SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Lob an Tamron Service (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112788)

combonattor 14.01.2012 11:20

Lob an Tamron Service
 
Hallo,
nachdem ich am Dienstag, bei der Frankfurter Stammtisch, festgestellt habe das bei mein Tamron 17-50 F 2,8 das Frontteil mit Linsengruppe Spiel hatte und im Weitwinkelstellung die obere Linsengruppe aneinander mit die untere gekommen sind, habe ich das Objektiv am Mittwoch ,mit DHL , zum Tamron in Köln gesendet.
Gerade kamm das Objektiv repariert zurück.Laut Reparaturauftrag wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Schärfeeinstellung-überprüfft, Zoo-überprüfft, Linse -überprüfft, Autofocus-überprüfft und Anschlußstück-überprüfft,ersetzt, justiert.
Nach paarTestbilder funktioniert alles wie es sein soll.
Möchte hiermit ein dickes Lob an das Tamron Serviceteam für die gute und schnelle Abwicklung. Auch DHL war sehr schnell.
Noch eine Bemerkung: da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, lege ich jedesmal, eine Tafel gute Schokolade im Paket. Wie mann sieht , es lohnt sich.Da die Idee mit der Schokolade von Erwin- Erwinkfoto stamm, dir auch ein Dankeschön:top:.
Gruß,Alex

konzertpix.de 14.01.2012 11:26

Kurze Frage: was hat das mit einer A580 zu tun?

Ich hätte einen Erfahrungsbericht mit dem Tamron-Service bei der Reparatur eines Tamron-Objektivs zu den Objektiven gepackt. Aber das wird ein Admin schnell richtig einsortieren :top:

combonattor 14.01.2012 11:31

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1271566)
Kurze Frage: was hat das mit einer A580 zu tun?

Ich hätte einen Erfahrungsbericht mit dem Tamron-Service bei der Reparatur eines Tamron-Objektivs zu den Objektiven gepackt. Aber das wird ein Admin schnell richtig einsortieren :top:

Im Prinzip nichts. Aber du hast Recht .Sollte es zu den Objektiven gepackt werden.
Also ein Bitte an die Mods und Danke!
Gruß,Alex

eac 14.01.2012 12:00

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1271567)
Also ein Bitte an die Mods und Danke!

Gerne doch. :)

erich_k 14.01.2012 13:55

... und was hat das alles zusammen gekostet?

christkind7 14.01.2012 14:16

Und wo bleibt die Schokolade für die Moderatoren :lol:?
Gruß
Jürgen

combonattor 14.01.2012 14:20

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1271618)
... und was hat das alles zusammen gekostet?

Es hat mich nur die 4,90€ für das Paketversand gekostet da Objektiv erst 14 Monate alt ist und für die 5 Jahre Garantie registriert ist.
Gruß,Alex

oskar13 14.01.2012 15:05

Ich bin sicher die hätten es auch ohne Schokolade gemacht.:mrgreen:

combonattor 14.01.2012 15:08

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1271637)
Ich bin sicher die hätten es auch ohne Schokolade gemacht.:mrgreen:

Klar hätte die es auch ohne gemacht. Aber vielleicht hätte es ein bissl länger gedauert.
Gruß,Alex

alpine-helmut 14.01.2012 16:01

Wenn das künftig alle Forumsteilnehmer so machen, wird man die Tamron-Serviceleute bald allein schon an ihrer Leibesfülle erkennen können ...

rainerstollwetter 14.01.2012 18:22

Zitat:

Wenn das künftig alle Forumsteilnehmer so machen, wird man die Tamron-Serviceleute bald allein schon an ihrer Leibesfülle erkennen können ...
Wieso? Müssen so viele Tamrons zum Service?

Ich dachte die mit dem Service, das seien die Sigmas:D:

Rainer

Nummer-6 14.01.2012 20:01

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1271712)
Wieso? Müssen so viele Tamrons zum Service?

Ich dachte die mit dem Service, das seien die Sigmas:D:

Rainer

Darum sind die Techniker südlich von Frankfurt ja auch alle schon so übergewichtig. Erst mit letzter Kraft als fusskranker Techniker den Sprung über den Main geschafft und dann von der Kundschaft gemästet...:oops:

Duck und weg... bevor die Szene hier zum Tribunal wird.:lol:

Grüße von Günter

Alfa156SW2,4JTD 15.01.2012 17:52

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 1271712)
Wieso? Müssen so viele Tamrons zum Service?

Ich dachte die mit dem Service, das seien die Sigmas:D:

Rainer

Hi!

Hatte bisher...hmmm, kanns kaum zählen, bestimmt 8 oder 9 Tamrons für verschiedene Systeme, bisher musste lediglich eines (1) NICHT zum Service.
Irgendetwas war immer, Dezentrierung, Fehlfokus, Lock-Schalter, der nicht locken wollte,...
Aber der Service ist echt gut dort, mit Geissler (wo jetzt viele Tamrons hinkommen, selbst wenn man sie nach Köln schickt) habe ich bisher neben einer guten auch weniger gute Erfahrungen gehabt.
Von meinen 6 Sigmas, die ich habe, mussten nur 2 zum Service. Aber auch dieser arbeitet hervorragend, genauso wie Tamron Köln!

DerKruemel 15.01.2012 20:14

Ob die schnelle Bearbeitung wirklich an der Tafel Schokolade liegt? Im Regelfall greift sich der Erste der das Paket aufmacht das Goodie und alle andere gehen leer aus.
Aber eine nette Geste ist es dennoch und wer weiß, vielleicht ist das sogar wirklich der Grunde warum das Objektiv so schnell wieder zurück kam.

Bei mir hat es der Service übrigens nicht geschafft das Objektiv zu reparieren, nach der ersten Reparatur war die Frontlinse locker und danach konnte das Objektiv (2x) nur von 17-45mm fokussieren. :flop: Und danach gab es dann vom Händler ein neues :top:
*ironie an* das lag wohl an der fehlenden Schokolade :lol:*ironie aus*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.