SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Nex 6en kommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124792)

MarieS. 30.10.2012 15:42

Die Nex 6en kommen

Bald kehrt endlich wieder Ruhe ein ins Forum, weil alle mit ihren neuen Spielzeugen beschäftigt sind, denn...

...gerade bekam ich einen Anruf: Die im Sony Store bestellten Nex 6en sind heute eingetroffen und gehen jetzt raus, ich hole mir meine nachher ab. Sicher weiß ich das für die mit Objektiv, aber ich denke auch die Body only dürften dabei sein, die sollten ja noch früher lieferbar sein.

Jippie, neues Spielzeug!!! http://www.smiliesuche.de/smileys/gr...ilies-0044.gif

BeHo 30.10.2012 15:59

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1379983)
Bald kehrt endlich wieder Ruhe ein ins Forum, weil alle mit ihren neuen Spielzeugen beschäftigt sind, denn...

Ich und andere haben und bekommen aber kein neues Spielzeug. Also wird's nicht gar so ruhig werden. ;)

Um gleich ein wenig zu stänkern: Mit Technik hat dieser Thread aber eher nichts zu tun? :P

Edit: Viel Spaß mit der Neuern! :top:

RainerV 30.10.2012 16:00

Viel Spaß damit. :top:

Die erste Digiknipse seit geraumer Zeit, bei der ich schwach werden könnte. Aber glücklicherweise gibts hier keinen Sony-Store und nicht mal nen Händler, der sie führt. Und die Berliner Nex Fraktion ist auch weit weg. Einerseits schade, aber hinsichtlich "Verführung zum Kauf" auch wieder gut.

Rainer

MarieS. 30.10.2012 16:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1379992)
Ich und andere haben und bekommen aber kein neues Spielzeug. Also wird's nicht gar so ruhig werden. ;)

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich so um ein Drittel alles Festivalteilnehmer eine vorbestellt. Da darf ich doch noch hoffen, oder?

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1379992)
Um gleich ein wenig zu stänkern: Mit Technik hat dieser Thread aber eher nichts zu tun? :P

Aber es ging rund um die Nex ;) Hast ja Recht, ich hab mich mal verschoben.

@ Rainer: Bei diesem kleinen Ding war es für mich Liebe auf den ersten Blick. Das hat meine NEX 5 gemerkt und keine schönen Bilder mehr produziert. Demnächst wird sie mich verlassen und eine neue Familie gründen. Das ist der Lauf der Dinge.

Im Übrigen reicht ein Anruf und wir schicken dir eine Nex 6 - natürlich gegen Verrechnungsscheck :D

eac 30.10.2012 16:29

Jetzt warten bloß noch ein paar User auf ihre vorbestellten Objektive. http://www.sonyuserforum.de/forum/im...tor/smilie.gif

Gummikatze 30.10.2012 18:23

Hallo,
auch ich hatte bereits eine Anruf aus dem Sonystore :top: Da ich leider nicht nach Berlin fahren kann, wird demnächst unser Postbote mir ein Paket vorbei bringen. Die Rechnung kam gleich nach dem Anruf per mail und ein Akku ist auch mit drauf :D
Im Onlineshop ist die Nex- 6LB schon nicht mehr zu haben :?:
Viele Grüße
Gisela

joergW 30.10.2012 18:24

.... dann bleibe ich mal in Reichweite meines Handy ;-)

bis denn

joergW

chefboss 30.10.2012 20:45

Viel Spass mit Deiner nexex, ich habe sieben.

Gruss, frank

hennesbender 30.10.2012 21:05

Oje... ich hab die NEX C3 und es kribbelt immer mehr in den Fingern nach der NEX 6... :(

Sucher, Moduswahlrad, normaler Blitzschuh....

MarieS. 30.10.2012 21:09

Danke, ich hab sie jetzt schon ins Herz geschlossen.

Beinahe hätte ich sie heute gar nicht mehr bekommen, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, dass der Sony Store schon 19.00 Uhr zu macht...:shock:

Dafür waren die Mitarbeiter wie immer extrem freundlich und haben sich auch zu einem kleinen Schnack hinreißen lassen. Deshalb muss ich mich hier revidieren:
Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1379983)
Sicher weiß ich das für die mit Objektiv, aber ich denke auch die Body only dürften dabei sein, die sollten ja noch früher lieferbar sein.

Entgegen Sonys Ankündigung kamen die mit Objektiv jetzt vor dem Body only. Wann die geliefert werden, hab ich aber vergessen zu fragen :oops:

Dafür gibt's gute Neuigkeiten in der Zusatzakkufrage: Bei mir stand keiner auf der Rechnung, auf Nachfrage hab ich aber einen bekommen. Da gab's im Store wohl ein bisschen Verwirrung. Man hat mir aber bestätigt, dass jeder einen bekommt. Bei wem er also nicht dabei ist, der möge sich im Store melden, da gibt's dann noch einen Zusatzakku.

Jetzt ist sie ausgepackt und die Akkus laden. Leider hat Sony am Ladegerät gespart, es gibt jetzt nur noch einen USB Adapter für die Steckdose, der Akku kann also mit dem Lieferumfang nur in der Kamera geladen werden :?. Dabei gibt es auch scheinbar keine Ladeanzeige, so dass man die Kamera immer mal wieder einschalten muss, um zu schauen, wie weit der Akku ist:? Zum Glück ist das aber der gleiche Akku, wie auch schon in der Nex 5, alte Ladegeräte können also weiterverwendet werden. Da meine Nex 5 aber bald ein neues Frauchen bekommt, muss ich mir wohl ein neues Ladegerät zulegen... Das soll die Freude aber nicht trüben.

Ich messe auch gleich mal die Displays aus, ich hab den Verdacht, dass die Maße des Displays der Nex 5 mit dem der Nex 6 übereinstimmen. Dann weiß ich schon, welches GGS Glas ich kaufen kann.

Aber jetzt gibt's erstmal Abendbrot.

MarieS. 30.10.2012 21:12

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1380168)
Oje... ich hab die NEX C3 und es kribbelt immer mehr in den Fingern nach der NEX 6... :(

Sucher, Moduswahlrad, normaler Blitzschuh....

Dann tu dir einen Gefallen und lass die Finger von dem Teilchen, das macht sofort abhängig. Ich würde mal behaupten, die Nex 6 ist das Crack unter den Sony Neuheiten:D

hennesbender 30.10.2012 21:15

Is glaube ich schon zu spät...

Ich hab mir auch schon ne Begründung zurecht gelegt: Ich habe die alte Dynax D5 meiner Freundin (die sie eh nie benutzt hat) verkauft. Da braucht sie ja jetzt einen neue Kamera (die sie nie nutzen wird). Das wäre dann die NEX C3. Und Schwupps fehlt mir schon meine Immerdabei und ich MUSS mir die NEX 6 zulegen... :D... und außerdem ist bald Weihnachten und ich muss mir was schenken... :D

MarieS. 30.10.2012 21:17

Hm, diese Begründung kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut.

Bei mir war's die Freundin, die sich meine NEX 5 mal für einen Urlaubstrip geborgt hatte und danach wissen wollte, wo man das gute Stück gebraucht bekommt...:cool:

erwinkfoto 30.10.2012 21:24

Hmm ich brauche aber eine gute Ausrede xD

@Rainer: Wenn ich eine habe nehme ich den Weg in Kauf...vllt lässt du deine Epson dann kurz aus den Augen :cool::mrgreen:

Ditmar 31.10.2012 06:44

Da Vorfreude ja die größte Freude sein soll, werde ich mich noch ein wenig gedulden.;)

Dir Marie und natürlich allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug.

tino79 31.10.2012 07:34

Könnte Christian hier kundtun wenn alle 16-50-Kit-Vorbesteller angerufen wurden? Meine Handynumner wurde auf nem kleinen Notizzettel aufgeschrieben. Ich hab jetzt schon Wahnvorstellungen: Zahlendreher, Zettel weggeflattert, usw. :)

Will aber auch nicht von mir aus da anrufen und rumnerven obwohl ich gleich Freitag frühmorgens bestellt hab.

MarieS. 31.10.2012 09:02

Ich glaube kaum, dass Christian das weiß. Die im Store waren scheinbar selbst von der Lieferung überrascht und arbeiten die Bestellungen jetzt ab. Es schien aber so, als ob genug Nexen für Festivalbestellungen zurückgelegt wurden, meine kam auch aus einer supergeheimen Kiste in einem der oberen Stockwerke.

Also auch wenn's wirklich schwerfällt: Hab noch ein bisschen Geduld.

Gummikatze 31.10.2012 21:13

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1380299)
Meine Handynumner wurde auf nem kleinen Notizzettel aufgeschrieben. Ich hab jetzt schon Wahnvorstellungen: Zahlendreher, Zettel weggeflattert, usw. :)

Von mir gab es im Letzten Jahr für das 24/1.8 auch nur so einen kleinen handgeschriebenen Zettel. Trotzdem hat es geklappt. Mach dir keine Sorgen der Sony Store hat diese "Zettelwirtschaft" gut im Griff. Keine Panik. wenn du bis Ende der Woche nichts gehört hast, ruf dort einfach mal an. Wenn du die Nummer nicht hast, PN an mich, ich habe die noch vom Anruf gestern gespeichert :)
Grüße
Gisela

erwinkfoto 01.11.2012 04:05

Ich glaube, dass sie lediglich vom großen Ansturm unvorbereitet überrascht wurden.:cool:

Takami 01.11.2012 16:23

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1380173)
Dabei gibt es auch scheinbar keine Ladeanzeige, so dass man die Kamera immer mal wieder einschalten muss, um zu schauen, wie weit der Akku ist:?

Also meine NEX6 hat neben der USB-Ladebuchse eine kleine orange LED. In der Bedienungsanleitung wird sie "Ladeanzeige" genannt. Sie beginnt zu leuchten, wenn ich die NEX6 an das Ladegerät anschließe. Irgendwann ist das Lämpli dunkel und ich nehme an, das Laden ist vollbracht:D

MarieS. 01.11.2012 16:33

Ah verrückt, danke für den Hinweis. Ich hab auf einen Hinweis im Display gewartet, wie bei Handys.

Takami 01.11.2012 16:57

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1380897)
Ah verrückt, danke für den Hinweis. Ich hab auf einen Hinweis im Display gewartet, wie bei Handys.

... typisch Frau halt :mrgreen::P;) ... duck und weg ...

Ditmar 01.11.2012 17:27

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1380903)
... typisch Frau halt :mrgreen::P;) ... duck und weg ...

So sind Sie die Frauen, kaum haben Sie etwas Technik in der Hand, und schon fangen die Probleme an. ;)

MarieS. 01.11.2012 17:48

Oh, passt bloßt auf, dass ihr nicht stolpert, wenn ihr euren Kommentaren mal ausversehen auf den Bart tretet. GÄHN!

joergW 03.11.2012 12:52

Moin,

meine Nex6 ist gerade angekommen.

Im Karton ist kein Adapter von neuen Blitzschuh auf den alten Schuh.

Wie sah das bei Euch im Karton aus ?

bis denn

joergW

MarieS. 03.11.2012 12:53

Bei mir auch keiner. Sollte da einer dabei sein?

Irgendwas hatte ich da auch im Hinterkopf, war mir aber nicht so wichtig, weil ich ihn nicht zwingend brauche.

tino79 03.11.2012 13:06

Also bis jetzt hat bei mir noch niemand angerufen. Gibts noch mehr die nichts gehört haben?

Shooty 03.11.2012 13:31

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1381348)
Bei mir auch keiner. Sollte da einer dabei sein?

Beim unboxing einer 99 hab ich gesehen das dort jedenfalls ein Adapter dabei ist.
Es ist aber zu vermuten das er bei nicht ganz so highend Modellen extra gekauft werden muss. ;)

Im Zweitel auf die "Beipackzettel" gucken ... da sollte ja alles mitgelieferte drauf stehn ;)

DonFredo 03.11.2012 13:36

Genau, Handbuch lesen... :oops:

Da ist das Lieferzubehör gelistet.

GerdS 03.11.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1381362)
Beim unboxing einer 99 hab ich gesehen das dort jedenfalls ein Adapter dabei ist.
Es ist aber zu vermuten das er bei nicht ganz so highend Modellen extra gekauft werden muss. ;)

Im Zweitel auf die "Beipackzettel" gucken ... da sollte ja alles mitgelieferte drauf stehn ;)

Bei der A99 ist der Adapter definitiv dabei, hab ihn auch schon verwendet.

Viele Grüße
Gerd

Shooty 03.11.2012 13:45

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1381368)
Bei der A99 ist der Adapter definitiv dabei, hab ihn auch schon verwendet.

Da ich ihn noch nie in der Hand hatte .... was würdest du zur verarbeitungsqualität des Adapters sagen.
Ist es "der Schwachpunkt" wenn der Blitz drauf steckt oder ist er gut massiv das man sich keine Sorgen machen muss?

Gummikatze 03.11.2012 21:27

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1381367)
Genau, Handbuch lesen... :oops:

Da ist das Lieferzubehör gelistet.

Hallo,
bei der Bestellung im Sonystore hatte ich aber noch kein Handbuch. :cool:
Ich wollte einen Adapter mitbestellen und habe die Auskunft bekommen, der Adapter würde mitgeliefert.
Viele Grüße
Gisela

Erlanger 03.11.2012 21:38

Gestern eine NEX-6 mit SEL1650 neu für 899,- im Fotoladen gesehen und sofort zugeschlagen. :cool:
Der Blitzadapter war nicht dabei - steht aber auch nicht im Lieferumfang auf dem Karton.

DonFredo 03.11.2012 21:39

Handbuch Seite 79

Zitat:

Zubehör für den vorhandenen Zubehörschuh einer A-Bajonett-Kamera (Selbstarretierender Zubehörschuh) kann auch mit dem Schuhadapter (getrennt erhältlich) (nur NEX-6) angebracht werden.
Also gesondert ordern... :cool:

tino79 04.11.2012 00:28

Meine Frage ob denn noch weitere Vorbesteller noch keinen Anruf hatten ist wohl entweder untergegangen oder es wurden alle angerufen. Gibts echt niemanden mehr ohne Anruf?

combonattor 04.11.2012 08:03

Doch, Ich.

amateur 04.11.2012 09:22

Moin,

meine ist gestern gekommen und hat direkt den ersten Einsatz auf einem Konzert hinter sich.

Ich versuche immer wieder zu touchen. Der Movie Button ist jetzt so angebracht, dass Fotografen in nicht unabsichtlich drücken können. Allerdings ist es auch nicht leicht, ihn zum Filmen absichtlich zu drücken!:oops: Filmen geht jetzt auch mit mehr als 1600 ISO. Die Konfiguration ist wesentlich flexibler als bei den Modellen beim Alphafestival.

Viele Grüße

Stephan

Gummikatze 04.11.2012 10:39

Hallo Stefan,
kann es sein das du die 5R meinst und nicht die Nex6 :)
Grüße
Gisela

GerdS 04.11.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1381374)
Da ich ihn noch nie in der Hand hatte .... was würdest du zur verarbeitungsqualität des Adapters sagen.
Ist es "der Schwachpunkt" wenn der Blitz drauf steckt oder ist er gut massiv das man sich keine Sorgen machen muss?

:lol::lol::lol:
Was soll ich sagen, er mach seinen Job, wird aufgeschoben und mit einer "Rändelschraube" auf dem Blitzschuh fixiert. Wie bei 3-Wetter-Taft, er hält bei jedem Wetter:top:. Der Aufbau wird natürlich um ca. 1cm höher.
Ach ja, der Blitz funktioniert auch:lol:.
Der Rest ist mir egal, ich brauche es "nur" zum Fotografieren.

Viele Grüße
Gerd

amateur 04.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Gummikatze (Beitrag 1381581)
Hallo Stefan,
kann es sein das du die 5R meinst und nicht die Nex6 :)

Bei der 5R wäre das Gefühl im Moment der Touchgeste ja nicht so ernüchternd. Habe mich bei der 5N zu sehr an die Fokuslupe per Touch gewöhnt. Und ich bin in einem Alter, wo man sich nicht so schnell umgewöhnt. :)

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.