SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 02:23   #1
stevemark
Gesperrt

A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar

Salü zäme,

wie im Nachbarforum bereits angekündigt, ist mein Bildband über die A900 sowie die klassischen Minolta-/Sony-/Zeiss-Objektive ab sofort bestellbar:

Stephan Kölliker: Das Sony Alpha Vollformat-System

PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link!

Der grossformatige Bildband (24x32 cm) hat 200 Seiten und ist in drei Teile gegliedert:

1) Technik: A900/A850, Objektive, Zubehör (ca. 100 Seiten)
2) Optimieren der Einstellungen: Standpunkt, Zeitpunkt, Brennweite, Auflösung, Schärfe, Belichtung, Kontrast, Farbe usw. (ca. 50 Seiten)
3) Anwendungen: Landschaft, Architektur, Portrait&Reportage, Sachaufnahmen (ca. 50 Seiten)

Weite Teile des Buches eignen sich ebenso für den "Advanced Amateur", der die A700 oder A5xx einsetzt. Im ersten Teil finden sich u. a. die bereits im Fotospiegel publizierten Objektiv-Vergleiche, die aber überarbeitet und ergänzt wurden. Zahlreiche grossformatige (Vergleichs-)Aufnahmen, gedruckt im hochwertigen Kunstdruck mit ANIVA-Spezialfarben und in der neuen, hochauflösenden Kombinationsraster-Technologie, zeigen das Potenzial der A900 in Kombination mit alten, neuen und neusten Objektiven. Es finden sich z. B bereits doppelseitige Aufnahmen mit dem ZA 2/24mm @ f2.0, aber auch mit dem Zeiss 1.4/85 mm @ f1.4 oder Landschaftsaufnahmen mit dem ZA 1.8/135mm @ f1.8. Ebensowenig fehlen doppelseitige Bilder mit dem "uralten" Minolta AF 3.5-4.5/28-85 mm und zahlreichen weiteren Objektiven. Manch einer dürfte auch darüber staunen, wie gut die grossformatigen Bilder bei ISO 3200 oder gar ISO 6400 ausgefallen sind. -

PDFs zum Anschauen finden sich im obigen Link, ebenso die Infos zur Bestellungen. Signierte Exemplare können für CHF 60.-- (Schweiz) bzw. EUR 50.-- (EU) direkt bei mir bestellt werden (ACHTUNG: Bitte Kontaktformular bei artaphot.ch verwenden); unsignierte Exemplare gibt's direkt beim Verlag oder bei Sony Schweiz.

Nach zwei Jahren Vorbereitung und gut vier Monaten Arbeit ist damit ein Standardwerk entstanden, das insbesondere die rund fünfzig hochwertigen Vollformat-Objektive im Aplha-System eingehend und fundiert beschreibt. Damit kann der Anwender aufgrund seriöser Informationen entscheiden, welche Optik für ihn die richtige ist.

Darüber hinaus dürfte der in den letzten drei Jahren enwickelte Workflow auch für Anwender der A500- und A700-Serie interessant sein, denn mit ihm lassen sich farbkräftige und äusserst detailreiche JPGs direkt aus der Kamera erhalten, die nach CMYK-Konvertierung praktisch ohne weitere Korrekturen für den hochwertigen Kunstdruck genutzt werden können; die Mehrzahl der im Buch publizierten Aufnahmen sind im übrigen JPGs aus der A900 - und nicht mit am PC konvertierte Rohdaten!

Ich hoffe, dass die zahlreichen farbenprächtigen Bilder - teils mit Unterstützung der Deutschen Akademie "Villa Massimo" in Rom und teils in der Schweiz aufgenommen - zugleich anregen und erfreuen. Jetzt, wo es langsam wieder kühler wird, bringen die Aufnahmen aus dem Tessin, der Toscana, aus Umbrien und aus Rom vielleicht etwas Wärme in den Norden - zumindest wünschte ich mir das.

Viel Spass mit dem gelungenen Werk

Stephan
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2010, 07:17   #2
phootobern

Hallo Stephan

Herzliche Gratulation zu deinem Werk.

Ich und sicher viele andere begeisterte Sony Fotografen freuen sich darauf.

Gruss aus Bern

Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 07:44   #3
tokaalex

Hallo Stephan,

Glückwunsch zum Werk!
Ich hätte zwar Interesse, bin aber durch ein kürzliches "Erlebnis" mit dem Zoll etwas grantig im Bezug auf Dinge, die aus der Schweiz kommen. Wie ist das bei Büchern, kommt da auch noch mal der Zoll mit drauf oder anders herum, wird es das Buch in D auch geben?

Danke für Deinen Hinweis!
Alt 28.09.2010, 08:11   #4
krems11

Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
wird es das Buch in D auch geben?
Habe auch Interesse an dem Buch, und ein wenig bei amazon recherchiert. Die haben's zumindest schon mal gelistet:

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Voll...5654179&sr=8-1

Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.
Alt 28.09.2010, 08:13   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Das gibt Hoffnung auf eine VK-freie Lieferung ohne Zollprobleme, Währungsumrechnung, etc.
Das ist nichts, gegen ein Exemplar aus der Hand des Meisters.
Alt 28.09.2010, 08:24   #6
MajorTom123

Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.
http://www.verlag-photographie.de/ww...sony_alpha.php

Die haben einen Online Shop, ist von dort verlinkt. Nur im Moment ist es bei denen noch nicht vorrätig.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 08:27   #7
krems11

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Er schreibt doch, dass man in D das Buch beim Verlag Photographie bestellen kann.
Sorry, mir war entgangen, dass dieser Verlag ja in D sitzt.
Alt 28.09.2010, 09:28   #8
Karsten in Altona

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier wäre auch nett. Danke!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 11:44   #9
stevemark
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein Feedback hier wäre auch nett. Danke!
Ich bin am Arbeiten Stück für Stück - da das alles nebenher zum eigentlcihen Lebensunterhalt gehen muss, bitte ich um etwas Geduld. Diejenigen, deren Objektivquerschnitte verwendet wurden, werden wie versprochen das Buch kostenlos erhalten.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 11:55   #10
hennesbender

Ich hab das bei amazon schon mal auf die Wunschliste gesetzt....
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A900 & Objektive: Alpha Systembuch bestellbar

Forenregeln