![]() |
Opera feiert 10. Geburtstag und verschenkt seinen Browser!
Hallo!
Wer sich schon immer über die Werbeeinblendungen seiner kostenlosen Opera-Version geärgert hat oder sowieso die Kaufversion erwerben wollte, den dürfte folgendes sehr erfreuen: "For one day only, you can get an ad-free version of Opera. Simply e-mail registerme@opera.com to obtain a registration code. This offer is valid from 12 a.m. Tuesday, August 30 to 12 a.m. Wednesday, August 31 2005 (PDT)." Man erhält dann eine Mail mit dem Registrierungscode! Eine zweite und leichtere Möglichkeit, um an die Daten zu kommen ist hier: Party @ Opera Achtung: Gültigkeit nur bis Morgen, 9.00 Uhr vormittags! |
Hallo Torsten,
dank für die Info aber ich bleibe vermutlich aus Bequemlichkeit beim IE |
Gruß, Jens |
|
Mail ist weg! Danke!
|
Hallo Thorsten!
Zur Sicherheit würde ich auch noch die zweite Funktion nutzen, wer weiß, ob bei denen nicht der Mailserver zusammenbricht / zusammengebrochen ist! |
Gemeinheit. Ich musste mein Opera bezahlen... :roll: ;)
Zitat:
Als ich damals auf Opera umgestiegen bin habe ich schon nach wenigen Tagen gewusst dass der IE für mich Geschichte ist. Den benutze ich nur noch um Windoof upzudaten oder wenn eine Seite unbedingt IE haben will (was aber nur selten vorkommt). Zitat:
Man gibt da einfach seine Emailadresse an, klickt auf "Submit" und kriegt sofort einen Registrierungscode angezeigt... :top: Ich bin ja mal gespannt wieviele dieser Gratiscodes demnächst bei Ebay an ahnungslose Käufer verkauft werden... |
Hmm, ich hab das jetzt mal ausprobiert (Opera 8.01 deutsch) und finde es bisher sehr gut. Da hat sich aber auch einiges getan, seit ich Opera zum letzten Mal ausprobiert habe (4.0???). So könnte es bei mir ein Ersatz für Firefox werden, der mir etwas langsamer vorkommt. Den IE nutze ich eigentlich -nachdem ich bei Firefox den Komfort des tabbed Browsing kennengelernt habe- auch nur noch zum Windows-Update.
Danke für den Hinweis auf die Gratis-Freischaltcodes :top: Gruß Udo |
und noch ein Tipp für diejenigen, die Opera 7 als registrierte Version nutzen: spart es Euch ;)
ich habe eben auf 8.01 upgedated und die Version war immer noch registriert. und für diejenigen, die Opera noch nicht kennen: ich nutze ihn seit Jahren und möchte einige features wirklich nicht mehr missen. Probiert ihn einfach aus und testet vor allem die Funktion "Mausgesten" 1-2 Stunden. Darauf wollt Ihr nie wieder verzichten :) Viele Grüße Tina |
ab ihn mir jetzt gezogen und werde ihn zunächst zum Testen verwenden. Er hat aber durchaus Potenzial, meinen Safari als Standard abzulösen, wie mir scheint…
|
So, der Code ist mein, der Tip von Jake hat geklappt!
|
Puuuuh, gerade noch geschafft - Download ist erledigt.
Danke für die Hinweise. |
Hab mich erst geärgert zu spät dran zu sein.
Aber: es klappt immer noch! Markus |
Zitat:
|
Klappt immer noch (9:30), aber nur, wenn man den newsletter haben will.
Jan P.S.: Mal schauen, ob ichden Code eines Tages nutze. |
klappt immer noch auch ohne newsletter.
Hab mir mal ein paar auf Vorrat geben lassen... :cool: |
Die Codevergabe soll bis 16:00 MESZ klappen. Von daher ist noch etwas Zeit.
Geht auch ohne den Newsletter zu abonieren. Aber ob ich Firefox gegen Opera tausche???? |
Opera 8 - für alle, die Alternativen mögen ;)
Da Opera offensichtlich Geburtstag hat, werden heute die Seriennummern, um die Werbebanner zu entfernen verschenkt - ganz offiziell von Opera selbst, aber nur bis zum Ende des heutigen Tages, wenn ich recht gelesen hab.
http://www.opera.com/party Wer interesse hat, sollte sich also wohl beeilen... ;) |
ups... steht hier ja schon *wo ist der lösch button??*
|
Tja Thrunter ..........
Ich nehme mal Deinen guten Willen für die Tat und papp dich an den Ursprungsthread ;) |
Manche reden hier von Version 8.01, aber die aktuelle ist Version 8.02 Build 7680.
Die englische Version gibt's hier, die deutsche Sprachdatei hier... Eine eingedeutschte Version wird nicht mehr zum Download angeboten, stattdessen lädt man sich jetzt immer das englische Original und die passende Sprachdatei runter. Hier noch ein paar gute Operaseiten: Opera-Info.de Kawime.de my.opera.com (mit deutscher Abteilung im Forum) Die inoffizielle Opera-Fansite Edit: Was hab ich weiter oben geschrieben? Da sind doch tatsächlich zwei Ebayer so niederträchtig und verkaufen je 5 Opera Codes bei Ebay obwohl es die ja im Moment noch umsonst gibt. Opera bei Ebay 1 Opera bei Ebay 2 Solche Verkäufer sind in meinem die allerletzten Drecksäcke weil die etwas anbieten was sie garnicht bezahlt haben und sich somit dank Operas Großzügigkeit bereichern wollen... :flop: :evil: Ich habe eben den Opera-Support benachrichtigt... |
.. und auch ebay???
Saubande! |
Ach ja:
Es geht immer noch! :D |
Zitat:
|
bei Anforderung der Nummern per mail reicht scheinbar einmal. Habe über zwei email-Adressen angefordert und beide mal die gleichen Seriennummern bekommen.
|
Über Party@Opera kann man (immer noch) irgendwas eingeben, was wie eine Email-Adresse aussieht und erhält einen Freischaltcode.
Gruß: Hansevogel |
Also ich habe Opera jetzt für einige Stunden benutzt,
sorry, ich kan mich nicht damit anfreunden |
Umsteigen werde ich auch nicht, mir fehlen die Symbolleisten :?
|
Hä? Opera kann viiiiiiel mehr als der Feuerfuchs (welcher letztendlich immer nur Operas Ideen kopiert)! Es gibt Leisten, Schalter und Ähnliches zuhauf! Man (oder Frau) muß nur etwas konfigurieren und einstellen. Es wird einem nicht so mundgerecht wie beim FF serviert. Aber das läßt sich schnell ändern...
Opera ist und bleibt das beste Paket am Markt! :) |
Opera is bei mir, neben MSIE, der einzige Browser, der Tatsächlich im Einsatz ist. Firefox, Netscape, Mozilla und Co. sind allerdings zum testen von Webseitendarstellungen installiert. (warum können sich die Leute nicht endlich mal einigen, sich nach den W3-Spezifikationen zu richten *grummel*)
Opera is von den Features klasse, finde ich. Suche über die Adressleiste, Mausgesten, Tabbed browsing, geniale Zoomfunktion. Das einzige, was ich vermisse ist die Textmarker-Funktion der Google Toolbar (oder gibt's die Funktion auch irgendwie für Opera??) Was ein bisschen unglücklich ist, ist, dass ich bei den Suchfunktionen z.b. für ebay, google, amazon nicht die .com durch die entsprechenden .de-Domains austauschen kann. Auch nehmen sie leider nicht leo sondern lycos zum übersetzen. Darum is bei mir auch der MSIE nicht in Rente, sondern in Altersteilzeit *g* |
Zitat:
Und hier noch das Forum zur Search.ini: http://opera-info.de/forum/board.php...6fae965729a367 Zudem kann über z.B. ini-Dateien so ziemlich alles verändert werden. Auch die Kennung von Opera für spezielle Problemseiten. Lies Dich mal im Forum ein. Außerdem kann man viele Funktionen in Button-Form nachrüsten: http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons |
vielen Dank für die Tipps.
Hatte mich bisher mit der offiziellen Hilfe-Datei von Opera begnügt gehabt. Gruß, Andy |
mittlerweile ist von Opera die Version 8.50 aktuell und Opera gibt es nun werbefrei als Freeware - ohne irgendeine Registrierung oder dass eine Seriennummer nötig wäre :)
|
Ja,
das dürfte dann wohl vorallem jene freuen, die sich zig Nummern bei der Aktion besorgt hatten, um sie dann später bei ebay gewinnbringend zu veräussern! :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Habe eben rausgefunden dass der Premium Support für neue Opera-User kostenpflichtig ist (pro Jahr 24 Euro). Für alte Kunden wie Tina oder mich gibt's den weiterhin kostenlos... Ausserdem ist der neue Premium Support für neue User nur auf Englisch, der für die alten User wahlweise auf Englisch oder Deutsch. |
Ja, der Support bleibt den "alten" Usern, immerhin ein Vorteil!
|
Ist doch okay so. Wer Premium-Support braucht, der kann doch ruhig mal was zahlen. Für alles andere hilft die Operacommunity kostenlos. Da die Bestandskunden den Support behalten, gibts nix zu meckern.
Trotz der bisher gezahlten Gebühren ärgere ich mich nicht! Ich habe jahrelang den besten Browser der Welt genutzt - und nun ist er kostenlos. C´est la vie! Gut für Opera. Hoffentlich kann man nun dem Fuchs das Fell über die Ohren ziehen... :roll: ;) |
Habe gestern die Version 8.50 installiert und kann keinen Unterschied zur Vorversion 8.02 feststellen. :roll:
Zitat:
|
:top: Schönen Dank an Thorsten für den Hinweis ... hat gestern meinen Firefox abgelöst ... Ich muss sagen, das Ding macht schon Sinn.
Gruß Olaf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |