![]() |
Wer sucht noch ein lichtstarkes Telezoom ?
der wird demnächst bei Sigma fündig.:shock: :shock:
http://www.sigma-photo.co.jp/english...200_500_28.htm Gruß Thomas |
Is ja genial. Und anstatt der Stativschelle gibt´s ´ne selbstfahrende Flak-Lafette... :roll:
|
Lol! Wie Genial! :crazy:
|
Ich hätte nicht gedacht, daß sowas technisch möglich ist.
Ich dachte auch schon, das 120-300 / 2,8 wäre technisch eigentlich schon über dem Limit, wo doch alle Originalhersteller sich auf ein 300 / 2,8 oder 400 / 2,8 ohne Zoom beschränken; und das zumeist trotzdem schon mit Preisen, die jenseits von gut und böse sind. Ich frage mich dann auch, wieso Sigma nicht ein 500 / 2,8 ohne Zoom baut. Etwas kleiner, mit mehr Möglichkeiten die Abbildungsleistung hoch zu halten, etwas handlicher (und wohl auch preiswerter). Einen Markt gäbe es dafür bestimmt auch. Meine Fresse, was für ein Monster! Praktisch: was immer es kosten mag, einen 2x-TC gibt's "kostenlos" dazu. :lol: Eines verstehe ich bei dem Bild nicht: "Camera show sold separately". Ich seh da nichts. Nur einen komischen klobigen Objektivrückdeckel. Mein Bigma kann ich jetzt wohl Smallma nennen. |
Für die angepeilte Zielgruppe - Sportfotografen - ist ein Zoom schon sehr sinnvoll.
Und das 120-300/2.8 beweist, daß ein Zoom besser als die Sigma 300/2.8 FB sein kann. Ok, an die Originalobjektive kommt's nicht ganz ran, aber es ist optisch verdammt gut. Das Ding hat Ähnlichkeit mit einer Panzerabwehrwaffe, mal sehen was die Airlines sagen wenn man das Ding transportieren will :D |
Was so ein Teil wohl kostet :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
können ja alle mal schätzen...
werfe mal 10.000€ in den Ring |
Ich schließe mich weitgehend Holger an, sage aber knapp unter 10.000 €.
Auch die bisherigen Monster (800mm / 300-800mm) schienen sich an "preisbewußte" Fotografen zu richten. |
Ich tippe auf einen 5-stelligen Betrag (vor dem Komma...).
Wenn das denn für das A-Bajonett kommt gibt es ja endlich eine Alternative zum Tamron 200-500.....:D |
Zitat:
|
Neuer Sigma Superrüssel !!!
Schaut mal:http://www.sigma-photo.co.jp/news/200_500_28.htm
Boooh Eeeh:shock: :shock: Gruß mittsommar |
Schon ganz üppig! :shock:
Hier die Meinungen vom Rest des Forums... |
|
Hab gerade gesehen, da war schon jemand schneller :oops: :oops:
Bitte löschen !! |
Au weija, da schaut ja die Kamera wie eine Objektivwarze aus. Statt 'ner Kameratasche braucht man da einen Anhänger und statt einem Stativ einen Kran. Da ist mir das Tamron 200-500mm dann doch lieber.
|
Hab' die Beiträge mal zusammengepicht. ;)
LG, Hella |
Ich gehe aber fast davon aus, dass es dieses Objektiv leider nicht für das A-Bajonet geben wird.
Jedenfalls kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der AF hier ohne HSM laufen würde. Man stelle sich nur die Kräfte vor, die man braucht um solch große Linsen zu bewegen. Vielleicht gibt es ja HSM mit extra Akkupack am Objektiv. :lol: |
Wow! Das ist ja ein Wahnsinns-Teil von Objektiv! :)
Wüde ich gerne mal testen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ob man so ein Geschütz noch auf einem Einbeinstativ halten kann? Immerhin kann sich das Gewicht ja auch positiv auf Stabilisierung auswirken. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Apropos Zielgruppe: Für Paprazzi ist das Ding eindeutig zu auffällig, aber sie könnten sich gut damit verteidigen. :) Eventuell an einem Hubi fest montiert mit Schwenkvorrichtung könnte es zu gebrauchen sein. :D |
Bei dpreview gibt es ein paar schöne Fotos von dem Objektiv: http://www.dpreview.com/news/0703/07...0mm.asp#images
|
Die Proportionen erinnern mich mehr an ein U-Boot.
Ist bestimmt schwerer als das Minolta 600/4. |
Mit 1,4x-TC hätte man übrigens ein 280-700 / 4. Ist doch eine ideale Ergänzung zum Forumstele. :top:
|
ob ich mein 200-500 von Tamron dagegen eintauschen kann:?: ;) :D
Ist schon ein krasses Teil:top: |
Passt dann aber wohl nicht mehr auf Dein Gorillapod.:cool:
Rainer |
Ich würde ja zugerne mal ein Photo mit Gegenlichtblende sehen. :roll:
|
Die Gegenlichtblende gibt's auf Wunsch auch in Terracotta-Ausführung:
http://www.geli.de/neuheiten2005/uebertopf_cylindro.gif |
Der war gut :top: :mrgreen: *roflmao
Ich glaube übrigens nicht, dass diese Objektivhaubitze für 10.000 Euro zu haben sein wird, ich schätze den Preis deutlich höher ein. Eher so ab 25.000 Euro aufwärts. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wettet doch ums Objektiv *g* , dann wirds für einen zumindest recht günstig zu haben sein ;)
Eine Frage hätte ich aber noch... Wo genau zoomt man eigentlich mit diesen Gerät? Und was ist das hier eigentlich für ein Deckel? Für ein Stativ? ;) |
|
Zitat:
Peter, bei Deiner Signatur ist wetten aber gefährlich :lol: |
Zwei Gedanken:
1. Wo ist der mitgelieferte Rolli mit dem integrierten Stromaggregat? 2. Wer schafft es bei der "Kleinigkeit" das Blitzgerät direkt abzufeuern? Insbesondere den integrierten Blitz an der Nikon D40? Canon? Oder was hat man da dran mit Uhu geklebt? Es bohrt, ich werde nicht schlafen können. Ich muss es haben! :mrgreen: Gruß |
Zitat:
Oder Sigma liefert gleich eine Bauanleitung mit, dass der Blitz vorne am Obejktiv montiert werden kann :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |