![]() |
Jahrestreffen 2025 / Abfrage Intresse an Barkassenfahrt (Update)
Update:
Hallo in die Runde, vielleicht habt ihr es schon gelesen. Der Termin wurde nun auf den Freitag, den 30.05.25 gesetzt. Es gibt schon einige Interessenten und somit wäre eine Tour auf jeden Fall drin. Sollten wir 20 Leute zusammen bekommen, dann dreht der Kapitän gern auch noch eine 2. Runde. Wenn nicht, bleibt es bei einer Tour. Egal, wieviele es nun werden. Mehr als 20 Personen insgesamt können nicht teilnehmen. Hier in diesem Thread wird nur abgefragt, ob wir die Barkasse überhaupt in die Touren einplanen sollen/können. Wir werden am Ende vermutlich losen müssen, damit es gerecht zugeht. Erst dann können die verbindlichen Anmeldungen angenommen werden. Liebe Jahrestreffen-Teilnehmer, wir haben die Möglichkeit, für den 29.05.2025 ein kleine historische Barkassen für eine Hafenrundfahrt zu buchen. Eine Fahrt dauert ca. 2 Stunden, ist auf 10 Passagiere begrenzt und kostet p.P. 40€. Vorab möchten wir jedoch erfahren, wie groß das Interesse ist. Wer an der Tour teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 31.01.2025. Das Orga-Team |
Huhu!
Anne, Tom und ich haben Interesse. (EDIT: egal, ob am 29. oder am 30.) Ist das zusätzlich oder fällt dafür ne andere Tour flach? Ich schreibe mal die Namen zusammen, dann ist die Übersicht leichter. Sabine, du kannst das dann gerne in Beitrag 1 übernehmen. =)
|
Hallo Dana,
wir sind noch mit der Planung beschäftigt und wollten hier nur fragen, ob überhaupt Interesse besteht. Was bringt es, vorab für viel Geld eine Barkasse zu mieten und dann geht niemand mit an Bord? Die genaue Uhrzeit können wir noch nicht festlegen, da auch Tide und Wetter ein Wörtchen mitzureden haben. Ach ja: Ich melde hiermit auch Interesse an. :crazy: |
Ich habe auch Lust mit zu fahren.
Es gab 2023 mal eine Tour mit meinem Fotokreis, aber da konnte ich zeitlich nicht. |
Dabei !
|
Ute und ich wären schon gerne dabei, aber wir kommen mit der Bahn ja erst am 29.5. an.
Es müsste schon später Nachmittag sein, damit wir es schaffen :shock: |
gilt das gleiche wie bei Peter
|
Gerne bin ich auch dabei.
Gruss, Frank |
Auch wir kommen erst am 29.5. an.
Für die Barkassenfahrt würden wir auch supifrüh losfahren, aber zu früh sollte sie nicht sein. :) |
Ihr Lieben, wir versuchen einfach, die Tour mit der Barkasse auf den 30.05. zu setzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir arbeiten an der Lösung, ob es am Freitag stattfinden und dann vielleicht auch 2 Touren geben kann. Wofür wir dann nochmals 19 Leute brauchen. Ich wiederhole: Hier ging es um die Anfrage, ob überhaupt Interesse besteht. Edit: nein, die Barkasse ist natürlich kein Seelenverkäufer und säuft nicht ab, aber mit mehr als 10 fotografierenden Passagieren könnte es zu unbequem werden. |
Verständninsklärung:
Meinst du "nochmal 10 Leute"? Ich denke ja, oder? Ich bin mir fast sicher, dass es die geben wird. |
Zitat:
Zu DM-Zeiten habe ich eine mitgemacht. Es regnete in Strömen, vermutlich deshalb bekamen wir problemlos Tickets und die Barkasse war ziemlich leer. Beeindruckend war es. Wie klein unser Schiffchen im Vergleich zu den Ozeanriesen gewesen ist. ;) Mein Interesse ist wieder (für den 30.05.2025) erweckt. :top: . |
Oups… 10 Leute für die hoffentlich mögliche 2. Tour (vorausgesetzt, dass dem Kapitän der Freitag überhaupt passt)
|
Ich bin für so etwas auch immer zu haben und melde auch mal Interesse an :D.
Im Hafen treibe ich mich immer gerne rum :crazy:. |
Der Termin ist auf den 30. 05. umgebucht!
|
Das ist gut, dann ist es nicht so eine Hetze am 29.5. :)
Was ist mit der Anzahl? Habt ihr schon mal angesprochen, dass es mehr Interessenten als Plätze gibt? Eine wunderschöne Möglichkeit für uns! Vielen Dank! |
Hierzu seht bitte im Eingangspost das Update. Vielen Dank!
|
Zitat:
. |
Freitag bin ich gerne dabei.
|
Dann freue ich mich auf den Freitag.
|
Wir wären auch dabei. Danie und Carlo :top:
|
Ich wäre auch gerne dabei.... :top:
|
Eddy und meine Frau Mary wären auch gerne dabei
|
Ich kann oben nicht mehr editieren.
Eine*r geht noch. :D |
Also, bevor bei zwei Fahrten ein Platz frei bliebe, käme mein Mann mit. ;)
. |
Zitat:
Es ist ja noch ein wenig hin bis zum 31. Januar. |
Ich komme derzeit überhaupt nicht dazu, ins Forum zu schauen, und so bin ich sehr dankbar, dass ich soeben einen lieben Tipp bekommen habe! :umarm:
Ich würde nämlich auch gerne an der Barkassenfahrt teilnehmen. :) |
Klarstellung
Bevor es zu Irritationen kommt, möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass ihr bis zum 31.01.2025 weiterhin euer Interesse an den zwei Barkassentouren bekunden könnt.
Diese „Deadline“ wurde bewusst so gewählt, einerseits um dem Betreiber der Barkasse rechtzeitig eine Rückmeldung geben zu können, andererseits um es vielen Teilnehmern des Usertreffens in Hamburg zu ermöglichen sich zu melden. Auch in dem Wissen, dass nicht jeder ständig im Forum unterwegs ist, einige vielleicht noch nicht mal mit ihrer Urlaubsplanung fertig sind etc. Gruß Heike |
Ja, das ist klar.
Würde der Barkassenmensch denn auch 3x fahren, wenn die Gruppe das hergibt? Für ihn lohnt es sich doch sicher? |
Zitat:
Gruß Heike |
Ach logisch...und am nächsten Tag?
|
Zitat:
Wenn es bei Auslosung bleibt, dann könnt ihr meine Frau und mich von dieser Liste streichen. Denn wir fahren keine 800 km von München nach Hamburg, um dann zu erfahren, dass wir (oder nur einer von uns) ggf. nicht für die Hafenrundfahrt ausgelost wurden. Dann würden wir asap. einfach selbst für den Tag eine Hafenrundfahrt buchen, so wie wir für das MiWuLa oder die Elphi auch schon selbst Tickets gebucht haben. Denn für dieses Wochenende muss man schon bald die Termine in HH buchen.... |
Ähm...und was genau wollt ihr dann noch mit UNS machen, wenn ihr so ein Programm schon für euch alleine gebucht habt? :shock:
Das HH-Team baut doch jetzt ein Programm und hat dann natürlich auch alle Buchungen im Säckel... |
Ich stelle mir den gemütlichen Donnerstagabend vor, wo wir frohgestimmt die Personen auslosen, welche nicht mitkommen dürfen :shock: Eine Lösung wäre eine gleichzeitige, mindestens gleich attraktive Alternative.
|
Vorab.
Ich verzichte auf meinen Platz. Aber. Die Gründe so wie sie Sabine und Heike erklärt haben, sind für mich nachvollziehbar. Wer eine zwei stündige XXL Hafenrundfahrt machen möchte, der kann sich auch bei den anderen kommerziellen Anbietern "einmieten". Im letzten Jahr auf dem Treffen in Wien wurde der Wunsch geäußert, für die Teilnehmer in Hamburg eine Barkasse zu mieten. Die Schiffe der kommerziellen Anbieter bieten deutlich mehr Plätze, wären also für uns alleine nicht mietbar gewesen. Und mit diesen inzwischen fast sicheren zwei (!) Touren hat Barbara es geschafft, 20 noch unbekannten Leuten diesen Wunsch zu erfüllen. Ich gebe auch zu bedenken, dass es eventuell Programmpunkte geben wird, die am einzigen Werktag es ermöglichen, Häuser auch von innen zu besichtigen. An so etwas arbeite ich gerade. Und natürlich wird es Angebote geben, was man machen kann, wenn man nicht an der Barkassenfahrt teilnehmen kann. Mein Dank an Barbara für ihren Einsatz! Viele Grüße Jürgen |
Also...ich glaube, sie wollen schon früher auslosen, nicht erst am Tag selbst, wenn ich das richtig interpretiere.
Trotzdem empfinde auch ich die Auslosung als schwierig. Allerdings ist es wirklich in beide Richtungen unfair: 1. Aktive, die sich schnell anmelden gegen nicht so Aktive, die länger brauchen, weil sie es gar nicht mitkriegen. Da ist es den Aktiven gegenüber unfair, wenn gelost würde. 2. Menschen, die flexibel sind, gegen Menschen, die erst um ihre Urlaubstage kämpfen müssen. Da ist es unfair denjenigen gegenüber, die halt erst später sagen können, dass sie mitkommen können. Ganz fair kriegt man es nie... Von daher danke für die Mühe! |
Ich hab letztes Jahr eine normale Hafenrundfahrt gemacht. Da gibt es Anbieter satt. Halt jetzt nicht den Charme iner kleinen Gruppe, ist aber als Alternative auch i.o.
Deshalb hab ich mich gar nicht erst für die kleine Tour angemeldet. Preislich nimmt es sich nicht viel..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |