![]() |
Südafrika - next turn! [28.12.-12.1.2019/20!]
Heyho. :D
Jahrestreffen rum, Zeit für neue Planungen. ;) Als wir im Januar von Makutsi kamen, wollten wir gleich wieder hin. Klar, da muss erst einmal gespart werden, aber trotzdem sollten die Wege schon klar sein, dass es wieder realisiert werden kann. Seit einer Weile habe ich schon mal ein wenig herum geschraubt, zusammen mit Rainer von "travel-to-nature" und wir können euch ein neues Paket spannendes Afrika anbieten, das im Winter 2019/2020 stattfinden wird. Absichtlich auch nochmals mit einem Makutsi-Teil, weil wir das unbedingt nochmals machen wollten. Klar, das kommt sehr früh, aber es war tatsächlich jetzt schon etwas knapp mit vielen Plätzen. Zu zweit kriegt man da eher länger was. Krüger-Park und Makutsi, vom 28.12.2019 bis 12.1. 2020! Wir werden am 28.12.2019 von Frankfurt aus losfliegen und die erste Woche im Krügerpark sein. Im Krügerpark residieren wir in der Timbavati-Lodge, machen Ausflüge und Safaris mit Guide und haben Zeit, die Wasserlöcher länger zu beobachten. Die zweite Woche, ab 4.1. werden wir nochmals im Makutsi-Camp wohnen. Auch dort werden wir auf Safari gehen und uns etwas in der Sonne Afrikas erholen. Am 11.1. ist Rückflug nach Frankfurt. Preislich liegen wir bei ungefähr 3200 Euro für ALLES, was gebucht wird. Flüge, Unterkünfte für die knapp 14 Tage, Safaris, Guides, Halbpension. EZ kostet 140 Euro Aufschlag für die Timbavati-Woche, Makutsi ist frei, wenn es noch so ist, wie das letzte Mal. PROGRAMM!! Ich stelle das jetzt schon online, damit die, die Interesse haben, aber sparen müssen, dies nun schon wissen, ihr habt dafür richtig lange Zeit. Die Reise ist ausgelegt ab 15 Personen und bis 22 Personen. Es kann Jung und Alt mit, die Reise ist nicht so beschwerlich, die Touren auch nicht. Wer sich noch Input holen möchte, kann sich unseren Reisebericht anschauen: KLICK und auch die Informationen zur letzten Südafrikareise lesen: KLICK Ihr dürft hier im Thread diskutieren, Fragen stellen und Interesse bekunden, völlig unverbindlich. Wer buchen möchte, schreibt hier bitte hinein: "Ich möchte verbindlich buchen" und auch WAS er buchen möchte, ein Einzelzimmer oder einen Platz im Doppelzimmer. BITTE: wenn möglich DOPPELZIMMER mit jemandem zusammen buchen. Nicht, dass dann doch nicht 22 Personen mit können. Lauter Einzelzimmer werden nicht funktionieren. Ihr bucht dann erst einmal nur die Teilnahme verbindlich, damit ihr sicher mit dabei seid. Die Pakete mit Safaris und/oder Ausflügen kommen dann in ein paar Tagen, da könnt ihr euch nochmals entscheiden, was ihr nehmen möchtet. Allerdings ist die verbindliche Buchung zur Teilnahme hier wirklich bindend. Es können höhere Kosten auf euch zukommen, wenn ihr "mal einfach so" zusagt, obwohl ihr nicht sicher seid. Dies bestätigt ihr mit eurer verbindlichen Anmeldung, das wisst ihr ja eh. Ich hätte NIE gedacht, wie wundervoll es ist, im Winter der Kälte zu entweichen...und die Erfahrungen dort waren so unglaublich, dass wir es wiederholen möchten. Kommt ihr mit? =)
Ich freue mich auf ein neues Abenteuer mit euch! |
Ich würde gerne mit. Aber als Einzelzimmer, wenn es geht. Vermutlich wird das dann etwas teurer.
Wenn klar wäre, dass es wirklich getrennte Betten gibt und wenn ein Nichtschnarcher dabei wäre, könnte ich auch ein DZ teilen. |
Hallo Dana,
es sieht so aus, als hätte ich diesmal die Möglichkeiten, tatsächlich Afrika zu erleben... Ich bekunde also mein Interesse daran, mitzukommen. Mit dem Zimmer müssen wir noch schauen, denn mein Schnarchen macht mich zum König der heimischen Tierwelt... Es träumt Mainecoon |
Moin,
mein Sommerurlaub muss sparsamer ausfallen, damit noch was für Dezember übrig bleibt.... :mrgreen: Ich bin verbindlich dabei, denn die Erzählungen und Bilder von der letzten Tour machen neugierig nach der Tierwelt. Ich brauche aber Einzelzimmer. |
OK, das klingt ja schon mal prima!
Mainecoon und Tom: das ist für die Liste nicht verbindlich genug... |
Ich kläre mal ab, wie das mit den Einzelzimmern und Aufschlag ist.
|
Super. Dankeschön.
|
Gern!
Das Programm kommt morgen oder übermorgen. Wir sind da fast durch mit. Die Timbavati-Lodge hat den Vorteil, dass sie direkt am Krügerpark liegt und wir OFFEN im Krüger fahren dürfen! Das darf da kaum einer. |
Ach, noch eins (sorry, für den Triple):
Wenn ihr noch nicht sicher seid, dürft ihr gern hier trotzdem Interesse anmelden. Später, bei der verbindlichen Anmeldung ist auch das von Nutzen. Je früher hier etwas steht, desto sicherer seid ihr dann dabei. Es ist sehr früh, das weiß ich. Aber nur so kann man noch entspannt alles zum eigenen Interesse stricken. Und die Touren werden SEHR gut, da freue ich mich schon! |
Hört sich Gut an, und bin seit gestern am überlegen, auch weil das doch sehr früh ist, und wir unseren Plan (Alaska-Vancouver per Schiff) für nächstes Jahr noch nicht zu Ende gebracht haben, bzw. noch nicht wissen, ob wir das wirklich machen wollen.
Werde von daher noch abwarten, und Makutsi kenne ich ja zur genüge, würde also als nicht Neuling was Afrika betrifft nicht allzu viel verpassen sollte ich zu spät kommen. :oops: |
Vielleicht schockt auch das "verbindlich".
Ich brauche halt etwas mehr als ein "wäre schön". Ich frage mal, wie lange es unverbindlich bleiben darf. |
Zitat:
|
*seufz*
Ich werde dieses mal nicht mitkommen wollen werden können. Wünsche euch aber hier und heute schon richtig viel Spaß und einen tolle Zeit!!! lg Jürgen |
Wenn ich das mal anschaue:
Verbindlich: Dana, Vera, Manfred, Tom eigentlich auch, wenn das EZ geht... Mainecoon, was ist mit dir? Zusätzlich interessiert: Ditmar, Andreas. Ihr habt ZEIT. Ihr müsst nicht heute sofort was sagen, aber in den nächsten Tagen habt ihr sicher eher einen Überblick, was ginge und was nicht. |
Ich schaue mir das auch interessiert an, bräuchte aber auf jeden Fall ein EZ/Einzelrondavel im Kruger Park bzw. im Makutsi-Camp. Zur Timbavati-Lodge werde ich mich noch informieren. Ich tendiere zu verbindlich, brauche aber noch ein paar Tage. Das wäre immerhin drei mal Makutsi in 24 Monaten. :shock: :crazy:
|
Wir schauen gerade, was mit den EZs alles so möglich ist.
Was auch wirklich wichtig ist zu wissen, ist die Tatsache, dass Timbavati halt offene Wagen im Krügerpark hat, im Gegensatz zu vielen anderen Lodges und Camps außerhalb, die nur mit Bussen dort hinein dürfen. Es wird Tagessafaris geben, mit den wichtigsten Punkten und den besten Chancen auf Tiersichtungen. Und das alles offen...das ist schon toll. =) |
Ich könnte mir denken, dass der ein oder andere diesen Thread durchaus interessiert verfolgt und auf nähere Informationen zum konkreten Angebot wartet. Ist doch klar, dass man wissen möchte wo genau es hingeht, wie der Ablauf ist und was für welchen Preis geboten wird.
Dana und der Veranstalter sind in intensivem Austausch, und es wird gewiss nicht mehr lange dauern bis das vollständige Programm hier einsehbar sein wird. - Ich sag‘ nix. :cool: Ich sag‘ nur: Das wird richtig gut! :top: Und dies zu einem sehr, sehr ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis! Falls sich jemand im Vorfeld zusätzliche Informationen aus erster Hand wünscht, stehen Dana und ich euch gerne via PN, E-Mail oder auch telefonisch Rede und Antwort. Meldet euch einfach. Zitat:
Zitat:
Ich persönlich freue mich jetzt schon wieder wie Bolle! :D |
Moin Dana und Vera,
ich habe gerade diesen Thread gefunden. Wahnsinn!! Da mich Afrika stark beeindruckt hat, wollte ich unbedingt noch einmal dorthin. Das mir diese Möglichkeit aber so schnell geboten wird, hätte ich nicht erwartet. Ich bin gerne verbindlich dabei und würde in ein Doppelzimmer gehen, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, an diesem Urlaub teilzunehmen. Nachdem ich das USER-Treffen berufsbedingt absagen musste, ist dies das zweite Urlaubs-Highlight auf das ich mich freue. |
Prima, du bist eingetragen! :top:
Wenn wir es schaffen, kommt das Programm heute noch! EDIT: SO schnell ist es übrigens nicht...guckt bitte alle genau hin! Es geht um den Jahreswechsel 2019/2020, nicht 18/19! |
Ich bin dabei. Da kommt man gerade aus Nepal zurück und dann gibt es hier das nächste Urlaubs-Highlite.
|
:top::top::top: Gehst du mit Volker in ein DZ?
|
Super Sascha das du auch wieder dabei bist.
Zitat:
Von mir aus gerne. |
Ich habe mal auf der Timbavati Homepage geschaut. Ein Zimmer kostet 846 Rand pro Person im Doppelzimmer. Das sind ca. 57 Euro. Maximal muss ich also für 6 Nächte die zusätzlichen 57 Euro zahlen. Vielleicht weniger, weil ich esse ja nicht für Zwei ;) Und ich habe noch die Hoffnung, dass der Paketpreis vom Rainer vielleicht auch nochmal günstiger wird.
Also, "what shalls" - Mach mal ein Verbindlich draus. :) |
Ok. =)
Schön, dass du dabei bist! |
Unter der Prämisse Einzelzimmer kannst Du bei mir auch ein Verbindlich draus machen. :)
|
Erledigt! :top:
|
Donke!
|
Bzgl Doppelzimmer mit Volker, das ist noch nicht ganz klar, evtl fahre ich nicht alleine mit. Ist noch in Klärung. Sage Bescheid sobald es klar ist (in den nächsten 2-3 Tagen).
|
Hallo Dana,
ich bin verbindlich dabei. Bitte um ein EZ. Es grüßt Mainecoon |
Das freut mich sehr! Schön, dass es so geklappt hat, wie du es dir vorstellst!
Du wirst begeistert sein. =) Übrigens: der EZ-Aufschlag kostet in Timbavati 140 Euro, in Makutsi war es das letzte Mal kostenfrei. =) Wir haben jetzt mal einige Zimmer mehr reserviert, weil ich schon sehe, dass extrem viele EZ brauchen...aber schaut auch mal, ob ihr nicht ein DZ zusammen nehmen könnt, nicht, dass dann welche nicht mitkommen, weil wir für wenige Leute sehr viele Zimmer brauchen... Bisher scheint es aber zu klappen. =) |
Hallo Dana,
die Reise wäre klasse, aber die Forderung nach Verbindlich ist doch sehr früh. Ich weiß bei unserer Firmenpolitik ja nicht mal ob ich da noch Arbeit habe... Gehört aber eigentlich nicht hier her. Jedoch solltet ihr aufzeigen, wann spätestens die verbindliche Zusage da sein muss und was man ggf. bei einem Rücktritt zeitlich gestaffelt zahlen muss, oder auch nicht wenn es eine z.B. eine Warteliste gibt. Da sind auch noch ein paar ;) offene Details :) Zitat:
Zitat:
Gruß Klaus |
57 Euro pro TAG.
140 Euro Aufpreis die WOCHE. Ich habe angefragt, wie lange man unverbindlich bleiben darf. |
Das hört sich schon viel besser an ;)
Ich bräuchte auch nicht unbedingt ein EZ, aber der Mitbewohner würde sehr leiden, da ich laut schnarche :oops: Daher mein Wunsch nach einem EZ und auch die Bereitschaft mehr zu zahlen. Vielleicht kannst du noch was zu den Reiserücktrittskosten sagen. Gruß Klaus |
Ach so, könnte man Makutsi und Rückflug auch individuell um ~ 1 Woche verlängern?
Gruß Klaus |
Klar kannst du dort bleiben. Allerdings müsstest du dann deinen Rückflug selbst organisieren und es wird teurer, da du dann aus dem Gruppentarif fällst für die letzte Woche und den Rückflug.
Reiserücktrittskosten: es gibt Reiserücktrittsversicherungen. Die sind aber gar nicht so unstreng, wenn der Grund nicht triftig ist. Ich möchte betonen, dass eine verbindliche Anmeldung hier, wenn die Flüge gebucht werden, nicht mehr rückgängig gemacht und auch nicht auf eine andere Person übertragen werden kann. |
So, die Plätze auf Makutsi und Timbavati sind geblockt, ein paar mehr als wahrscheinlich nötig, aber bei so vielen EZ-Belegungen sind wir da sonst unsicher, dass es reicht.
Ihr habt ein paar Wochen Bedenkzeit und könnt überlegen, wenn ihr noch Zeit für die Planung braucht. Wenn die Liste mit Verbindlichen voll ist, ist sie halt voll, aber ihr habt ja zwei Augen und könnt die Liste in denselben behalten. ;) Im Programm gibt es noch ein, zwei Änderungen, die gerade erfragt werden (ich wollte UNBEDINGT den Sunset-Drive im Krügerpark dabei haben... :D) und dann kommt es online. Ganz grob schon mal: Im Krügerpark selbst werden wir zwei Ganztagessafaris im offenen Jeep machen, mit Ganztagsverpflegung und Guide(s). Dazu gibt es den Besuch des Moholoholo Rehab Centre, wo verletzte Tiere gesund gepflegt werden und wir nah an Löwen, Geparden, Vögel und manchmal auch Leoparden dran kommen und eine Führung erhalten. An Silvester gibt es ein schönes Silvestermenü in der Timbavati-Lodge. An den Freizeit-Tagen kann man noch einige Touren dazu buchen, wenn man das möchte, die bekommt ihr dann noch aufgelistet. Sind schöne Sachen dabei! Aber auch sonst ist die Lodge wirklich schön und man darf sich dort frei bewegen. In Makutsi sind es diesmal viele Safaris, die im Programm stehen, das war das, was den Besuchern letztes Mal am besten gefallen hatte. Wir überlegen noch, ob wir den Blyde-River-Canyon nochmals anbieten, mal sehen. Besseres Wetter dort wäre schon schön. :D |
Klingt wirklich sehr gut! :D
|
Wir sind gerade am Rumprobieren, den Sunsetdrive noch mit rein zu kriegen. Wir haben diesmal sehr viel Programm und müssen gucken, dass der Programm- und Location-Teil nicht über 2000 Euro kommt, damit der Flug uns nicht weit über 3000 Euro bringt. Das ist ne Rechnerei...
Rainer ist total klasse und hängt sich voll rein! :top: Ich denke aber, dass der Sunsetdrive durch den Krügerpark, an die schönsten Stellen im Licht durchaus was ist, was ihr auch machen wollen würdet...vielleicht fliegt eine Rhinosafari dafür raus, mal sehen, aber da haben wir eh mehr als genug (momentan zwei Simbas und drei Rhinos...) |
Hallo Dana :top:
bin dabei. Benötige ein Einzelzimmer. ;) |
Ach, mal ein neues Gesicht! Na, das ist ja toll! =)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |