![]() |
Verfügbarkeit Zeiss FE 2470F4
Ich habe Im Dez. bei Sony Online Store das angekündigte Zeiss FE 4/24-70 bestellt, die rund 1.200 EUR wurden bereits auf meiner Karte abgebucht, der vorauss. Liefertermin stand bis heute auf 28.-29.Jan.2014.
Jetzt wurde ich gerade von einer netten Dame des Sony Online Store angerufen, die mir mitteilte, dass sich der Liefertermin verzögert - voraussichtlich auf ENDE FEBRUAR ! |
Ja und ??? Lieber Ende Feb ne funktionierendes Objektiv als jetzt ne Gurke, oder????
|
Zitat:
|
Vorfreude ist die schönste Freude....da tröste ich mich derweilen mit dem 55mm Zeiss
|
Hi,
ja dieser Termin steht auch schon eine ganze Weile im Internet-Shop von Sony. Wird wohl auch keinen anderen Termin geben, denn selbst im Sony-Store am Potsdamer Platz soll das Objektiv auch erst Ende Februar 2014 erhältlich sein. Kleiner Hinweis am Rande: Zitat:
|
Vorab bezahlen und dann vertröstet werden.
Hallo,
ich kann nicht verstehen, wie die Geschäftspolitik von Sony läuft. Geld schon mal einziehen, aber dann ewig nicht liefern. Wenn die das tausendfach so handhaben, summiert ein nicht unerheblicher Zinsgewinn auf den Finanzkonten des Technik-Giganten. Mein Geld wäre mir dafür zu teuer. Lieber abwarten, bis das Objektiv tatsächlich lieferbar ist und dann bestellen. Auch wenn ich dann nicht zu den Ersten gehöre, die so ein Zeiss Objektiv in den Händen halten. Damit lässt sich leben! |
Zitat:
|
Ich hab vor paar Tagen Email bekommen, dass sich die Lieferung verzögert - aber maximal um eine Woche.
Ob ich das so glauben kann? ........ Nächstes Wochenende wäre es zwar schön gewesen mit dem Zeiss, aber nicht zwingnd notwendig. Erst anfang März steht wieder ein Trip an, wo ich es doch gerne hätte... Wenn es bis dahin nicht da ist, werde ich mir was anderes überlegen müssen erstmal.. |
Die reine Verarsche .... :flop:
Leider habe ich (noch einmal - aber sicher zum letzten Mal) den Fehler gemacht, im Sony Online Store zu bestellen. Das Geld ist SOFORT Mitte Januar weg. Bei einem Liefertermin Ende Januar schon dreist. Nach Lektüre dieser Meldungen hier, hatte ich Dienstag einmal angerufen und nach dem konkreten Status gefragt: 'Nein, nein ... Ihre Bestellung ist auf Platz 67 und wir bekommen 78 Objektive. Es wird alles zeitgerecht funktionieren.' Gestern dann eine Mail: Hiermit möchten wir Ihnen zu unser Bedauern in Kenntnis von einer eventuellen Verzögerung Ihrer Bestellung (xxxxxx) setzen. Diese wird maximal eine Woche betragen. Also noch einmal angerufen ... und siehe da, erst Ende Februar. Was soll dann diese Mail?!? Per Rückfrage geklärt, die Mail ist auch Blödsinn. Ende Februar stimmt ... :roll: Klare Sache für mich: NIE wieder direkt im Store bestellen .... !! |
Dass Online-Stores den Lieferstatus auf "Grün" setzen ("sofort lieferbar"), gleich das Geld einziehen und dann mitteilen, die Lieferung verzögere sich, ist leider gang und gäbe. Ist mir auch erst die Tage bei meinem Drucker passiert.
Anderseits schließe ich jetzt mal aus der Lieferverzögerung, dass das Objektiv stärker nachgefragt wird, als von Sony geplant. Für die Besteller ist das natürlich ärgerlich. Für die Freunde des Systems sehe ich darin aber eher ein ermutigendes Zeichen, dass Sony auf dem richtigen Weg ist. LG Martin |
Nun ja ... es gibt Shops (z. B. der große Fluss)
da ist man vor solchen Überraschungen sicher ... oder Wex ... oder ... Dieses verarschende Durcheinander muss man sich vielleicht wirklich nicht antun?! :doh: |
Zitat:
Wenn du direkt im sony store bestellt hast, können die Zahlen doch niemals so stimmen. Mitte Januar bestellt, und trotzdem Platz 67? Andere haben schon im November und Dezember bestellt.. Und das waren bestimmt mehr als 66. Und ein offizieller Store der nur 78 Objektive bekommt? .. Klingt bisschen wenig.. Ich habe Angst davor anzurufen.. Aber werde ich wohl Montag auch mal machen müssen. Wem es bis Anfang März nicht kommt brauche ich was anderes für den Urlaub.. |
Ich sag ja, Verarsche!
Und genau das macht mich sauer.... |
Zitat:
Ein paar Tage hin oder her ist letztlich egal, denn sooo schlecht ist das Kit-Objektiv ja nun auch wieder nicht... |
Hallo, ja das ist ja schön, aber was halt ärgerlich ict, ist daß Sony bei Bestellung die sofortige Bezahlung fordert, aber dann nicht den avisierten Liefertermin einhält. Wenn man Mitte Dezember bezahlt und dann bis Ende Februar warten muss, ist das gelinde gesagt eine Zumutung.
|
Es wird euch jetzt nicht trösten, aber die Bilder werden von der Kamera noch nicht korrigiert. Da muss erst ein Firmware-Update kommen, damit die Aufnahmen verzeichnungsfrei auf der SD-Karte landen. Von Hand lassen sich die Verzeichnungen auch in Lightroom nicht wirklich gut korrigieren. Was aber später vom Bild übrig bleibt macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn mein Test-Objektiv noch aus der Vorserie ist und das Wetter mal wieder nicht mit spielt.
|
Willst Du damit sagen, daß die Liefer-Verzögerung nur wegen des noch nicht fertigen Updates eintritt?
|
Warum sich die Lieferung verzögert weiß ich nicht. Ich kann nur schreiben was ich gerade feststelle.
|
Nachtrag: Soeben habe ich von Sony erfahren, dass es im günstigsten Fall schon Mitte Februar etwas mit den Lieferungen werden kann. Der Grund für die Verzögerung ist nicht bekannt! Stellt euch aber emotional lieber auf Ende Februar ein.
In Abständen werde ich ab jetzt wieder Beispielbilder in voller Größe bei Flickr hoch laden. |
Zitat:
|
Hi, hab am 4.1. vorbestellt... auch mit Bestätigung 28.-29.1. Zustellung..
Hab interessanterweise letzte Woche angerufen (2 mal) und zwei total unterschiedliche Aussagen zu meiner Bestellung bekommen. Die erste war: Sie haben ja früh bestellt, es kommen 50 Objektive und ich bin in der Zuteilung dabei und es bleibt bei dem Termin Ende Januar. Da ich es nicht wirklich glauben konnte, gleich nochmal angerufen, da hat man mit gesagt, daß 77 Objektive kommen und Ende Februar meines ausgeliefert wird. Gestern ne Mail bekommen, dass es leider zu einer Verzögerung von 6 (in Worten sechs) Wochen kommt. Dann auf diese Mail geantwortet und die telefonischen Aussagen geschildert; postwendend Antwort bekommen, daß die Objektivprüfungen mehr Zeit in Anspruch nehmen und am 26.-28.2. Zustellung erfolgt. So...jetzt sinds doch keine 6 Wochen mehr... mal gespannt. |
Hab's ja schon zwei Mal geschrieben, aber mir fällt nix Besseres ein.... Verarsche! :thumbdown:
|
Wobei mir noch einfällt, daß man mir im ersten Telefonat noch den Hinweis gegeben hat, daß man aber erst ausliefern darf, wenn auch die Fachhändler bedient werden, da Sony sonst dem Fachhandel die Umsätze vorenthält. Ob solch eine Aussage glücklich ist, weiß ich nicht... zumindest aber ehrlich.
|
Man kann natürlich überall im Fachhandel (telefonisch) vorbestellen und warten, wer sich als erstes meldet.
Nur, wenn das alle machen... dann kommt die Disposition aber ganz schön durcheinander. |
Zitat:
:cool: LG Martin |
Zitat:
Aber du hast ja nicht ganz unrecht.... ;) |
Zitat:
|
Bei mir hat Sony angerufen und sich entschuldigt, dass sich die Auslieferung bis mindestens Ende Februar verschiebt.
Auf Nachfrage, ob das Fix ist, bekam ich zur Antort, das Ende Februar sehr optimistisch ist. Es könnte auch Ende März werden:shock: Als Grund für die Verzögerung wurde mir "Nachbesserung" genannt :? Na, wenn es dann ein "perfektes" Zoom ist, dann soll es mir Recht sein :D |
Hallo,
ich hatte Mitte Dezember bei Sony direkt bestellt und von Anfang an war und ist als voraussichtlicher Liefertermin der 28./29.01. in deren Kundenportal zu lesen. Allerdings wurde ich vor ca. 2 Wochen per email informiert, dass sich die Lieferung verzögern würde - maximal jedoch um eine Woche! Und das wäre ja jetzt allmählich :-) Ich bin mal gespannt. Grundsätzlich ist es mir aber lieber sie halten eine Lieferung zurück um nachzubessern, als auszuliefern und dann einen Rückruf zu starten - oder gar nichts zu machen. Bleibt nur der schale Beigeschmack der Zahlung, die längst erfolgt ist. An diesem Punkt sollten sie nochmal nachdenken. Und wenn es nur ein kleines "Goodie" für Kunden ist, die z.B. länger als Zeitraum X auf die Lieferung warten müssen (über den ursprünglich avisierten Liefertermin hinaus). Ich könnte mir da sowas wie eine kostenlose Garantieverlängerung, oder einen Gutschein als kleine Wiedergutmachung vorstellen. Grüße Thomas |
Zitat:
|
Nur richtig meckern ... da geht was! :cool:
|
Zitat:
Schippern die die Teilchen eigentlich nach Europa oder kommen sie wenigstens per Luftfracht? |
hm..... jetzt hab ich mich doch ziemlich auf ende februar eingestellt... und mir "übergangsweise" das kunststoffstrotzende 28-70 mm zugelegt... und hoffte für den paris-urlaub ab 7.3. endlich mit dem 24-70mm ausgestattet zu sein... gibt ja nix schlimmeres, als termine immer wieder zu verschieben...
und der kunde ist ohnmächtig. ziemlich schade... |
endkontrollen sind ja schön und gut... aber letztlich ist alles planbar...notfalls mit mehr personaleinsatz...wenn man aktuell auf die homepage geht, steht ende februar bei sony... die frage ist, ob wirklich so ein großes Kontingent eintrifft...um alle händler und endkunden zu bedienen...
|
Ich bin jetzt etwas verwundert. Hatte das Objektiv Ende November bestellt, Liefertermin Ende Januar.
Dann kam vor 10 Tagen der Anruf vom Sony Onlinestore, dass sich die Lieferung bis Ende Februar verzögern wird. Heute nun eine Mail: ihre Bestellung ist versendet. Freu, freu, dann müsste das Objektiv bis Freitag da sein. Bin sehr gespannt |
Zitat:
die Mail habe ich gerade auch bekommen. :top: |
Zitat:
|
Von wo aus, Japan? ;-)
Ich habe beim großen Fluss bestellt, mal sehen, wann es da los geht.... |
Direkt beim Sony-Onlinestore bestellt
|
Mitte Dezember bestellt -
Ende Januar Email bekommen "Verzögert sich um max 1 Woche" Habe mich nach allen Berichten schon drauf eingestellt, dass ich im März ohne in Urlaub muss und überlegt was ich stattdessen nehme. und nun!!! gerade Email mit Versandtbestätigung erhalten. Ich kann es kaum glauben :) Hoffentlich kommt es morgen noch an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |