![]() |
Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!
Hallo zusammen,
gibt`s nur noch Schrott von KoMi?? Seit gestern abend funzt mein externer Blitz "2500 D" nicht mehr richtig sowie der eingebaute auch nicht richtig. Der externe blinkt wie nach korrekter Blitzleistung, obwohl er garnicht ausgelöst hat, der Interne blitzt, aber es wird keine Bestätigung im Sucher angezeigt, obwohl die Belichtung OK war. Bin bis dato sehr zufrieden gewesen mit dem Kit bestehend aus D5D, 18 - 70 D, 75 - 300 D, Blitz 2500 D sowie Kamerarucksack KMB - 1. Werfde morgen früh mal meinen Versandhändler anrufen, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Echt Schade - hab`wohl kein Glück mit KoMi :cry: . Werde mich wohl nach einer anderen Marke umschauen müssen - wird dann mein erstes "Fremdfabrikat". Hatte Beispielbilder hochgeladen - war aber wohl leider zu blöd, sie hier zu verlinken ... :oops: |
Hallo Andreas TV,
dafür gibt's doch den netten Service in Bremen :) Meine 7D hat ähnliche Probleme wie Deine 5D. Nachdem die Kamera im Januar wegen Backfokus zur Kur war, funktionierte der eingebaute Blitz nicht mehr. Also wieder abgeschickt. Als die Kamera von der zweiten Kur zurück kam, funktionierte der Blitz ca. 25 Auslösungen lang - jetzt ist sie schon wieder im Bremen. Bin mir aber trotzdem 100% sicher dass die Jungs in HB alles wieder richten werden. Manchmal muss man eben ein wenig Geduld mit der Technik haben :cool: Gruß Michael |
|
Hallo!
Ah - schrieb ja schon, dass ich noch zu blöd bin, meine Bilder zu verlinken ... :oops: . Ihr macht mir richtig "Mut" mit Bremen. Was da z. T. hier geschrieben wurde, läßt Einiges erahnen und mich viel hoffen :roll: . Wäre ja "der Hit", wenn meine "D5D" mit reparierten Blitz/Cam zurück käme und dann was anderes nicht mehr einwandfrei funzt. Ich habe da so ähnliche Erfahrungen mit Panasonic - da wird manchmal auch kaputtrepariert. Werde auf jeden Fall Bescheid geben, was es ergeben hat bzw. ob dann eventuell sonstwas ist. Aber wie in m. ersten Beitrag schon erwähnt, halte ich es für sehr fragwürdig, wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 Geräte/Cam`s defekt sind. Abwarten und Tee trinken .... :cool: . |
Moin zusammen!
So - grade den "UPS" - Wagen abgefangen; der neue Blitz ist da :D . Nachdem ich am Freitag eine nicht mehr so ganz freundliche eMail an Minolta geschickt hatte, teilte man mir in der Antwort mit, dass ein Teil für die vorgesehene Reparatur nicht auf Lager sei, der Blitz aber nun repariert sei und versendet wurde. Leider keine Rückerstattung der Transportkosten (hatte Diese sowie die vielen kostenpflichtigen Anrufe moniert :twisted: , die bei entsprechender eMail von Minolta nicht nötig gewesen wären. Naja - hoffentlich funzt der neue Blitz (wurde nämlich garnicht repariert - neue SN) etwas länger als der Erste :eek: .... Da kann ich nur beten bzw. hoffen; das Geld für einen "5600 (D) hab`ich ja bald zusammen :D . Grüsse an Alle Andreas |
Hallo zusammen,
muss leider mitteilen, dass der gestern morgen eingetroffene Blitz nach grade 40 Aufnahmen wieder versagt bzw. hoffnungslos überbelichtet. Werde wieder eine "freundliche" :twisted: eMail an Minolta schicken und den Blitz morgen UNFREI nach Bremen schicken. Es scheint, das man die Elektronik vom Alten in den neuen Blitz gepackt hat - Das ist jetzt Alles zuviel für mich. Mein persönliches Fazit: ich gebe sämtliche Minolta - Sachen ab. Ich bewerte eine Marke unter Anderem am Service - und Der ist in diesem Fall miserabel. Tja - mal sehen, welcher Marke ich mich zuwenden werde ..... mfG Andreas |
Hallo Andreas,
vom Service her kann ich Dir Canon wärmstens empfehlen, besonders das Service Center in Willich. Die sind schnell und kompetent. In meinem Fall hat es nur 4 Wochen gedauert, bis man den Eingang der Kamera bestätigt hat und nur weitere 14 Wochen, bis die Kamera wieder da war, dummerweise hatten sie etwas repariert, was gar nicht kaputt war, aber immerhin hat man beim Marktführer gekauft. Ich habe seinerzeit den ganzen Canon Krempel aus genau dem Grund (mieser Service) verkauft. Danach war Nikon dran, dort wurde mir eine Reparatur eines Serienfehlers (D2H FPC Unit) verweigert, weil das "Problem im Haus Nikon nicht bekannt" sei. Daraufhin habe mir wegen der vielen positiven Meinungen die KoMi gekauft, allerdings muß man derzeit auch ein wenig Verständnis für die Jungs in Bremen haben, daß die derzeit etwas "durchhängen". Versuche es einfach noch einmal, es ist zwar ärgerlich, aber Probleme mit Cams und Blitzen findest Du in allen Foren aller Marken. Gruß Uwe |
Hallo John Doe,
ja - vielleicht hast Du Recht. Bin aber wirklich sehr "angefressen". Warscheinlich wollen Die wieder, dasss ich meine Cam mitschicke; werde ich aber wieder NICHT tun! Habe grade nochmal mit einem anderen Blitz eines Bekannten (welcher genauso nett war wie beim ersten male A2Freak) getestet - da ist die Belichtung nach jetzt erneuten 100!! Aufnahmen Top. Momentan bin ich doch sehr am hadern, inwieweit ich meine angesprochenen Konsequenzen wahrmachen werde. Bin ja mit meiner "D5D" sehr zufrieden - doch wenn Die auch mal "muckt" ...? Ich werde erneut berichten (aber nicht wieder so vorschnell :D ) Grüsse aus NRW Andreas |
Hallo Andreas,
manchmal liegt es aber genau am Zusammenspiel der Kamera mit dem Blitz. Bei den 5600ern gibt es auch des öfteren Probleme, da hilft nur Cam UND Blitz einzuschicken. Von Problemen mit dem 2500er habe ich hier bislang auch noch nichts gehört, liegt aber vermutlich daran, daß er nur sehr wenige User diesen einsetzen. Schlaf einfach noch einmal in Ruhe drüber und entscheide dann, Entscheidungen aus der Wut hersus, bereut man im Regelfall, ich spreche das aus Erfahrung. Gruß Uwe |
Ja, warscheinlich hast Du wirklich Recht. Aber soll ich jetzt auch noch drei Wochen auf meine Cam verzichten? Mal abwarten, was der Service mir schreiben wird. Aber ich finde es trotz Allem sehr verwunderlich, dass es die "sonst üblichen Problemblitze" einwandfrei schaffen und so`n Teil ohne grossartige Elektronik versagt. Wenn ich jetzt "Blitzsalven ohne Endew" abgeschossen hätte - Okay, aber so :shock: . Werde jetzt erstmal geknickt :roll: schlafen gehen und morgen nach der Arbeit hoffen, das der KoMi - Service geantwortet hat.
So, dann mal Allen "eine gute Nacht" und bis "neulich. mfG Andreas |
Und bleib zukünftig bitte bei deinen Anrufen und Mails sachlich und freundlich. Sei so, wie du erwartest, dass die anderen sein sollen!
Das hilft oft und bewirkt meist, dass man auch entsprechend behandelt wird! |
Hallo erich_k,
werde mich bemühen müsse :( . Aber im Grunde hast Du natürlich Recht (... Was Du nicht willst Das man dir tut, dasss füg`auch keinem Anderen zu ...) :top: . Ich bin halt nur sehr entäuscht von dem Resultat der Reparatur / des Austausches; und da ich hier von relativ vielen gescheiterten ersten Reparaturen gelesen habe, hat sich meine Stimmung entsprechend verschlechtert. Mal morgen von der Arbeit aus bei KoMi anrufen und nachfragen, wie jetzt zu handeln ist :cool: . Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und es geschieht was positives :shock: . Okay, jetzt muss ich aber wirklich in die Heia - sonst kann ich mich morgen früh elbst nicht leiden :) . "Tschöö" zusammen und "Guts Nächtle" mfG Andreas |
"Mahlzeit"!
So - habe grade mit dem Service gesprochen und hoffentlich wird jetzt Alles gut. Die freundliche Dame sagte mir, dass ich den sie es sehr bedauern, das der ausgetauschte Blitz nicht einwandfrei funktioniere und ich ihn UNFREI!! zurückschicken möchte. Ich denke, dass es diesmal auch nicht mehr drei Wochen dauen wird :D . Ja, das mit dem "in Ruhe drüber schlafen" und dem "freundlich" bleiben war doch eine gute Iddee :top: . Bin nunmal leider manchmal schnell etwas unbeherrscht :lol: - Temperament. Da hoffe ich jetzt mal auf etwas Glück und werde natürlich zu gegebener Zeit über das Resultat berichten. Jetzt werd`ich erstmal den Feierabend geniessen und nach dem Essen raus in die Natur, um etwas zu foten und mich richtig entspannen :) . Einen schönen Tag Allen! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Ruhig bleiben, Andreas, wir sind doch bei Dir... wenn nichts mehr hilft, kommst Du halt noch mal zur Sprechstunde auf Bahnsteig 1 ;)
|
Grüss`Dich, Olaf!
Da hast Du Recht - aber getestet habe ich schon; trotzdem "Danke" ;) . Leider hab`ich es heute nicht geschafft, den Blitz wegzubringen, da ich die Zeit in der Natur "verbummelt" habe; das Wetter muss man ausnutzen. Morgen vormittag in der Frühstückspause geht das Teil aber devinitiv retour. Ist aber trotzdem irgendwie seltsam :shock: , dass ich so`n Pech mit den Blitzen habe. Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat den "5600"er holen, doch so langsam "beschleicht" mich da so`ne Art Vorahnung, dass .... (ich mag es garnicht schreiben). Doch irgendwann muss ja jede "Odyssee" mal ein Ende haben :) , woll?! mfG Andreas PS: Muss auch mal wieder auf Deiner Seite stöbern - gucken, was es für neue Fahrzeuge und Eindrücke zu bestaunen gilt. |
Zitat:
Auf meiner HP gibt es einiges neues, in 2 Wochen kommt noch ein interessantes Fahrzeug dazu, steht im Moment noch beim Hersteller. Hat 4 Achsen, über 400 PS und einen 54 Meter langen Gelenkmasten. ;) |
Guten Morgen :) !
Das Testen ist ja nun vorbei (möchte meine 5D nicht "tottesten :P ). Habe den 2500er schön verpackt, damit er seine erneute Reise antreten kann. Mittlerweile tendiere ich sogar eher zu einem Modell der "Metz" - Reihe;nachdem ich hier im Forum mal die "Blitzabteilung" durchstöbert habe, scheint es mit diversen upgedateten Modellen weniger Probs zu geben. Hatte auch schon überlegt, meine Cam doch mit einzuschicken - sonst denkt der Sevice noch, dass ich verrückt sei und wer-weiss-wass mit den Blitzen anstelle. ...aber bei dem Wetter - no Way. So, jetzt muss ich "ein paar Stunden" ran zur Arbeit. Auf den Neuen auf d. Seite bin ich schon gespannt .... :cool: . Dann mal Allen einen angenehmen Tag - und bis später ;) ! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Mahlzeit!
Tja - ich hätte die Kamera doch mitschicken sollen; heute in meiner Pause hat es Sie (D5D) langgehauen :twisted: . War so grade schön am foten, als es eigenartig ruckelte, wie wenn jemand in der Cam tanzt. Der Autofokus ratterte wie wild, sodass ich erst dachte, dass das 75 - 300er hinüber ist. Hab`sofort die Kamera ausgeschaltet (wollte sie erst garnicht!!) und das Objektiv gegen das 18 - 70er getauscht - aber ohne Erfolg :cry: . Es "schüttelt" wie wild in der Cam und nix geht mehr .... Tja, anbei also die letzten Fotos (ob Die meine Cam geschrottet haben :shock: ): http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Pause_1.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Pause_2.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Pause_3.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Pause_4.jpg Dann werde ich mal "den kümmerlichen Rest" meines Equipments" einpacken und - ja wohin schon - nach Bremen "biemen" :cry: . Bis neulich und wünscht mir doch bitte einfach Glück - Danke! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Mahlzeit!
So, nachdem gestern meine D5 mit Blitz wieder hier eingetrudelt war, machte ich natürlich sofort Probeaufnahmen - was soll ich schreiben: schlimmer als vorher :twisted: ! Dachte zuerst, dass man meine Geräte vertauscht hätte; aber eine Kontrolle der Seriennummern bestätigte mir, das es sich um meine Geräte handelt. Kurzum: der Blitz lösst nur noch mit voller Power aus (Alles komplett überbelichtet!), der AS scheint auch nicht mehr zu funzen und am 18 - 70er wackelt es jetzt am Bajonettende, das - wenn man vom 70er Ende langsam Richtung WW dreht- das Sucherbild einen "Hüpfer" nach rechts macht und der AF nicht weiss, wo er hin soll :twisted: :flop: . Im Begleitschreiben steht, das diverse Elektroniken ausgewechselt wurden, der Blitz überprüft worden sei und Alles im Norm - Bereich wäre. Im welchen Normbereich soll Das sein :shock: ?? Ich werde jetzt die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben und somit ist nun entgültig Schluss mit "..freundlich und höflich ..." - habe ja erlebt, was man davon haben kann. Damit ist auch "KoMi" für mich entgültig erledigt und kein Thema mehr. Wie ich hier so oft lese, wird eh zu nachsichtig mit dieser Firma umgegangen, wenn ich feststelle, das bei vielen Reparaturen das Equipment wieder und wieder eingeschickt werden muss, da so manche Fehlfunktion anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist und "wie das Schaf zur Schlachtbank" ohne zu murren gefolgt wird - als wenn Das das Natürlichste der Welt wäre. Werde gleich mal schauen, was der Markt so bietet - es wird auf jeden Fall kein Topaktuelles Modell, sondern Eines, bei welchem die "Kinderkrankheiten" schon beseitigt worden sind und ich nicht mehr Zeit beim Warten auf m. Cam verschwende als zu foten. Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Hallo Andreas,
es tut mir sehr leid, daß es schon wieder nichts war. Deine Verärgerung ist durchaus verständlich, irgendwann hat man einfach die Schn**** voll und will einfach nicht mehr. Ob wir zu nachsichtig sind, kann ich nicht sagen, es ist wohl eher Resignation, da man von allen Herstellern nur noch als Betatester mißbraucht wird und der KoMi Service war bislang der schnellste und eigentlich auch der beste, aber die Motivation der Mitarbeiter kann natürlich unter der Kündigung durchaus gelitten haben, auch wenn andere Threads das anders vermuten lassen. Trotzdem ist es mehr wie ärgerlich und die Entscheidung kontra KoMi nachvollziehbar, vermutlich würden viele andere genauso handeln. Ich hoffe nur, daß Du bei Deiner Suche etwas findest, was Deinen Ansprüchen gerecht wird und auch mal länger hält. Die Entscheidung, etwas ausgereiftes zu nehmen, ist da wohl sehr hilfreich. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Wandlung des Kaufvertrags. Gruß Uwe |
Ich tippe auch auf die Motivation der Mitarbeiter in Bremen. Sowas war man von den Jungs und Mädels nicht gewöhnt. Wenn es so ist, kann ich sie verstehen, auch wenn es keine Entschuldigung ist.
|
Guten Abend zusammen!
Ich werde mich überraschen lassen, wie "KoMi" sich auf das Schreiben meines Anwaltes hin verhalten wird. Eigentlich bin ich wirklich kein Freund von Anwälten / Gerichten, doch bevor immer wieder meine "Gerätschaft" hin und her geschickt wird und es jedesmal "verschlimmbessert" wird, ziehe ich die für mich einzig noch vetretbare Konsequenz. Erstmal wird jetzt in Ruhe geschaut - es rennt mir nichts davon; habe sogar meine alte Kodak - APS - Kamera wiedergefunden (die Bilder in den damit drei möglichen Formaten waren immer top!). Da ich das Geld auch nicht "so dicke" habe, wird -falls "KoMi" eine neue Ausrüstung schicken sollte - Diese verkauft und weitergespart, bis eine andere Kamera meinen nun gestiegenen "Qualitätsansprüchen" (Standzeit, allg. Funktionszuverlässigkeit usw.) gerecht zu sein scheint. Natürlich werde ich Euch auf dem laufenden halte. Bis dahin wünsche ich Allen mehr Glück mit den "D`s". Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Guten Abend zusammen,
heute kam meine "D5D" aus Bremen zurück - muss ich jetzt noch was dazu schreiben .... :twisted: :twisted: ???? Genau, es sind noch genau die gleichen Fehlererscheinungen :flop: . Die ersten 3 - 4 Bilder sind OK und dann geht`s los ...... Angeblich wurde die Synchronisation repariert und der AF eingestellt und kontrolliert ( wer`s glaubt .... :shock: ). Tja, da wird ab Montag eine Klage anhängig sein, sofern KoMi nicht `ne neue "D5D" plus meinem Zubehör rausrückt, welche einwandfrei funktioniert. Es sieht so aus, wie wenn die Cam nur hin und her geschoben wurde - und dann ab wieder zu mir geschickt wurde. Und da soll mir hier nochmal Jemand wasa von " .... guter Service ....) und so erzählen :flop: . Aber trotzdem Allen allzeit "gutes Licht" und weiterhin viel Glück beim KoMiv - Service (so ihn jemand benötigt). Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Hallo Leute,
KoMi schrieb mir heute via eMail, dass sie es sehr bedauern,usw.. Soll meine "Habseligkeiten" nochmal hinschicken (zu Hd. eines Serviceleiters). Da lass`ich mich mal überraschen - aber erst nach Ostern; eher schaffe ich`s nicht. Heute auf der Arbeit beobachtete uns ein Kater, als wir eine alte Baumwurzel ausbuddeln mussten :roll: : http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...r_Arbeit_1.JPG Hoffentlich steigt danach die Bildquali wieder. Ich wünsche Allen Forumsteilnehmern sowie den "Beobachtern" ein fröhliches Osterfest :D ! Andreas |
Soll ich Deine D5D noch mal untersuchen?
:cool: |
Moin Olaf,
lassen wir uns mal überraschen, was die Techniker nach Ostern so anstellen werden mit meiner "armen" 5D .... Wenn ich die Bilder sehe nach dem foten, krieg`ich die Krise; bloß es nutzt mir nichts. Werde zum allerletzten Mal "in den sauren Apfel" beissen müssen. Upps - ich Hirsch hab`ja zweimal meinen Beitrag gepostet - gleich erstmal einen löschen :roll: . Mal schauen, ob ich morgen in der Pause noch ein paar "Hörnchen" vor die Linse bekomme - gestern (wo ich keine Cam mithatte) tantzten sie "Lambada" :) . Andreas |
Zitat:
|
Ah - Danke!Manni :top: !
Ist mir leider zu spät aufgefallen, das ich wohl zweimal auf die Taste "geklopft" habe :roll: ... Was sagst Du - "darf" ich noch ein bischen Hoffnung haben, dass KoMi meine "D5D2 doch noch heilt :?: . Hab`mich eigentlich sehr schnell an sie gewöhnt, auch wenn meine dilletantischen Bilder es nicht vermuten lassen. Grüsse aus dem Ruhrgebiet :D Andreas |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Grüss`Dich, Sunny!
Das war Das, was ich hören wollte - Danke :top: ! Eigentlich hatte ich die "5D" schon verflucht :oops: - und den Service ebenso. Aber da sich jetzt wohl "handverlesene" Techniker drum kümmer werden, sehe ich wieder etwas "Licht am Himmel". Schade war ja, das mein "Absturz" schon so früh anfing, als meine Lernphase mit der DSLR grade richtig losging :roll: . Naja, werde da mal ganz entgegen meines bisherigen Standpunktes versuchen etwas Wohlwollen "blühen" zu lassen - ist ja Frühling :) . Grade jetzt, wo sich die Natur überall wieder zu regen beginnt, möchte ich in der Natur foten und nicht daran verzweifeln, das ein Service mich auf die Probe stellt :cool: . Grüsse Andreas |
So, wie per PN geklärt, schaue ich mir das morgen mal an. Und wenn ich Andreas nur psychologisch unterstützen kann, damit er Ostern übersteht. ;)
|
Du sagst es, Olaf :) !
Da lass`ich mich morgen überraschen, was Du so aus meiner "D5D" kitzeln möchtest .... So, Leute, ich werde mir jetzt noch was brutzeln und dann etwas fernsehen (WDR ist Dienstags immer gut: erst Natur und dann etwas für das Hirn :top: ). Wünsche Allen einen schönen Abend! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
"Mahlzeit" zusammen,
als ich grade nach Hause kam, war meine "D 5D" nebst Zubehör wieder mal von der Kur heimgekehrt :) . Was soll ich schreiben: ich wie "dolle" das Paket geöffnet, Akku sowie Karte rein und den "2500 (D)" auch noch schnell mit frischen Akkus gefüttert und drauf .... Schnell noch einen Blick auf das Begleitschreiben geworfen (ah - den Blitz haben die Jungs wieder ausgetauscht :mad: sowie wieder den AF justiert und die Synchronisation diesmal gewechselt :top: ). Also los - ab nach hinten in meine "Blitz - und Fokus - Testecke" und ab dafür :cool: . Die Testshoots wacker auf dem Display grob kontrolliert und dann ab die Karte an`s Notebook, um genau nachzuschauen. Tja, mein "Leidensweg" scheint ein Ende gefunden zu haben: die Cam und der Blitz funktionieren mit allen Objektiven (Bilder 1A belichtet) einwandfrei und der Fokus sitzt jetzt auch wieder dort, wo er hingehört :top: :top: . Da habe ich sofort eine eMail an den KoMi - Service geschickt, um mich bei Herrn Brinkmann zu bedanken, dass diesmal Alles perfekt ist (hoffentlich lange :P ). Jetzt kann ich endlich wieder an`s foten denken und Euch ab und an mit langweiligen Landschafts - / Tierfotos "beglücken" - hoffe jetzt schon, das Ihr mir Das nicht übel nehmen werdet :roll: .... Noch viel schönes Wetter und gute Pics wünsch`ich Allen! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Dann bin ich mal gespannt, Andreas. Ich fand die Schärfe (unter Ausnutzung der Einstellmöglichkeiten und der EBV) auch so okay, entscheidend ist aber, daß Du zufrieden bist. :top:
|
Moin Olaf!
Tja, jetzt ist die Grundschärfe derart, dass man vorher "+1" bis "+2" einstellen musste, um die jetztige Schärfe zu erhalten :D . So war es bei der Cam am Anfang, wie ich sie bekam. Hoffe jetzt nur, dass es so bleibt. Habe grad noch Einiges erledigt und werde jetzt mal Richtung Wald fahren, um zu schauen, was sich als "Testobjekt" so anbietet :mad: . Werde dann später kurz berichten respektive so 1 - 2 Bildchen einstellen. Bis nachher also! Grüsse Andreas |
Hallo,
habe mal 4 Bilder von heut`nachmittag hochgeladen - alle Bilder mit PSE 4 in der Auflösung etwas hoch gesetzt und verkleinert. Denke, dass ich jetzt erstmal wieder zufrieden sein kann :roll: ... Bei der Sonne heute hat die "D 5D" ganz schön zu "ackern" :D . http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../Natur_2_2.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Natur_4.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/Natur_3.jpg So, jetzt mus ich mal wieder weiter. Einen schönen Abend wünsche ich Allen! Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Hallo Andreas,
schön das es diesmal geklappt hat. Viel Spaß beim Foten. Gruß Uwe |
`n Abend, John Doe!
Bin jetzt erstmal happy, daß es mit der Cam doch noch geklappt hat :D . Hatte sie schon gedanklich "aufgegeben" - aber wohl doch nochmal Glück gehabt. Wollte mir eigentlich noch `nen größeren Blitz zulegen, doch sind Die selbst gebraucht in der Bucht unverschämt teuer, sodaß ich hoffe, das Sony was Brauchbares und eventuell etwas billiger :roll: rausbringt. Morgen möchte ich noch das 50er / 1,7er "an die Luft" lassen - bin schon gespannt :) . Davon brauch`ich auch noch Eins für m. Bruder - sind z. Z. aber leider auch auf dem Weg in "urige Höhen". Sony soll sich beeilen, damit die Preise sich wieder auf ein erträgliches Mass einpendeln. Ab morgen werde ich mich mal so langsam mit der Bildgestaltung auseinandersetzen - das wird schwer, da ich ein "Sponti" bin :oops: . Grüsse Andreas |
Moin zusammen,
Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven :twisted: , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" :flop: und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft. Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |