![]() |
Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure
Hallo,
naja wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, war ich heute bei der Fotoadventure im Austria Center, ich sags Euch so eine Niederlage war der Sonystand da, als erstes habe ich ihn einmal eine Stunde lang nicht gefunden, hm und warum nicht, ich habe einen orangenen Stand gesucht auf dem viele Kameras liegen und Objektive zum testen, naja dann war der Stand da , peinlich war schon mal das da so gut wie keine Leute da waren und dann: haben sie ernsthaft ganze drei Kamers und zwei Objektive dort liegen, NA HALLO was soll denn das, gerade mal die 700er die 900er und die 350er waren da, dazu das 70-200(g..les Gerät) und das 16mm 2.8, das wars aus, mehr gabs nicht und dann, wollte ich das 70-200er auf der 700er testen, was war der Akku leer und kein weiterer auf dem Sonystand zu finden, na gut ich hatte meine eigene Kamera mit, schnell mal aufgeschnallt und toll, toll OK, weiter es gab zwar Prospekte aber keine Sackerln, wo gibts denn sowas, der einzige Aussteller ohne Sackerln, na dann mussten wir zu einem Canon Sackerl greifen, das hat mi rmächtig gestunken, alles was Sony dort präsentiert war eine Niederlage:evil::evil: mal zum Vergleich, bei SOny lagen an die 15 Kameras, alles was der Objektivpark hergibt, alles mögliche von Stifen..... von Canon und natürlich riesige wunderschöne Papiersackerl, und an die zehn Mitarbeiter (meiner Meinung nach zwar nicht kompetent aber zumindest präsent), im Vergleich bei Sony waren ganze ZWEi Leute naja was soll ich sagen, die ganze Messe war für 12 Euro eintritt eher mies, un dfies als das Geld wert, da hatte ich mir mehr erwartet, aber sooooo punktet Sony bei keinem potentiellem Käufer. Liebe Grüße Claudia, jetzt hab ich mal zumindest ein klein wenig Frust über die rausgeschmissenen 20€ von mir und meiner Begleitperson:flop: |
Hallo Claudia,
ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber bei der Fotokina hatte ich ein "Sackerl" von Nikon :oops: Die waren einfach schneller! |
Sony hatte auf der Fotokina auch keine Sackerl, zumindest habe ich nach intensiver Suche keine gefunden.
Auch eine Sache an der sie noch arbeiten müssen. ciao Frank |
Zitat:
Wenn sie jetzt schon an den Sackerln gemessen werden, wo soll das denn nun lang führen? Lasst sie doch einfach gute Kameras bauen und verkaufen. Sackerln gibt es an anderen Ständen so viel, wie man kaum tragen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Minolta (seinerzeit noch mit ohne Konica) hatte früher mehrmals (1986 & 1988?) auf der Photokina sozusagen "Sackerln de Luxe" ... fast die Hälfte der Photokina-Besucher hat nur deswegen den Minolta-Stand beehrt und ist anschließend mit den Minolta-Sackerln herumgerannt ... und was hat es gebracht? |
also ich finde selbst blöde Sackerln haben was mit Service zutun,
und ausserdem waren die Sackerln ja bei weitem nicht das einzige, aber das lächerlichste, nicht böse sein aber das ist so banal, sogar die kleinen null acht fünfzehn Gschäfterln hatten Sackerln, aber ein riesen Konzern wie Sony nit:?: und aufs Kameramachen können sie sich ruhig ausgiebig konzentrieren, ich hatte nicht das Gefühl das die Sonyentwickler persönlich vorort waren und wenn sie da tatsächlich nur zwei haben, spricht das auch für sich, hehe Naja, da gehen die Erwartungen auseinander, meine waren wesentlich höher, ich bin schwer enttäuscht:flop: nochmal, vorallem extra wegen Sony geh ich bestimmt ned hin! |
Vielleicht beschränkt Sony sich auf die wichtigen Orte!?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=61700 SCNR Aber mal ehrlich, Sony hat hier und da wohl noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Diese Aktion mit dem Bus ist aber schon Hammer, wir durften "alles" (inkl. 300G SSM) begrabbeln und stundenlang ausprobieren. Das Sony sich nun nicht auf jeder Hausmesse blicken lässt, um Müllbeutel mit Spielzeug zu verteilen, finde ich durchaus ok. Nun noch zu den anderen Herstellern auf dieser Hausmesse von 1000Töpfe: - Canon hatte den größten Stand, aber am wenigsten zu gucken - Nikon, hab ich nicht genau hingesehen, ich meine gutes Mittelmaß und eine Stelle - Sigma, einen haufen EX Objektive, wo sogar der Lack noch dranne war - Tamron und der Rest auch alles soweit ok |
Hallo,
also ich muss mal unser liebstes Nachbarland loben! Sackerl hört sich doch viel schöner an als unser "Plastik-Tüte" oder "Papier-Tasche" :top: Der oder die gemeine MessebesucherIn lassen sich aber auch nicht unbedingt bestechen! Wenn ich mit Canon verheiratet wäre, fototechnisch gesehen, hätte ich mich nach der Messe scheiden lassen! Es war kein herankommen an die 50D, kein Gespräch, nix! Aber da ich eine treue Seele bin, bleibe ich dabei :roll: |
Zitat:
|
na Hallo die Messe der Bundeshauptstadt Österreichs würde ich nicht grad als Dörferlmesse bezeichnen, aber OK wie Du meinst,
des weiteren sag mir mal bitte was ich von einem Bus habe der nur durch Deutschland tourt, oder wie darf ich das verstehen, wir Ösis haben da nix zu melden oder zu begrabbeln und betatschen, weil wir.... und nach den Punktis darfst Du jetzt wieder, Liebe Grüsse Claudia |
... vielleicht die falschen Leute in der Marketingabteilung von Sony Austria GmbH sitzen.
Macht doch Nägel mit Köpfen und schreibt den Herren und Damen, anstatt hier den Frust los zu werden, wo es eventuell nicht so viel Sinn macht. |
Soweit ich weis ließt hier nur Sony germany mit *G*
Alo werden es Aust nich mitbekommen. Also versuchs doch wirklich mal ... kostet ja nix (oder jedenfals nich viel) wenn du mal ne Mail oder nen Brief hin schreibst das du so endtaeuscht über die ganze sache bist ;) Es gibtviele Firmen die sich das dann echt zu Hertzen nehmen! Und was du vom Alpha Tourbuss hast der in Deutschland Tourt ..... jaaa du hättest Deutschland kennenlernen können :D ps: Ich Find Sackerl zwar auch lustig, aber wir haben hier ja auchnoch Dudde dürft ihr nicht vergessen ;) |
Dafür gab es ein schwarzes Microfaser Tuch bei der Sony Promo Bus Tour, und die war mir viel Lieber als ein Sackerl, aus Umweltgründen habe ich einen Rucksack Darbei. Schönes wort spiel Ruck S A C K erl. :cool:
|
OT
Nur so daneben:
Mich hier in Deutschland schauen die Leute immer so komisch an wenn ich beim Einkaufen an der Kasse ein Plastiksackerl verlang. Dabei will ich doch nur meine Extrawurschtsemmeln mit Käs und Gurkerl (die ich auch erst nach einigen Erklärungen und Erklärung der Masseinheit Deka bekomm) einpacken... |
Zitat:
Wir Bayern durften auch nichts anfassen, oder für das Sonymarketing beginnt Ösiland schon vor München.:lol: Hier vom Chiemgau ganz zu schweigen. Jetzt im Winter bin ich sowieso fast Österreicher.;) Wenn ich unseren örtlichen Fotohändler auf Sony anspreche läuft der ganz blau an und schimpft los. Sony hinkt einfach noch hinter Canon und Nikon her, das ist ganz normal. Mir ist es lieber sie tun was an den Produkten, dann kann ich das Marketingdefizit verschmerzen. Aber ein wenig beschämend ist das schon für Sony. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiss wirklich nicht, warum hier so ein "Theater" um den Sackerl/Sack gemacht wird ???:shock: Ich dachte immer, dass heisst: Einkaufstüte und dann gut ???
Man kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen, oder wie auch immer :shock: |
Zitat:
btw. wir sind im Cafe.... zum Thema: Ich finde, daß Sony lt. der Beschreibung von Claudia schon etwas mehr hätte bieten dürfer. Es sei denn der Austriamarkt ist erst für später ins Visier genommen worden, oder der Etat für Messen war nach der PK einfach aufgebraucht und sie wollten aber trotzdem präsent sein. Ich hoffe, daß das fehlende Messegeld in die Forschung für ein neues 70-200 SSM mit einem SCHNELLEN AF-Antrieb ausgegeben wird.... Gerade kommt auf DSF ein :a: 350 Werbespott. Es ist als noch Kohle für die Werbung vorhanden. Ich finde auch, daß man als Mann nicht nach einem Plastiksack fragen sollte, das könnte zu Missverständnissen führen. Aber Sackerl in Österreich ist doch normal oder ? |
Zitat:
|
Zitat:
So etwas gibt es beim Sony-Stand im Austria Center Wien! :D |
Beim Lesen des Threads ist mir aufgefallen, dass der Ausdruck „Sackerl“ von Claudia zu einer Veralberung ihres Themas geführt hat und auf das eigentliche Problem nicht oder nur wenig eingegangen wurde.
Ich kann den Aussagen von Claudia nur beipflichten. Vor drei Wochen hatte ein Berliner Fachhändler eine Hausmesse im Europa-Center, alle namhaften Hersteller waren vertreten, mit Stand und Personal – Sony war auch vertreten, aber nur mit Stand, ohne Personal, ohne Equipment und ohne „Sackerl“. Für jemanden, der die Marktführerschaft anstrebt eine schwache Leistung. Nun ist die Hausmesse eines regionalen Fachhändlers sicherlich nicht richtungsweisend, aber in den kleinen Dingen kann man seine Stärke zeigen, oder sind wir Verbraucher es nicht wert – ich fand es enttäuschend. :flop: |
toll das Euch ein kleines Wort derart amüsiert,
aber zurück zum Thema, ich hatte das sofort angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde das sie auf der EINZIGEN und GRÖßTEN offiziellen Fotomesse Österreichs, gerade mal zwei Maxerln, kaum Materie und dann auch noch, keine "tüten" haben, worauf einer meinte sie werden das für Sonntag versuchen zu ändern, interessant wäre ob sies auch getan haben, der eine meinte dann noch sie hätten nicht mit so einem Intereesse an Ihrem Stand gerechnet, naja wenn ich mit so einer Einstellung Marktführer werden will, kann das nur klappen:flop: danke Impala, als Gag war der Thread nicht gedacht! |
Ich bin heute da gewesen. Für die die die Photoadventure nicht kennen: Klein - 1/3 Hausmesse der Wiener Fotofachgeschäfte, 1/3 der Toursimusfachgeschäfte (Schwerpunkt Trekking) und der Rest sind eben Hersteller und Händler von ausserhalb Wien.
Zitat:
Apropos Nikon: Die haben damit geworben dass man auch im Dunkeln gute Bilder mit Ihren Cams machen kann - hatten aber komischerweise weit und breit den hellst beleuchteten Stand gehabt. :roll: Canon war gleich am Eingang unübersehbar am größten vertreten - wie Nikon aber komplett überfüllt. Zitat:
Die haben mehr auf Ihre Kompaktknipsen und Ihre HDTV Cams gesetzt. Zitat:
Genau so ist es mit Equipment. Falls Du was ausprobieren willst geh in ein entsprechendes Fachgeschäft da kannst mit allem rumspielen. In Wien ist meiner Meinung nach der mit dem meisten Alpha Zeug auf Lager der Sobotka (Hoff das darf ich hier so kundtun). Die 12€ umsonst? Ne, wo sonst kann man zusehen wie sich erwachsene Frauen und Männer darum prügeln "gratis" eine blonde Schnecke auf einem fetten Motorrad (oder war es umgekehrt :D) abzulichten. LG, Hendrik |
Sackerl
Ich hatte ein Sackerl von Pentax. Aber in dieser Tasche war ein wunderschöner Knirps und eine schöne Mütze von SONY. Das ist mir mehr wert als ein Sackerl.
|
Zitat:
ich hätte hier blondes "Model" gesagt! Die Schnecke finde ich hier beleidigend. Da es hier auch weibliche User gibt! |
Zitat:
Oh Gott, manche haben aber auch wirklich Probleme... Was daran beleidigend sein soll,will mir absolut nicht in den Sinn |
vorallem ganz sachte, die blonde schnecke ist die tochter einer guten bekannten, ich dneke nicht das die das gerne hört,
weiters so klein finde ich die messe nicht, ich mein immerhin fast das ganze austria center? nagut, liebe grüße claudia |
Ups, da hat aber jemand was in den falschen Hals gekriegt. Ich habe die gute Frau nicht persönlich angreifen wollen sondern habe Ihre Rolle, nämlich "Schnecke auf dicker Maschine", auf die Schippe genommen. Ein "Ken" hätte sein Fett auch abgekriegt :), aber anscheinend tun in Wien und Umgebung mehr Männer Geld für Studioausrüstung ausgeben als Frauen - Zumindest hat das dieser Aussteller so gesehen. Btw: War ja nicht der einzige der das gemacht hat.
Und ja die "Messe" ist recht klein. 3000m^2 sind nicht die Menge an Ausstellungsfläche und wenn man bedenkt, das die Hälfte sich gar nicht Photo sondern mit Adventure beschäftigt: http://www.photoadventure.at/uploads...ammheft_01.jpg LG, Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |