon: "Keine Sorge die Kamera kommt noch diese Woche ... wir warten bis das Geld von der Bank kommt" Da aber nie die Bestätigung von der Bank kam, habe ich nochmal angerufen. Ergebnis: Der Antrag wurde abgelehnt weil ich eine von 4 Unterschriften vergessen hatte. Selber Schuld, kann passieren. Aber angeblich hatte man das schon vor zwei Tagen bemerkt. Zitat: "Es ist nicht üblich, dass der Kunde oder MediaMarkt in solchen Fällen informiert wird. Dafür kommt das zu häufig vor". Also nochmal das Formular zur Post gebracht. Dann endlich bei der Mediamarkthotline durchgekommen um die Verzögerung zu melden. Und siehe da der Auftrag wurde angeblich schon heute Mittag storniert. Ich müsse neu bestellen. Wie war das nachmittags am Telefon ...? "Nein die Bank müßte ich selber informieren" Also wieder Bank anrufen - Brief bitte wieder wegwerfen wenn er ankommt. Also drei weitere Versuche im Shop. Mehrere Fehlermeldungen und Abbrüche. Ich kann meine Ausweisnummer inzwischen auswendig ... Also wieder Hotline angerufen. Zitat: "Ja wir haben technische Probleme, bitte versuchen Sie es morgen nochmal..." Jetzt drei Stunden später – es ging – nun ja die Lieferadresse ist wieder falsch übernommen worden. Aber ich brauch ja morgen auch noch was zu tun ... |
Da kann man Dich nur bedauern. Und vielen Dank für die Warnung vor diesem Online-Shop.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Deine bestellte Cam eintrifft. Was würde der "Fliegen-Pfarrer" dazu sagen: "Nicht verzagen - alles wird gut." Bis später sagt Peter |
Wenn die Bestellung storniert wurde, und Du uns vor diesem
Shop nun warnst, warum hast Du das Teil dann nochmal dort bestellt und nicht woanders? |
Zugegeben das klingt unlogisch. Aber mir fällt nur ein Shop ein der Finanzierung anbietet, und der ist 50 Euro teurer.
Außerdem hoffte ich, dass das Ganze ein Einzelfall war. Und ich kenne nun schon alle Ansprechpartner bei Bank und Shop persönlich. Die Telefonnummern kenne ich auch schon auswendig. Und ich kenne nun genau den Ablauf, bzw. um was ich mich selbst kümmern muß. Immerhin kann ja nicht jedesmal alles schief gehen. Aber als ich heute morgen die Lieferanschrift der vor 12 Stunden bestellten Kamera ändern wollte, lag keine Bestellung im System vor. "...was Sie haben sich die Reservierungbestätigung sogar ausgedruckt ? ... dann müßte ich im System auch was finden ... sehr ungewönhlich ... da kann ich ihnen nicht weiterhelfen ... rufen Sie doch morgen nochmal an" Natürlich hatte ich die Lieferanschrift auch gestern per email gesendet - nun ja - keine Antwort bisher ... Ich sehe das Ganze mitlerweile nur noch als Abenteuerbestellung :lol: :lol: Als seht es nicht zu eng und Bestellt ruhig bei MediaMarkt, dann wird euch bestimmt nicht langweilig :D |
So, der Auftrag ist bei MediaMarkt komplett verschwunden.
Die Bestätigung nach dem Bestellvorgang habe ich ausgedruckt. PDF-Formular ausgedruckt und ausgefüllt und versendet. Aber angeblich ist nie was angekommen. Ja, MM bekommt jetzt das Geld von der Bank, das von meinem Konto abgebucht wird, aber Kamera gibts trotzdem keine. "Sie können die Bank ja selber anrufen..." Die Lösung nach mehreren Telefonaten. Nachdem die Bestellung fertig ist generiert der Shop ein PDF. Das PDF-Formular muß in einer gewissen Zeit direkt aus dem Browser ausgedruckt werden. Ist man zu langsam, oder druckt das gespeicherte PDF direkt von der Festplatte wird der Auftrag automatisch wieder storniert. Einen Hinweis dazu gibt es nicht. Also bloß keinen alten sw-Laser mit 5 Minuten Aufheizzeit verwenden. Und wer denkt schon daran sich zu beeilen, wenn der Bestellvorgang laut Anzeige abgeschlossen und Bestätigt ist. "Ja, der Fehler ist bei MM bekannt ..." Also soll ich laut MM nochmal bestellen ... wieder (zum 9ten mal) den ganzen Papierkram ausfüllen ... ICH BIN DOCH NICHT BLÖD !!! Ich stell denen lieber eine Rechnung über Beratung und Shopoptimierung. Ach ja, und 10 Euro Telefonkosten. Morgen wird mich angeblich ein Vorgesetzter der Hotlinedame zurückrufen, zwecks weiterer Verhandlungen. |
Hallo Nachtmensch
So hast du wenigstens ein paar Leute kennengelernt ;) Aber im Ernst..... Ich kann deine Erfahrungen mit dem Onlineshop von MM nur bestätigen. Habe dort ein Handyvertrag für meine Frau geordert. Das sollte eine Überraschung werden. Das wurde es denn auch, ging alles drunter und drüber :flop: Aus Fehlern lernt mann. Bis dann |
Zitat:
|
Das einzig schöne ist, dass der Preis bei jeder Neubestellung 15 Euro runter gegangen ist. Gerade schon wieder.
Soll ich doch wieder neu bestellen :lol: :lol: ? |
Und dann sind doch alle Bestellungen angekommen und du hast die Tage 15 Kameras vor der Tür liegen. :shock:
|
Nein, leider bekomme ich gar keine.
Jedes mal ist etwas schief gelaufen. Meist technische Fehler im Shop, einmal mein Fehler, einmal Bank zu langsam, Nachlässigkeiten und falsche Infos an mich von Bank und MM, usw. Ach ja, und nach 48 Stunden wurde noch immer keine einzige mail beantwortet .... :flop: Und wir warten, warten, warten ... ja erst seit 6 Wochen :lol: |
Zitat:
Ich hätte dazu keine Lust... :lol: Gruß: Hansevogel |
Also zurückgerufen hat natürlich niemand.
Also wieder selber anrufen. 1.Anruf: "werde mich gleich darum kümmern und Sie gleich zurückrufen" Ergenis: Kein Rückruf 2.Anruft: "ist in Arbeit, noch ist keine Entscheidung gefallen" 3.Anruf: "nein sie müssen auf jedenfall neu bestellen, es is nichts in Arbeit" Dann endlich ein Rückruf aus dem Ausland - Österreich glaube ich. Leider wußte die Dame nur dass sie mich anrufen sollte, aber nicht warum. :twisted: Ergebnis: Sie wird sich darum kümmern .... Oh je .... |
Also, wenn das mir passieren würde, könnten die sich die Kamera
dahin schieben, wo keine Sonne mehr scheint und ich wurde woanders kaufen. Auch andere Shops bieten Finanzierung! |
Moin Nachtmensch,
du scheinst ja eine Engelsgeduld zu haben. Meine Geduld wäre hier auch schon am Ende gewesen und ich hätte mich nach alternativen umgesehen. |
Wie gesagt, es gibt nur sehr wenige shops die Finanzierunganbieten, und diese sind viel teurer. Und es wird einem nicht so viel Spaß geboten :lol:
Inzwischen weiß ich auch, daß der Finanzierungsantrag ganze 60 Stunden, oder fast drei Tage, vom Postschalter bis auf den Schreibtisch der Sachbearbeiterin der Bank gebraucht hat. Bearbeitung mindestens noch ein Tag! Dann wirds beim ersten mal wohl auch an der Post gelegen haben. Wenn man den Antrag nicht innerhalb weniger Stunden zur Post bringt kann man, z.B. übers Wochenende, die 5 Tages Frist vonn MM bis zur Genehmigung der Bank kaum einhalten. Und wir warten, warten, warten ... :shock: |
Anruf am Morgen bei der Bank: "...habe ihren Antrag gerade in der Hand, Endscheidung bis spätestens heute Abend..."
Anruft am Abend: "...nein ihr Antrag ist noch nicht bei uns angekommen, bin mir ganz sicher ... rufen Sie doch am Montag nochmal an ... ja die Überweisung zu MM dauert dann nochmal einen Tag ... ach die 5-Tagesfrist läuft am Sonntag schon wieder ab ... das ist aber ärgerlich ... MM nimmt das bestimmt nicht so genau..." OH DOCH :? |
Anfangs war es traurig und ärglerlich, zwischendrin komisch, aber jetzt wird es doch wirklich lächerlich, oder? :shock: ;)
|
Mir ist wohl klar, daß solch ein Beitrag nicht für jeden gleichermaßen interessant ist. Das ist wie bei einer Reality-Show à la Big Brother. Die einen finden es Super doof, andere kucken immer mal wieder rein um sich am Leid und Frust anderer zu belustigen.
Wenn man zu denen gehört, die sich nur mal so nebenbei ein paar Kameras nur so zum Testen kaufen können, ist dieser Beitrag wirklich lächerlich. Sollte ich komplett falsch liegen und kein Mensch interessiert sich für meinen Frontbericht, sagt es mir bitte hier, dann kann ich mir das auch sparen :shock: Ihr könnt ruhig ehrlich sein, ich will ja nicht schon zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum als der "MediaMarkt-Depp" da stehen... |
Hi!
Nein, nein, berichte ruhig weiter. Du wirst der D7-User mit dem härtesten Leidensweg zu einer Kamera.... Die machen sich wirklich lächerlich (Bank und MM).... :roll: |
Zitat:
Jetzt mal ernsthaft, es ist schon interessant welchen Weg manche gehen um Ihrem Hobby nachgehen zu können und da du mich jetzt schon heiss gemacht hast, will ich auch wissen wie das Ding ausgeht. Also berichte ruhig weiter. |
Zitat:
Mach weiter, irgendwann wird sie schon kommen, die Kamera :top: |
Genau, nur nicht lockerlassen. :top:
|
Danke Danke, dann mach ich mich weiter lächerlich :oops:
Heute 12:00 mal wieder bei der Bank angerufen: "... Ja, Antrag wurde am Freitag noch genehmigt. Was, mein Kollege konnte gestern am Telefon gar keinen Antrag von ihnen finden? Sie und auch MM haben bereits eine Bestätigungsmail erhalten ..." Wir haben jetzt Samstag 16:00, noch ist die bereits versendete mail :D nicht angekommen. "Wir überweisen das Geld aber erst am Montag, bis Mitte der Woche müßte MM es haben ... was nur ein Tag für die Überweisung? ...wer hat ihnen denn das gesagt ... oh mein Kollege vom Vortag ?!! ... das kann nicht sein." "Ja die 5-Tagesfrist ... Da müssen Sie eben mal bei MM anrufen und Bescheid sagen ..." Gute Idee könnte ich mal machen :evil: |
Hallo Nachtmensch,
halte durch ! :top: Du wirst es schaffen ! Irgendwann, hältst Du sie in den Händen. Naja, wahrscheinlich wird es die A3 werden, wenn MM so weitermacht ... Cu Elmar |
Nachdem das ganze Wochende keine Bestätigung der Bank kam also wieder anrufen...
MM: "Nein, uns liegt überhaupt kein Auftrag vor, eine Bestätigung der Bank ebenfalls nicht ... haben Sie denn schon bestellt? ... was, eine Kollegin hat ihnen am Freitag die Reservierung telefonisch bestätigt ... davon sehe ich hier im System nichts ..." nach 10 Minuten Geschichte runterbeten (Nein, ich war nicht mehr freundlich): MM: "...oh, ich sehe gerade, es wurde doch eine Kamera reserviert ... aber nur bis heute ... " Nachdem die letzten 5 Tage auch keine mails von MM beantwortet wurden zum Thema falsche Lieferanschrift: MM: " ... nein, die Lieferanschrift kann nicht korrigiert werden ... es liegt ja noch keine richtige Bestellung vor ... erst brauchen wir die Bestätigung der Bank" Also Bank anrufen: "... ja die Bestätigungen sind Freitag raus ... was mail? ... nein, die Bestätigung kommt mit der Post ... ja, das dauert ein paar Tage ... MM bekommt aber auch eine lange Liste mit den Anträgen der letzten Woche per mail ... da sind sie dabei ..." MM anrufen: "... ja die Liste geht in die Buchhaltung ... der Versand hat darauf leider keinen Zugriff ... aber man wird sich darum kümmern" Das mit dem "kümmern" kann ich langsam nimmer hören ... :P |
:shock: Was für ein Saftladen :shock:
Die sollen die wenigstens schon mal ein paar Buntstifte schicken, damit dur wenigstens Bilder MALEN kannst :lol: Da würde ich mich mal bei höherer Stelle bei MM und der Bank beschweren, vielleicht springt ja noch was dabei zusätzlich raus!? |
Ach ne, ich will denen ja keine reinwürgen. Die sind immer so super net und planlos ... echt süß :lol:
Letzter Anruf bei MM: "...selbst wenn ihre Bestätigung von der Bank heute mit dabei war, dauert es intern im Haus mindestens drei (!!!!) Tage bis wir die Bestätigungen dem jeweiligen Kunden oder Auftrag zuordnen können ... das ist bei ihnen sowieso schwierig weil ja garn keine Bestellung im System vorhanden ist. Aber das macht ja nichts, der Geldeingang muß ja sowieso erst dem Kunden zugeordnet werden und dauert ja auch noch mal ... vorher geht eh keine Ware raus..." Ja ich rufe jedes mal zum Spaß an, bestellen will ich gar nichts :lol: :lol: :lol: MM: "Ich sehe nur eine Reservierug für eine Kodak Dimage A2 ... ach sie wollten eine Konica Minolta und keine Kodak ? ... ich werde das gleich ändern ... wenn wir noch A2s auf Lager haben..." Was soll ich dazu noch sagen .... :cry: immerhin haben sie noch welche ... |
Kodak Dimage A2??? :?
Naja, immerhin trägt das doch zur Belustigung des Forums bei, was will man mehr? (Eine A2 evtl.? Nöö, oder? :lol: ) |
....so langsam verstehe ich..wieso die Armee Orden verteilt an Leute die sich an der Front mutig verhalten haben :lol: :lol: ;) ;)
scheinst ein paar Musterexemplare von starken Theoretikern ( aber un-Praktikern ) erwischt zu haben :cool: Unterschwellig empfinde ich das auch als Hinhaltetaktik.. was die da machen..ein wenig mißtrauisch macht mich das schon. So in der Art des Kunden anlockens mit günstiger Finanzierung..dann aber soviel Steine in den Weg legen das der entnervt aufgibt und doch alles auf einmal bezahlt.... [ironic mode on]...evt irre ich mich ja auch...und es muß eben wirklich alles nach Formular 17strichB und 2fachem Durchschlag gehn..bevor du dir das Recht erworben hast ..das sich da wer bewegen muß für dich...im Lager in die Kiste mit den (vermutlich schon dick verstaubten) A2´s greift... versuch doch mal ne A3 zu bestelllen...wenn sie nach 7 Tagen merken das es die noch garnicht gibt...kannste ja sagen das du dachtest das Minolta die derweil du wartest vermutlich schon auf dem Markt haben würde.. .[mode off] |
Die sollten mindestens (MM) eine größere Speicherkarte gratis dazulegen und (Bank) den Zins noch günstiger machen, als Wiedergutmachung :cool:
|
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß dies scheinbar kein Einzelfall ist, bei dem mal ausnahmsweise alles schief läuft, sondern der ganz normale Bestellvorgang. Bank und MM haben mir das mehrmals bestätigt. Von den kleinen Fehlern abgesehen, ist das immer so.
Irgendwelche Ansprüche, nur weil es "mal wieder länger dauert", habe deshalb nicht. Vielleicht packen die mir ja ein Snickers dazu :lol: Hatte gestern noch was vergessen: Zum Thema wieso anwortet MM nie oder sehr selten auf emails: MM: " ...wir beantworten die eingehenden mails nicht selber ... wir leiten die emails nur (an eine andere Firma ?) weiter ... unser System sieht es leider nicht vor, daß wir dem Kunden direkt antworten ... das geht nur in wichtigen Ausnahmefällen ... aber wir basteln daran das zu lösen ..." Das "basteln" ist echt original. :shock: MM: "...gerade in den letzten Tagen haben wir erst einige Fehler behoben..." :D Werden wohl die sein, die ich ihnen die letzten Tage schon genannt habe. |
Anruf heute Abend bei MM: "...ja wird haben jetzt eine Bestellung auf ihren Namen über eine Dimage A2 im System..."
Jubel :top: hat auch nur 8 Tage und 21 Anrufe gebraucht. Das Geld ist zwar noch nicht da, aber immerhin. Wenigstens geht das Geld jetzt nicht gleich wieder zurück an die Bank weil keine Bestellung auf meinen Namen vorliegt. Das dachte ich zumindest: MM: "...hat sich denn der Preis der Kamera seit ihrer Bestellung letzte Woche verändert? ... die Kamera wurde natürlich mit dem heutigen Tagespreis neu ins System eingegeben ... ja ? ... oh, dann muß die Finanzierung neu berechnet werden ... freuen sie sich doch, die Kamera ist billiger geworden." Wie soll ich mich denn jetzt noch freuen :evil: :evil: :evil: MM: "...wir müssen das Geld erst der CC-Bank zurück überweisen ... dort wird die Finanzierung neu berechnet und dann überweist die Bank uns den neuen Betrag... das dauert maximal 8-10 Werktage ... dann versenden wir auch sofort ... oh sie warten schon 6 Wochen ... das tut mir aber leid ..." Wenn das irgend jemand in den letzten Tagen bei MM auch nur erwähnt hätte! Man hätte genügend Zeit gehabt den Antrag bei der Bank zu ändern. Anruf bei CC-Bank: "...das Geld ist schon raus, zu spät ...aber vielleicht haben Sie Glück und MM merkt nicht, daß wir ihnen zu viel Geld überwiesen haben ..." Jetzt kann ich nur hoffen, daß die noch blöder bei MM sind als ich zu hoffen wagte :lol: |
:shock: :roll: :evil:
|
Hi Nachtmensch,
reicht Dir das nicht so langsam ? :roll: Es gibt andere, die finanzieren, und bei denen Du die Cam mittlerweile längst in der Hand hättest. Viele Grüße Tina |
:?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?:
|
Ich werde morgen noch abwarten. Eventuell kann ich sie ja doch noch überzeugen die Cam zu versenden. Geld müßte ja morgen ankommen.
Wenn nicht, storniere ich das Ganze. Irgendwann ist mein sportlicher Ehrgeiz auch erschöpft. :cry: :cry: |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |