SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94866)

stevemark 28.09.2010 02:23

A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar

Salü zäme,

wie im Nachbarforum bereits angekündigt, ist mein Bildband über die A900 sowie die klassischen Minolta-/Sony-/Zeiss-Objektive ab sofort bestellbar:

Stephan Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System

PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link!

Der grossformatige Bildband (24x32 cm) hat 200 Seiten und ist in drei Teile gegliedert:

1) Technik: A900/A850, Objektive, Zubehör (ca. 100 Seiten)
2) Optimieren der Einstellungen: Standpunkt, Zeitpunkt, Brennweite, Auflösung, Schärfe, Belichtung, Kontrast, Farbe usw. (ca. 50 Seiten)
3) Anwendungen: Landschaft, Architektur, Portrait&Reportage, Sachaufnahmen (ca. 50 Seiten)

Weite Teile des Buches eignen sich ebenso für den "Advanced Amateur", der die A700 oder A5xx einsetzt. Im ersten Teil finden sich u. a. die bereits im Fotospiegel publizierten Objektiv-Vergleiche, die aber überarbeitet und ergänzt wurden. Zahlreiche grossformatige (Vergleichs-)Aufnahmen, gedruckt im hochwertigen Kunstdruck mit ANIVA-Spezialfarben und in der neuen, hochauflösenden Kombinationsraster-Technologie, zeigen das Potenzial der A900 in Kombination mit alten, neuen und neusten Objektiven. Es finden sich z. B bereits doppelseitige Aufnahmen mit dem ZA 2/24mm @ f2.0, aber auch mit dem Zeiss 1.4/85 mm @ f1.4 oder Landschaftsaufnahmen mit dem ZA 1.8/135mm @ f1.8. Ebensowenig fehlen doppelseitige Bilder mit dem "uralten" Minolta AF 3.5-4.5/28-85 mm und zahlreichen weiteren Objektiven. Manch einer dürfte auch darüber staunen, wie gut die grossformatigen Bilder bei ISO 3200 oder gar ISO 6400 ausgefallen sind. -

PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link, ebenso die Infos zur Bestellungen. Signierte Exemplare können für CHF 60.-- (Schweiz) bzw. EUR 50.-- (EU) direkt bei mir bestellt werden (ACHTUNG: Bitte Kontaktformular bei artaphot.ch verwenden); unsignierte Exemplare gibt's direkt beim Verlag oder bei Sony Schweiz.

Nach zwei Jahren Vorbereitung und gut vier Monaten Arbeit ist damit ein Standardwerk entstanden, das insbesondere die rund fünfzig hochwertigen Vollformat-Objektive im Aplha-System eingehend und fundiert beschreibt. Damit kann der Anwender aufgrund seriöser Informationen entscheiden, welche Optik für ihn die richtige ist.

Darüber hinaus dürfte der in den letzten drei Jahren enwickelte Workflow auch für Anwender der A500- und A700-Serie interessant sein, denn mit ihm lassen sich farbkräftige und äusserst detailreiche JPGs direkt aus der Kamera erhalten, die nach CMYK-Konvertierung praktisch ohne weitere Korrekturen für den hochwertigen Kunstdruck genutzt werden können; die Mehrzahl der im Buch publizierten Aufnahmen sind im übrigen JPGs aus der A900 - und nicht mit am PC konvertierte Rohdaten!

Ich hoffe, dass die zahlreichen farbenprächtigen Bilder - teils mit Unterstützung der Deutschen Akademie "Villa Massimo" in Rom und teils in der Schweiz aufgenommen - zugleich anregen und erfreuen. Jetzt, wo es langsam wieder kühler wird, bringen die Aufnahmen aus dem Tessin, der Toscana, aus Umbrien und aus Rom vielleicht etwas Wärme in den Norden - zumindest wünschte ich mir das.

Viel Spass mit dem gelungenen Werk;)

Stephan

phootobern 28.09.2010 07:17

Hallo Stephan

Herzliche Gratulation zu deinem Werk.

Ich und sicher viele andere begeisterte Sony Fotografen freuen sich darauf.

Gruss aus Bern

Markus

tokaalex 28.09.2010 07:44

Hallo Stephan,

Glückwunsch zum Werk!
Ich hätte zwar Interesse, bin aber durch ein kürzliches "Erlebnis" mit dem Zoll etwas grantig im Bezug auf Dinge, die aus der Schweiz kommen. Wie ist das bei Büchern, kommt da auch noch mal der Zoll mit drauf oder anders herum, wird es das Buch in D auch geben?

Danke für Deinen Hinweis!

krems11 28.09.2010 08:11

Zitat:

Zitat von tokaalex (Beitrag 1079592)
wird es das Buch in D auch geben?

Habe auch Interesse an dem Buch, und ein wenig bei amazon recherchiert. Die haben's zumindest schon mal gelistet:

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Voll...5654179&sr=8-1

Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.

cdan 28.09.2010 08:13

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1079612)
Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.

Das ist nichts, gegen ein Exemplar aus der Hand des Meisters. :cool:

MajorTom123 28.09.2010 08:24

Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.
http://www.verlag-photographie.de/ww...sony_alpha.php

Die haben einen Online Shop, ist von dort verlinkt. Nur im Moment ist es bei denen noch nicht vorrätig.

krems11 28.09.2010 08:27

Zitat:

Zitat von MajorTom123 (Beitrag 1079623)
Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.

:oops:Sorry, mir war entgangen, dass dieser Verlag ja in D sitzt.:oops:

Karsten in Altona 28.09.2010 09:28

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier wäre auch nett. Danke!

stevemark 28.09.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1079638)
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier wäre auch nett. Danke!

Ich bin am Arbeiten ;) Stück für Stück - da das alles nebenher zum eigentlcihen Lebensunterhalt gehen muss, bitte ich um etwas Geduld. Diejenigen, deren Objektivquerschnitte verwendet wurden, werden wie versprochen das Buch kostenlos erhalten.

Gr ;) Steve

hennesbender 28.09.2010 11:55

Ich hab das bei amazon schon mal auf die Wunschliste gesetzt....

Jens N. 28.09.2010 13:27

Zitat:

Zitat von stevemark (Beitrag 1079693)
Diejenigen, deren Objektivquerschnitte verwendet wurden, werden wie versprochen das Buch kostenlos erhalten.

Auch ohne Abholung auf der Photokina? Würde mich natürlich freuen.

Und Glückwunsch zum "Baby" ;)

Mikosch 29.09.2010 09:00

Interesse am Buch

Hallo!

Es wird ja vom Erscheinungstermin im September geschrieben. Der Monat hat morgen seinen letzten Tag. Heisst das, dass das Werk morgen im Handel erhältlich ist?

Ich habe nächste Woche Urlaub und würde die Zeit gern zum Verschlingen des Werkes nutzen.

Vielleicht kann jemand/der Autor etwas zum tatsächlichen Erscheinungsdatum sagen.
DANKE dafür schon ein mal.

Einen schönen Tag wünscht

Mikosch

Aquamarina 29.09.2010 14:00

Habs gestern schon durchgeblättert. Danke für die tolle Arbeit!!:top:

tokaalex 29.09.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Aquamarina (Beitrag 1080391)
Habs gestern schon durchgeblättert. Danke für die tolle Arbeit!!:top:

Und wo hast Du es gekauft? Ich will mich nicht unbedingt noch bei einem weiteren Verlag anmelden müssen und bei Amazon ist es immer noch nicht verfügbar ...

Aquamarina 30.09.2010 06:57

bei Sony

theodor52 30.09.2010 07:19

A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar

Klasse, das sieht ja nach einem absolutem "must have" aus. Auch wenn ich nur mit ner 700er fote, das Buch werde ich mir gleich bestellen und erbitte mir fürs kommende Jahr gleich ein Exemplar, das auf der Alpha 700 aufbaut.

Ach ja, der Produktmanager von Sony sollte auch ein Exemplar bekommen, oder!!??

Ganz herzlicher Gruß und vielen Dank für diese tolle Arbeit

Andreas. :cool:

klaga 30.09.2010 11:36

Zitat:

Zitat von theodor52 (Beitrag 1080802)
Ach ja, der Produktmanager von Sony sollte auch ein Exemplar bekommen, oder!!??

:cool:

Der dürfte sicher schon ein Exemplar erhalten haben.:cool:

hennesbender 30.09.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Aquamarina (Beitrag 1080798)
bei Sony

Wo denn bei Sony?

Mikosch 30.09.2010 12:05

Im Sony-Style-Shop gibt es schon mal nix. Schade!

Vielleicht muss man aber irgendwen bei Sony kennen um das Buch da kaufen zu können?!

Joshi_H 30.09.2010 12:27

Hat denn schon jemand das Formular auf artaphot.ch benutzt um ein signiertes Exemplar zu bestellen?

Ich habe bisher noch keine Bestätigung oder Rückmeldung anderer Art bekommen.

Grüße,

Jörg

walter_w 30.09.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1080965)
Hat denn schon jemand das Formular auf artaphot.ch benutzt um ein signiertes Exemplar zu bestellen?

Ich habe bisher noch keine Bestätigung oder Rückmeldung anderer Art bekommen.

Grüße,

Jörg

Ja ich, ein Feedback habe ich allerdings auch nicht bekommen.

Walter

Säbb 30.09.2010 20:14

Sony Alpha Systembuch von stevemark

Servus zusammen,

das ist ja eine super Sache :top::top::top:
Leider ist es im Online-Shop vom Verlag Photographie noch nicht bestellbar/lieferbar, aber ich habs mir schon mal auf deren Merkzettel gespeichert.

Säbb

Joshi_H 01.10.2010 06:10

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 1081177)
Ja ich, ein Feedback habe ich allerdings auch nicht bekommen.

Walter

Meinst Du es lohnt sich Stephan deshalb nochmal anzuschreiben? Ich kann mir schon vorstellen, dass er im Moment so Einiges um die Ohren hat...

Jörg

iffi 01.10.2010 07:04

Moin moin,

ich habe auch ein Exemplar über das Kontaktformular bestellt.
Eine Rückkmeldung habe ich auch noch nicht bekommen.

Gruß Bernd

aidualk 01.10.2010 07:13

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1081450)
Meinst Du es lohnt sich Stephan deshalb nochmal anzuschreiben? Ich kann mir schon vorstellen, dass er im Moment so Einiges um die Ohren hat...

Ich habe ihn auch, wie er gewünscht hatte, über sein Kontaktformular angeschrieben und auch noch keine Antwort bekommen. Ich denke aber, man sollte ihm noch Zeit lassen und einfach etwas geduldig sein.

viele Grüße

aidualk

T.Hein 01.10.2010 18:33

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1081466)
Ich denke aber, man sollte ihm noch Zeit lassen und einfach etwas geduldig sein.

viele Grüße

aidualk

Genau, einfach bissi warten. Bei mir hats fast 14 Tage gedauert.
Ich glaube, der hat eben richtig viel um die Ohren.

Stealth 03.10.2010 19:53

Buch ist lesenswert!

Hallo,
ich habe das Buch schon komplett gelesen und kann es empfehlen!
Der Autor zeigt die Leistung der Sony / Minolta Objektive anhand diverser Aufnahmevergleiche.
Fremdhersteller werden nicht genannt oder beschrieben.

Außerdem gibt`s hilfreiche Tips zur Einstellung der Kamera.
Auch ein wenig Bildgestaltung ist anbei!

Ein Muss für jeden SONY / Minolta Fan.

fiefbergen 06.10.2010 10:25

Das Buch ist übrigens jetzt über den Verlag Photographie bestellbar.

steff74 06.10.2010 22:43

Habe heute den Foto-Spiegel (Schweiz) erhalten, darin steht:

"Alle Fotospiegelleser/innen welche eine A900 oder A850 registriert haben, oder noch registrieren (inkl. voller Postadresse), bekommen das neue Sony Buch GRATIS zugestellt. Lieferung ab Ende Oktober 2010. Diese Aktion ist gültig bis 31.Dez.2010"

Das nenn ich mal ein tolle Geste!:top:

Viele Grüsse Steff

tourguide 07.10.2010 06:46

Foto-Spiegel

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1084450)

"Alle Fotospiegelleser/innen welche eine A900 oder A850 registriert haben, oder noch registrieren (inkl. voller Postadresse), bekommen das neue Sony Buch GRATIS zugestellt. Lieferung ab Ende Oktober 2010. Diese Aktion ist gültig bis 31.Dez.2010"

Viele Grüsse Steff

Hallo Steff,

kannst Du mal bitte einen Link dazu reinstellen. Ich habe keine Info's dazu im Netz gefunden.

Danke!

MajorTom123 07.10.2010 08:37

Ich fürchte aber, das gilt nur für die Schweiz, oder?

MartinM 07.10.2010 11:04

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1084450)

Viele Grüsse Steff

Ich bin Fotospiegel Leser und habe eine registrierte A850. Habe dummerweise nun das Buch bei Stephan auch noch direkt bestellt. :(

Wo steht denn das?

Gruss
Martin

steff74 07.10.2010 19:37

Es steht auf der Seite 63 im neuen Fotospiegel.
Denke das gilt nur in der Schweiz.

Grüsse Steff

MartinM 07.10.2010 20:06

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1084816)

Grüsse Steff

Aha. Den habe ich noch nicht bekommen.

Werd denen mal ne Mail schreiben ;)

Danke

Gruss
Martin

iffi 17.10.2010 17:17

Hallo,

hat jetzt schon mal jemand, der über das Kontaktformular bestellt hat, eine Antwort oder sogar das Buch bekommen?

Gruß Bernd

reeve 17.10.2010 18:36

Zitat:

Zitat von iffi (Beitrag 1089808)
Hallo,

hat jetzt schon mal jemand, der über das Kontaktformular bestellt hat, eine Antwort oder sogar das Buch bekommen?

Gruß Bernd

Hallo Iffi

Leider weder noch. Würde mich freuen, wenn jemand weitere Informationen dazu hätte...

Gruss
Reeve

aidualk 17.10.2010 20:02

Ich hab auch bis jetzt noch keine Antwort von Steve bekommen und habe ihn gestern mal direkt angemailt, weil es doch jetzt schon etwas her ist. Aber auch darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen, obwohl er da ist. Also weiter abwarten...

mrrondi 17.10.2010 20:08

Ole Ole ...

ich hab das Buch - and i like it very much !!!

LG
RUDOLFO

fox78 19.10.2010 19:50

Ich habe es heute erhalten und bin ebenfalls begeistert. Sowohl vom großen Nutzwert des Inhaltes kombiniert mit fantastischen lehrreichen Aufnahmen als auch von der Qualität Buches an sich. :)

Nur zwei kleine Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:
Ich hätte mir auch eine Vorstellung des Sony/Minolta 500 mm f8 Reflex im Buch gewünscht.
Und eine kleine Falschaussage steht auf Seite 23 im Kapitel "Tethered Shooting". Denn Sonys Remote Camera Control gibt es sehr wohl auch für den Mac und dort funktioniert damit die direkte Steuerung vom und direkte Bildübertragung zum Rechner einwandfrei.

Grüße fox78

rhamsis 19.10.2010 20:09

Zitat:

Zitat von steff74 (Beitrag 1084816)
Grüsse Steff

Hi Steff,
ich habe meine :alpha: 850 hier bei Sony Deutschland registriert und bin Fotospiegel-Abonnent. Vor einigen Tagen habe ich dann eine freundliche Email an Sony CH geschickt, ob ich denn auch das Buch bekommen könnte.
Heute kam eine nette Antwortmail, dass ich das Buch auch gratis bekäme. Der Versand würde aber erst Ende Oktober / Anfang November stattfinden.
Bin freudig gespannt ob und wann es hier ankommt - und auf den Inhalt natürlich erst recht.
Habe prompt eine Dankesmail zurück geschickt und werde noch eine senden, wenn das Buch hier ist. I :kiss: Sony

Viele Grüße
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.