![]() |
Lob an Tamron Service
Hallo,
nachdem ich am Dienstag, bei der Frankfurter Stammtisch, festgestellt habe das bei mein Tamron 17-50 F 2,8 das Frontteil mit Linsengruppe Spiel hatte und im Weitwinkelstellung die obere Linsengruppe aneinander mit die untere gekommen sind, habe ich das Objektiv am Mittwoch ,mit DHL , zum Tamron in Köln gesendet. Gerade kamm das Objektiv repariert zurück.Laut Reparaturauftrag wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Schärfeeinstellung-überprüfft, Zoo-überprüfft, Linse -überprüfft, Autofocus-überprüfft und Anschlußstück-überprüfft,ersetzt, justiert. Nach paarTestbilder funktioniert alles wie es sein soll. Möchte hiermit ein dickes Lob an das Tamron Serviceteam für die gute und schnelle Abwicklung. Auch DHL war sehr schnell. Noch eine Bemerkung: da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, lege ich jedesmal, eine Tafel gute Schokolade im Paket. Wie mann sieht , es lohnt sich.Da die Idee mit der Schokolade von Erwin- Erwinkfoto stamm, dir auch ein Dankeschön:top:. Gruß,Alex |
Kurze Frage: was hat das mit einer A580 zu tun?
Ich hätte einen Erfahrungsbericht mit dem Tamron-Service bei der Reparatur eines Tamron-Objektivs zu den Objektiven gepackt. Aber das wird ein Admin schnell richtig einsortieren :top: |
Zitat:
Also ein Bitte an die Mods und Danke! Gruß,Alex |
Zitat:
|
... und was hat das alles zusammen gekostet?
|
Und wo bleibt die Schokolade für die Moderatoren :lol:?
Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß,Alex |
Ich bin sicher die hätten es auch ohne Schokolade gemacht.:mrgreen:
|
Zitat:
Gruß,Alex |
Wenn das künftig alle Forumsteilnehmer so machen, wird man die Tamron-Serviceleute bald allein schon an ihrer Leibesfülle erkennen können ...
|
Zitat:
Ich dachte die mit dem Service, das seien die Sigmas:D: Rainer |
Zitat:
Duck und weg... bevor die Szene hier zum Tribunal wird.:lol: Grüße von Günter |
Zitat:
Hatte bisher...hmmm, kanns kaum zählen, bestimmt 8 oder 9 Tamrons für verschiedene Systeme, bisher musste lediglich eines (1) NICHT zum Service. Irgendetwas war immer, Dezentrierung, Fehlfokus, Lock-Schalter, der nicht locken wollte,... Aber der Service ist echt gut dort, mit Geissler (wo jetzt viele Tamrons hinkommen, selbst wenn man sie nach Köln schickt) habe ich bisher neben einer guten auch weniger gute Erfahrungen gehabt. Von meinen 6 Sigmas, die ich habe, mussten nur 2 zum Service. Aber auch dieser arbeitet hervorragend, genauso wie Tamron Köln! |
Ob die schnelle Bearbeitung wirklich an der Tafel Schokolade liegt? Im Regelfall greift sich der Erste der das Paket aufmacht das Goodie und alle andere gehen leer aus.
Aber eine nette Geste ist es dennoch und wer weiß, vielleicht ist das sogar wirklich der Grunde warum das Objektiv so schnell wieder zurück kam. Bei mir hat es der Service übrigens nicht geschafft das Objektiv zu reparieren, nach der ersten Reparatur war die Frontlinse locker und danach konnte das Objektiv (2x) nur von 17-45mm fokussieren. :flop: Und danach gab es dann vom Händler ein neues :top: *ironie an* das lag wohl an der fehlenden Schokolade :lol:*ironie aus* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |