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After Shot Pro 3
Hallo,
Kennt sich einer mit AfterShot aus?? Habe mir eine Lumix gekauft und die Bilder wirken immer verbrannt. Jetzt habe ich festgestellt das es irgendwie an AfterShot liegt denn mit den Sony RAW Dateien ist es nicht nur mit den Lumix GF7. Hat da einer eine idee was ich machen kann? Gruss Heiko |
Spontan fällt mir dazu ein,
wird deine Lumix von Pro 3 unterstützt? Hast Du das aktuellste Update installiert? |
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Da gehe ich mal von aus, ich teste ja gerade die Testversion. Gruss Heiko |
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Es soll wohl das hier sein: Jetzt habe ich festgestellt, das es irgendwie an AfterShot liegt, denn mit den Sony RAW Dateien ist es nicht, nur mit den Lumix GF7. |
Ja, das sieht schon besser aus. Aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Wenn es mit einer Kamera auftritt und der anderen nicht, dann wäre meine erste Schlussfolgerung nicht, dass die Software schuld ist.
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Entschuldigt für die Fehlenden Satzzeichen! :oops: Ich möchte ja meine GF7 RAW bearbeiten und dazu teste ich AfterShot. Und komischerweise sind helle Wolken dort Pink/Lila , was ich erst als verbrannt angesehen habe. In der Vorschau im Finder ist es aber Normal und wenn ich es mit Capture One betrachte auch. Jetzt hat einer die RAW mal mit CameraRaw bearbeitet/entwickelt und auch PINK !!?? :? Ich habe mal das beiliegende Programm "Silkypix" probiert und auch normal. Also irgendwie können AfterShot und CameraRaw die RAW von der GF7 nicht richtig bearbeiten! Die frage währe ja ob mal einer seine Kamera bei AfterShot installiert hat? und wie? Gruss Heiko |
Ich habe vor ein paar Jahren mit AfterShot gearbeitet, und zuvor mit Bibble. Leider ist die Qualität der Raw-Konvertierung dann irgendwann nicht mehr besser geworden und nach Version 2 habe ich mir das Programm nicht mehr angesehen.
Pinke Wolken, das klingt nach einem mißratenen Highlightrecovery, stell doch mal ein Bild ein. Der Konverter versucht dabei Farben zu erraten, bei denen Informationen fehlen, weil die Bildteile zu hell sind und mindestens ein Farbkanal in der Sättigung ist. Das sollte bei modernen Konvertern aber nicht mehr zu Falschfarben führen. Komisch. Welche Camera Raw Version hast du? |
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Ich habe kein ACR sondern "Einer" hier aus dem Forum, ich habe eigentlich CaptureOne. Versuche mir gerade mal die Win AfterShot runter zu laden, mal sehen ob das das gleiche ist als bei MAC!? Wie meinst du es mit ein Bild einstellen? Wo und wie mache ich das?? Gruss Heiko |
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Das Einstellen ist ein bisschen fummelig, weil man das Bild erst in die Galerie hochladen und dann verlinken muss - klingt aber schlimmer als es ist. http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...faq_bda_bilder Aber sag mal ... warum bleibst du nicht einfach bei Capture One? Das ist meiner Meinung nach sowieso derzeit der beste Konverter. |
Die GF7 wird laut Corel unterstützt: http://www.aftershotpro.com/en/produ...ro/#tech-specs
Im Supportforum habe ich bezüglich der GF7 nicht gefunden. Vielleicht stellst du deine Anfrage dort nochmal. |
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Habe aber nur die Sony version für 50€ und kann mir nicht die Vollversion für 250€ leisten! :( Gruss Heiko |
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Aber ich sollte irgendwas löschen auf meinen MAC was ich aber nicht gefunden habe oder ein ganz anderes Programm installieren was den MAC bereinigt...... Weiss nicht ob das denn hinterher gut ist allgemein für den MAC. Habe übriegens AfterShot auch nochmal auf Win installiert und auch da Pinke helle Wolken. Abhilfe ist höchstens wenn man Wolken zur Reperaturebene macht und dort die endsprechende Farbe heraus zieht, blos blöd wenn man sie dort für was anderes brauch. :? Gruss Heiko |
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Ansonsten finde ich Aftershot vom Arbeiten her deutlich angenehmer als Lightroom oder auch C1. Aber das Corel dort nicht den Fokus hat, sieht man leider auch ... :( |
Hast du die Supportanfrage im "normalen" oder im Bug and Suggestions Forum gestellt? Hab sie dort nicht gefunden. Aber ich glaube Farbverschiebungen war eigentlich typisch für nicht unterstütztes RAW. Kannst du mal ein RAW zur Verfügung stellen. Ich würde es mal mit ASP 2 versuchen. Das lungert hier noch rum.
Was hast du in den Einstellungen von ASP bei Farbmanagement und Soft-Proof aktiviert? Siehst du bei ASP 3 welches Kameraprofil verwendet wird? |
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geht der link? Links oben die Wolken sind Pink https://www.dropbox.com/sh/webptpq17...2DbZ3UvWa?dl=0 Gruss Heiko |
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Was mir aufgefallen ist, es werden keine Objektivdaten im RAW angezeigt. Was für ein Objektiv hast du benutzt. Kann es sein das es ein Problem mit der Kamera/Objektiv Kombination gibt? Ähnlich der Farbprobleme mit einigen SWW Objektiven an der A7x (keine Ahnung welche das war, ich glaube die R). |
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wobei ich es in C1 nicht bearbeiten kann da es die Sony Version ist. Objektiv habe ich das 12-35KIT an der GF7 Wenn es tatsächlich verbrannt ist, verstehe ich nicht warum die GF7 die verschlusszeit nicht besser gemacht hat, da ich im "A" Modus fotografiere!? Gruss Heiko |
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Naja, ich finde bis jetzt AfterShot ähnlich als C1 aber ich bekomme dort nicht den Workflow hin wie bei C1. Und was bei C1 super geht ist das sortieren der Bilder. Ich gucke z.b. 300Bilder(RAW) durch und die 250 die mir nicht gefallen markiere ich Rot und hinterher lösche ich alle Roten. So mülle ich meine Festplatte nicht ganz so schnell voll. :lol: Gruss Heiko |
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Ja, das mag sein mit dem "A" Modus kannte ich halt so nicht von Sony und daher ist das eine angewohnheit von mir das ich am Tage in "A" fotografiere. Wenn´s dunkel wird nehme ich bei Sony auch "M" . Was heisst:"Test die mal ins ASP3. Ich denke da an das 15. und 20. RW2." ?? Gruss Heiko |
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Komischerweise ist das ja bei Silkypix 4.x , welches bei der Kamera bei war auch nicht Pink und ich konnte es dort bearbeiten. Vielleicht ist mein Silkypix zu alt um es Lila zu färben!? :top: Gruss Heiko |
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Bisher sieht es doch so aus (korrigier mich wenn es falsch ist) Pink ASP 3 Weiß Kamera jpg SilkyPix Photoline 19 (hab ich gerade mal getestet) Ich kann heute Abend mal DxO und C1 testen, aber ich wette, dass die in Ordnung sind ... Es gibt gerade ein paar neue Konverter, die allesamt billiger sind, teste die doch mal (ich habe sie noch nicht probiert): https://www.on1.com/products/photo-raw/ http://rawtherapee.com/ Außerdem https://affinity.serif.com/de/photo/ (eher was für einzelne Bilder) Gruß, Christoph |
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+Darktable +Digicam Auch wenn es so ist das die Konvertierung Mist ist, sollten andere ausgebrannte Bereiche dann nicht auch auch pink werden, oder? Übrigens wird das Vorschaubild bei mir auch korrekt angezeigt. Erst wenn ich RAW bearbeite kommt das pink zum Vorschein. Bei mir funktioniert die Seite mit den RAW Samples. |
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Der Effekt ist schön im faststone Viewer zu sehen: wenn man das RW2 file öffnet sieht man das (gute) Vorschaubild. Ein Druck auf "A" konvertiert das Raw und zeigt das Ergebnis an. Die Konvertierung ist einfach, es ist ein Bildbetrachter und kein optimierter Raw-Konverter, das Ergebnis ist flau und hat rosa Wolken.
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Ich sehe auch keine anderen Bereiche in diesem Bild, die überbelichtet sind. |
Dann ist das Kameraprofil der GF7 wohl noch nicht ausgereift. Ich habe in Darktable öfter mal überbelichtete Wolken, hatte aber noch nie solche Farben. Aber ich hab ja bloß ne Sony. :cool:
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Sonys kann man gar nicht überbelichten :)
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Weil nur unterbelichtete Fotografen damit arbeiten? :crazy: OT off Also wird wohl nur eine Schreibe an den Support des jeweiligen Raw-Konverter Entwicklers helfen. Wenn der TO sein Bild freigibt würde ich das bei Darktable mal testen. |
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Meinet wegen. Dem Support habe ich ja geschrieben und ich sollte irgendwelche sachen von mein Mac löschen und irgenwelche sachen installieren. |
Das Bild scheint wirklich ein schöner Testfall zu sein. Entgegen meiner Vermutung oben produziert DxO11 auch pinkfarbene Wolken, ebenso wie Affinity Photo (auch wenn es Unterschiede im Detail gibt). Capture One hingegen bringt rein weiße Wolken, auch mit noch mehr Zeichnung als im Kamera jpg.
Die Liste sieht dann jetzt so aus Pink
Weiß
Bleibt noch die Frage ... bist du dir sicher, dass die Wolken weiß waren? :crazy: |
Hey,
denn steht´s Ja 5:4 :top: Also mir ist nicht bekannt irgendwelche Mädchenwolken (Pink) gesehen zu haben!? Gibt es sowas. Mein stand ist gerade das Corel auch die Raw datei bekommen hat und der Support nicht weiter weiss und in die Zweite instanz geht und die experten das prüfen lässt! Zwecks Capture One lizenz für Lumix habe ich bei C1 gefragt da ich ja nur die Sony habe und die meinten ich muss die 10 Pro für 239€ kaufen obwohl ich bemerkte das es mit zuviel Geld ist und mir meine 9 +Lumix reichen würde. Als Privat Person kann ich doch nicht 239€ ausgeben!!? :flop: Gruss Heiko |
Habe neues Pinkes Bild gemacht!
Traktor: https://www.dropbox.com/s/levvxdsinj...40284.RW2?dl=0 Verrückt, wenn ich die belichtung +0,50 mache in AfterShot ist das Pinke weg. Bei -0,5 wird´s Schlimmer. Kann ich nur Sony bedienen und keine Panasonic oder liegt das an AfterShot?? Gruss Heiko P.S.: Mädchenwolken gabs auf der Messe nicht! :D |
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