SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   26.Stammtisch zu Dresden am 04.07.06 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28929)

Egbert 14.06.2006 18:39

26.Stammtisch zu Dresden am 04.07.06

Hallo,

hiermit lade ich wieder alle Photobegeisterten aus Dresden und Umgebung zu unserem nächsten Stammtisch ein. Gäste aus fernen Gestaden sind natürlich auch herzlich willkommen :lol: :top:

Das "Blaue Wunder" wird vom 23.06.-24.07. nachts mit einem tiefblau angestrahlten Wasservorhang versehen sein. Dies soll wie ein Sockel wirken. Natürlich wollen wir uns das nicht entgehen lassen. Da dies aber erst zu später Stunde sein wird treffen wir uns vorher (aber erst 18:00 Uhr :!: ) in Pillnitz um bei (hoffentlich) tief stehender Sonne die volle Pracht des Schlosses einfangen zu können.
Treffpunkt: die große Freitreppe des Schlosses die jeder mühelos finden müßte.

Auch werden wir bestimmt am Programm für das Treffen in der sächsischen Schweiz rumfeilen ;) :lol:

Kommt in großen Scharen :top: :lol: :top:

und hier die Anmeldeliste:

-Egbert
der nächste bitte :lol:

R.Schumacher 14.06.2006 19:54

Auch bei mir klappt es und daher:

und hier die aktualisierte Anmeldeliste:

-Egbert
-Ralf

der nächste bitte :lol:

Schtorsch 14.06.2006 19:56

*großescharerweiter*

-Egbert
-Ralf
-Daniel

LoneGunman 14.06.2006 20:54

*mitmachentu*

-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian

diesmal sollts bei mir wieder klappen *hoff*

edit :klingt klasse die Illumintaion der Brücke :top:

kleine Frage wo parkt ihr so? rechts oder linkselbisch?

Egbert 19.06.2006 19:11

na Hallo,

wo rutsch denn diese Einladung hin? Kein Interesse? Oder seid Ihr da alle schon im Urlaub? ;)

Schtorsch 20.06.2006 00:34

@Kleiner Lone: Ich denke eher rechts. Erstens mehr Platz, zweitens ist dort der Biergarten, drittens wäre das ja auch aus Richtung Pillnitz ganz gut - spart die Fähre... ;)

LoneGunman 20.06.2006 07:28

brav brav - so dacht ichs mir das nämlich auch :mrgreen:

marcello 20.06.2006 21:20

-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel

.... und weiter geht's!

Egbert 21.06.2006 17:46

na dann sind wir doch schon fünf kleine Negerlein ;) :lol:

Schtorsch 21.06.2006 18:42

Ach! Noch mehr! Diesmal hab ich ein gutes Gefühl bei meinem Arbeitskollegen (wegen späterem Start), Lutz könnte ja auch wieder kommen, Matthias doch sicher auch, Wolfgang wollte doch nur angerufen werden und dann gibts doch noch Karsten, Burkhard oder Thomas!

Das wird schon noch! :top:

BS 22.06.2006 13:48

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Das wird schon noch! :top:

Nu glar.

Muß nochmal den Termin checken, auf jeden Fall interessantes Thema.

Habe ein paar BRN-Fotos vom letzten Wochenende online gestellt.
Vielleicht interessiert's Euch.
Siehe hier ...

Schtorsch 23.06.2006 09:25

Scheint so, als ob unser Plan scheitert...

Zitat SZ-Online von heute (soweit man ohne Bezahlen halt lesen kann...):

Zitat:

Die für Freitagabend geplante Lichtinstallation im Rahmen des Architektursommers am Blauen Wunder fällt aus. Der Verein DresdenLicht hat dafür keine Genehmigung vom Straßen- und Tiefbauamt erhalten, weil die Anstriche der denkmalgeschützten Brücke darunter leiden könnten, sagt Arend Zwicker vom Verein
Stattdessen wird nun wohl die gleiche Show an der Carolabrücke sein - allerdings mit weißem Licht. Müssen wir wohl bissel weiter fahren... :roll:

LoneGunman 23.06.2006 09:54

hmm das wäre ja unschön :cry: - hatte mich schon gefreut...

BS 23.06.2006 10:01

So geht der SZ-Beitrag weiter:

Zitat:

... Inzwischen ist jedoch mit der Carolabrücke ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Sie wird vom 14. Juli bis 27. August täglich von 21 bis 24 Uhr auf ungewöhnliche Art und Weise beleuchtet. Dafür wird an der Brücke eine Wasserleitung mit vielen Löchern installiert, in die von beiden Uferseiten Elbwasser gepumpt wird. So entsteht zur Altstadtseite ein 120 Meter langer Wasservorhang von der Brücke bis zum Fluss, der von sechs bis acht Scheinwerfern beleuchtet wird. „Das wird ein besonderes Lichterlebnis, das beide Elbseiten optisch verbindet“, sagt Zwicker.

Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern hat er die Farbe Weiß zur Beleuchtung gewählt, weil sie die neutralste und intensivste sei, und besonderes Interesse errege. Inzwischen ist die Installation mit allen verantwortlichen Ämtern abgesprochen. Auch die Dampfer würden problemlos durch den Wasservorhang fahren können. Es ist die erste Aktion des Vereins DresdenLicht, die von der Drewag gesponsert wird. Vom 10. bis 13. Juli testen die Lichtkünstler an der Brücke, ob ihre Installation so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben.
Am 04.07. also definitv nicht.

Schtorsch 23.06.2006 10:48

Dann schlage ich vor:

4.7. bleibt bestehen, weil ja alle schon zugestimmt hatten und den Termin freihalten. 18 Uhr in Pillnitz für Fotos mit tiefstehender Sonne. Dann in den Elbgarten (oder auch woanders hin) und abhängen... :lol: Eventuell strahlen die ja wenigstens die Brücke ohne Wasser an??!

Dann für alle interessierten Fotofreunde einen Altstadt-Quickie ab 14.7. ODER den nächsten Stammtisch im August für den Lichtvorhang verwenden. Quickie wär mir natürlich lieber, da ich ab 6.8. in Urlaub bin... :roll: :lol:

LoneGunman 23.06.2006 11:44

ich bin auch für den bestehenden Termin am 04.07.06 mit Pillnitz und Biergarten :top:

Zum Quieckie muss ich erst schauen ob ich Zeit habe - aber interesse wäre schon da :top:

Schtorsch 23.06.2006 14:43

Also für den 4. Juli könnte ich (zum heutigen Zeitpunkt... ;) ) auch mal (wieder) mit meinen Fotofreunden rechnen... Zumindest haben beide heute das Okay gegeben... :roll:

-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
-Lutz
-Peter
-...

Egbert 23.06.2006 15:54

Hallo,

so ein Mist :evil: :cry:
Ich wollte heute Abend schon die ersten Bilderchen machen. Wird ja leider nichts :cry: Ja, ja die Brücke ist halt nicht fürs Wasser gebaut. Man sollte vielleicht die Elbe dort schleunigst verlegen. Bürokraten :flop:

Ich bin auch dafür das wir am Termin festhalten und auch das Programm an sich so belassen.

Wie wir das mit der Carolabrücke regeln werden können wir ja dann dort besprechen.

Es freut mich das trotzdem sogar mehr Leutchen dran teilnehmen wollen :top:

R.Schumacher 23.06.2006 21:15

Zitat:

Zitat von Egbert
Ich bin auch dafür das wir am Termin festhalten und auch das Programm an sich so belassen.

Bin ich auch dafür :top: Hmmm, gibt es zwischen Pillnitz und dem Blauen Wunder noch ein Lohnenswertes Kurzziel? Überleg...

Für einen Altstadt-Quickie ab 04.07. bin ich dann kurzfristig für mindestens 2 Wochen recht frei. Würde mich also auch freuen wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten :top:

Gruß
Ralf

Schtorsch 24.06.2006 01:19

btw: Hat es eigentlich einen Egbert-4000-Gratulationsthread gegeben??? Kann mich nicht erinnern - und so lange kann es doch noch nciht her sein... Vielleicht werden die Dresdner auch nur übersehen - wie bei meiner 1000... :roll:

Dann gratulier ich Egbert zur 4000!!! :top:

Und falls es doch was gab und ich zu blid bin - das Alter... :roll: :oops:

Schtorsch 26.06.2006 11:12

So, nun ist es raus... :cry:
Marburg wird bei mir wohl nix. Wenn nicht eine große Überraschung passiert, ist die Teilnahme nicht möglich. Dabei hatte ich mich so auf die ziemlich zentrale Örtlichkeit, die neuen Gesichter, die Stadt an sich und die gemeinsame Fahrt gefreut. Aber daraus wird wohl nix. :cry:

Also: Wer vom Dresdner Stammtisch noch Lust & Laune hat, der meldet sich einfach - ein Plätzchen im Auto und in der Ferienwohnung ist ja nun frei! Sollte sich keiner finden und bei mir ein Wunder passieren, dann kann ich ja immernoch aufspringen - aber die Chancen stehen ganz schlecht. leider. :cry:

LoneGunman 26.06.2006 13:03

schade schade :cry:

BS 26.06.2006 14:14

Hallo,

leider muß ich für den 04.07. absagen. :cry:
Es gibt da leider ein paar andere Termine, die sich querstellen.
Im August bin ich im Urlaub. Also dann bis zum September-Stammtisch.

Vielleicht treffen wir uns ja noch vorher zu einem kurzfristigen Altstadt-und-Carolabrücke-mit-Wasser-Quickie.

Gutes Fotowetter in Pillnitz.

@Egbert: Gratulation zum 4000er.
Das ist schon eine gigantische Leistung.

Egbert 26.06.2006 17:41

Hallo,

das ist ja doppelt schade :(
Daniel Du hattest ja schon so was angedeutet, aber das es auch noch wahr werden mußte :(
@Burkhard: immer schön mitlesen da klappt es vielleicht doch noch mit dem Stammtischtermin oder dem Quickie ;)

Dank Euch beiden auch für die Glückwünsche zu meinem 4000sten Posting :lol: Einen eigenen Tread dazu habe ich auch nicht entdeckt.

R.Schumacher 26.06.2006 18:33

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo,

das ist ja doppelt schade :(
Daniel Du hattest ja schon so was angedeutet, aber das es auch noch wahr werden mußte :(

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber der "Rest" fährt doch noch nach Marburg, oder? Ich hoffe ja dass wir bald etwas mehr über das Programm erfahren...

Gruß
Ralf

Laubegaster 26.06.2006 18:55

Ach nöööö...
was macht ihr denn für Termine :?:
Als bekennender Fußballfan ist der Tag natürlich ein bedeutender Termin :top: , aber eher vor einer Großleinwand. Sorry...wenn ich mich abermals ausklinke. Im August ist dann Urlaub. Die erste Woche wäre gut.

Also viel Spaß und nach dem Motto
"Freunde zu Gast beim Weltmeister"
:D
Gruß
Steffen

R.Schumacher 26.06.2006 19:09

Hallo,
hat den jemand vom Dresdner Stammtisch am Freitag mal Lust zu sehen was unsere Dresdner Kollegen aus der FC so machen :?:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/4842

Was habt Ihr für eine Meinung?

Gruß
Ralf

Egbert 26.06.2006 19:14

Danke für den Hinweis Ralf, aber an dem Wochenende bin ich leider nicht in Dresden :cry:
Wenn wieder einmal so ein Treffen sein sollte kannst Du mich bitte aufmerksam machen :lol:

LoneGunman 26.06.2006 22:59

tja Ralf gesehen hab ich das auch - und auch das du gleich interesse bekundet hast ;) - aber irgendwie konnt ich mich bisher nicht so richtig aufraffen mich anzumelden - ich weiß auch noch nicht genau ob ich Zeit hab :roll:

Schtorsch 26.06.2006 23:19

Hm, so richtig kann ich mich auch nicht begeistern. Liegt vorallem an der WM... Aber auch an soooo vielen neuen Gesichtern - fühle mich irgendwie wohler hier. Gerade wenn ich mir so deren Homepages und Storys durchlese... :? Aber WM ist Hauptgrund. :!:

Koenigsteiner 27.06.2006 11:59

Hi Leute,

hab gerade bemerkt das ich auf der Liste noch garnicht drauf stehe :oops:

na ja, ich mach das ganze mal unter Vorbehalt...
Denn sollte Deutschland im Halbfinale stehen,
und davon gehe ich mal ganz stark aus :top:
würde ich meine Teilnahme absagen. :oops:

-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
-Lutz
-Peter
-Thomas

"Quickie" klapt schonmal definitiv nicht: mein Urlaub winkt schon um die Ecke *freu freu* :D

@Egbert: Glückwunsch zur 4000 :top:

Un dzur fc: mir gehts wie Daniel, unser kleiner,
aber handverlesener "Haufen" ist mir viel lieber :top:
Und wer weiß: vieleicht kommt ja sogar mal eine Canone dazu :D

Schtorsch 27.06.2006 12:03

Ja, diese Gedanken hatte ich auch schonmal....
Aber im Biergarten gabs ja 2 Fernseher - aber ob man im falle eines Falles dort noch was sehen würde...?! :?

Schtorsch 27.06.2006 14:01

Oder: Fotorunde in Pillnitz und dann Grillen & Fussball in Thomas` Garten... :lol: Leg schon immer mal an, Thomas! ;)

LoneGunman 27.06.2006 15:48

genau das is ja eh noch offen :lol:

Egbert 27.06.2006 16:53

Hallo,

im Biergarten stehen sogar jetzt schon 3 Glotzkisten ;)
Die Idee beim Thomas abzusacken hat schon etwas für sich ;) :lol: , nur ob da seine Frau mitspielt ;) :lol: :?:

R.Schumacher 27.06.2006 17:46

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Un dzur fc: mir gehts wie Daniel, unser kleiner,
aber handverlesener "Haufen" ist mir viel lieber :top:
Und wer weiß: vieleicht kommt ja sogar mal eine Canone dazu :D

Jaja, Ihr habt ja recht :!: War ja nur so ein Gedanke. Batwurst essen und mal sehen was die so machen. Alles eher aus Neugierde und nicht um mit denen "anzubändeln" :cool:

Tja, Fußball... Um ehrlich zu sein geht das ziemlich an mir vorbei :oops: Ich hoffe nur dass das Treffen trotz Halbfinale zustande kommt :!:

Gruß
Ralf

Egbert 27.06.2006 18:50

Zitat:

Zitat von R.Schumacher
Tja, Fußball... Um ehrlich zu sein geht das ziemlich an mir vorbei :oops: Ich hoffe nur dass das Treffen trotz Halbfinale zustande kommt :!:

Gruß
Ralf

geht mir ganz genauso.
Da sind wir garantiert schon zu zweit beim Treffen.
Was ist schon Fußball gegen das Schloß Pillnitz :top: in der schwindenden Sonne :top:

Koenigsteiner 27.06.2006 20:34

Zitat:

Zitat von LoneGunman
genau das is ja eh noch offen :lol:

O.K. Abgemacht :!:

Ich stelle das Lokal, die Einrichtung und Grill + Kohle!

Wer besorgt:

Bier?
div. andere Getränke?
Bratwürste?
Steaks?
Brot,Brötchen?
etc...

Und das meine ich durchaus Ernst :!:

R.Schumacher 27.06.2006 20:54

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
Wer besorgt:

Bier?
div. andere Getränke?
Bratwürste?
Steaks?
Brot,Brötchen?
etc...

Und das meine ich durchaus Ernst :!:

WOW :top:
Ich nehme die Aussage mal für voll :top:

Und würde ne Kiste Radeberger mitbringen.
Der nächste bitte...

Gruß
Ralf

Schtorsch 27.06.2006 21:01

Kein Problem bei mir! Ich bringe natürlich was mit - nur wieviel brauchen wir?! Kommen denn alle mit zum Thomas?

Wir wären theoretisch 8 Leute...

Wurst und Toastbrot wären meine Favoriten im Einkauf. Aber andererseits muß auch jemand bissel Brause für mich mitbringen... :oops: :roll: ;)

@Egbert: 90 min foten in Pillnitz und dann ab zum Thomas - passt doch alles! :)

@all: Was ist, wenn die Gauchos gewinnen am Freitag? Trotzdem grillen?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.