![]() |
Schottland, wir kommen!
Hallo, ihr lieben Reiselustigen!
Nachdem Irland ein voller Erfolg war und wir wunderschöne Erinnerungen mitgebracht haben von Land, Leuten und auch der Gruppendynamik, dem tollen Haus etcpp, kommt nun also der nächste Reisegedanke. Ich muss leider so früh mit der Planung beginnen, da das Haus, das ich für die Gruppe haben will, schon bis Februar 2012 gebucht ist (zwar nicht komplett voll, aber das geht wohl recht schnell) und ich etwas Angst habe, dass in ein paar Wochen der "graue Reserviert-Balken" über der Woche sitzt. Schottland 2012, vom 8.4.-15.4. Das Datum ist schon fest, es ist wieder die zweite Osterferienwoche, beginnend mit dem Ostersonntag. Die Osterferien sind für uns Lehrer nun mal die einzige Möglichkeit, Pfingsten ist nicht in jedem Bundesland Ferien (in Hessen zB nicht, was schon vier von der Teilnehmerliste betrifft) und in dieser Zeit ist der Hauspreis immer ein gutes Stück günstiger als im Sommer, auch wenn es früh im Jahr ist und manch einer sicher lieber im Sommer fahren wollen würde. Zudem muss Gottlieb im Sommer immer Hochsaison arbeiten und ich hätte ihn schon irgendwie gerne dabei. :D Gerne könnt ihr wieder ein paar Tage früher hinfliegen und/oder später heimreisen, solange ihr die volle Woche im Haus mitnehmt. Als Haus habe ich euch folgendes ausgesucht: KLICK Dieses Haus mit sechs Doppelzimmern und jeweils sechs zugehörigen Badezimmern liegt in Bonawe, 12 km von Oban entfernt. Es kostet uns für diese Woche, wenn die Preise 2012 noch dieselben sind, umgerechnet ungefähr 1800 Euro, das wären, wenn wirklich 12 Leute mitfahren, gerade mal 150 Euro pro Kopf. Günstiger kann man kaum schön wohnen. Es gibt natürlich noch andere Ferienhäuser, aber die meisten haben nur zwei oder drei Badezimmer, das ist für 12 Leute schon etwas wenig. Dieses Ferienhaus ist sehr groß (375 m² Wohnfläche + Terrasse am Strand) und liegt absolut idyllisch, aber erreichbar. Von Glasgow (93km entfernt), wo wir landen würden, geht eine Straße direkt nach Oban und von dort erreicht man das Haus über eine Brücke recht schnell. Ich habe mal unverbindlich den Vermieter angesprochen und sowohl mit ihm als auch mit seiner sympathischen Frau gesprochen. So wie es aussieht, ist die Woche in diesem Haus realisierbar. Momentan haben verbindliches Interesse bekundet:
Wichtig ist für die, die alleine mitfahren: Es gibt keine Einzelzimmer, das heißt, ihr teilt euch dann eins mit einem anderen. Allerdings sind einige Betten auseinanderschiebbar. Dieses Mal war es auch so und die Männer haben sich vorbildlichst verstanden. =) (Jedenfalls hatte man den Eindruck, nicht wahr, Jungs? :D) Ihr dürft hier im Thread gerne diskutieren, wer sich dann in die Liste setzt, gilt als fest dabei. Es läuft dann wie letztes Mal: ich werde das Haus buchen, sobald die Liste so gut wie voll ist, bitte jeden Teilnehmer um seine Anzahlung für den "Deposit" und der Rest des Geldes wird erst kurz vor der Reise angefordert. So...ich hoffe, es findet Gefallen. =) |
Ich habe von dem Hausbesitzer noch eine "virtual tour" durch das Haus geschickt bekommen. Da könnt ihr gucken!
KLICK |
!!! :D Großes Interesse! :D
Aber muss mal gucken :cool: (€€€) LG, Erwin ps: Aber bei dem Preis...hmm :D:D:D |
Zitat:
Vorrausgesetzt du willst in nem Auto rumfahren und dort was Essen. ^^ |
Erwin, du wirst mit Sicherheit so 600 Euro brauchen. Flug, Haus, Auto, Essen. Eher 700.
Mach es doch wie wir: wir hatten einen Irland-Umschlag und haben die ganze Zeit immer was eingezahlt. Am Schluss hatten wir VIEL zu viel! :D |
Wenn ich nicht wieder wegeditiert werde bin ich auch dabei :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde persönlich drauf achten, dass du drin bleibst! @Tom: :cool: :lol: |
Ach ich würde sooo gerne mitkommen... aber zu dem Zeitpunkt stecke ich warscheinlich gerade bis über den Kopf in den letzteren Zügen meines Studiums...
Versprecht mir, dass ihr sowas auch 2013 nochmal macht, ja?:P |
Hahhahaaha hmm...Irland-Umschlag? ;)
600€ Ocken? WAT? Ich überlebe so mit 4€ am Tag und ok...Autokosten ..hmm... Wieso seid ihr net einfach Studenten, dann würdet ihr solche teuren Ausflügen nicht organisieren ^^ Zitat:
LG, Erwin ps: Soll ich mich jetzt eintragen oder nicht? :twisted: |
Zitat:
So einfach ist das. :lol: Gruß: Joachim |
Erwin, wenn du dich in die Liste einträgst, giltst du als verbindlich angemeldet. Das bedeutet, dass du eine Anzahlung leisten musst (dein Anteil an der Anzahlung, die Andrew von uns fordern wird) und auch nur noch Kopf für Kopf tauschen kannst.
Wenn ich das Haus buche, muss ich, wie bei Irland, sicher sein, dass die Leute auch mitfahren. Von daher: überleg lieber noch bisi. :D Wir hätten dich natürlich gerne dabei, das wäre enorm lustig, aber du musst echt überlegen, ob du dir das leisten kannst. Ich rechne dir mal Irland vor: 237 Euro Hausanteil + 56 Euro Auto (ungefähr, ich weiß es nicht mehr genau) + 250 Euro Flug + 2x15 Euro Gepäckgebühr + 50 Euro Essensanteil, den jeder in die Gesamtkasse gezahlt hat (sind wir locker mit ausgekommen, am Ende hat jeder noch 4 Euro zurück bekommen) + Tankanteil von ungefähr 40 Euro + das, was du an Eintritten vielleicht zahlen musst... da landest du schnell bei 700 Euro. Klar würde es billiger gehen, wenn sich jeder sein Zelt schnappt, aber ich glaube, dass dieses Haus in Schottland wirklich sehr günstig ist für das, was es bietet. Andrew hat mir den Preis für die Woche genannt: es ist wirklich etwas teurer als dieses Jahr noch: ungefähr 1950 Euro. Das macht für jeden 162,50 Euro. Ist jetzt auch nicht SO viel mehr. Sollten wir bspw nur zu zehnt fahren, wäre es für jeden 195 Euro. Immer noch unter 200. Besser gehts nicht, denke ich. Das Haus ist wesentlich größer als das in Irland und 60 Euro pro Person günstiger, wenn wir wirklich 12 Leute werden. Und das hoffe ich doch stark. ;) Also her mit den Anmeldungen. :D (Eine PN-Anmeldung habe ich noch, aber derjenige beäugt noch eine Weile die Liste, bevor er sich einträgt) |
Dana,
da hast Du ja was schönes ausgesucht :top:. Leider geht das für uns gar nicht, weil Ferien:(, da kriegen wir keinen Urlaub. Kannst Du mir mal zukommen lassen, welche Flugverbindungsmöglichkeiten du hast? Ich hatte für uns mal geschaut und nicht so richtig was gefunden. Daher eben jetzt wieder Irland. |
Huhu, Irmi!
Ich habe da noch gar keine Flugverbindungsmöglichkeiten. Die kommen meist erst später. Was meinst du mit "gibt es da keine wirklichen"? Schade, dass du nicht mit kannst, aber wir müssen halt in den Ferien fahren, weil wir Lehrer sind...jedenfalls einige. |
Ich mein halt günstige Flüge mit guten Gesellschaften.
So wie unser AerLingus Flug im Juni nach Irland. Für 2 Personen ab Düsseldorf nach Dublin für 400 Eur. Hab ich für Schottland nicht finden können, auch kaum irgendwie direkt, nur mit umsteigen. Hoffentlich findet Ihr passende Flüge. |
Das hoffe ich auch. Sicher sein kann man natürlich nicht, aber da würde ich mal aidualk fragen, der sehr oft in Schottland ist und sich wahrscheinlich bestens mit Flügen etcpp auskennt. =)
Wäre schon schön, wenn es einen Direktflug gäbe. Da es ja erst in einem Jahr ist, haben wir da schon noch etwas Zeit, denke ich. |
Wenn nichts dagegen spricht, werd ich meine kleine Schwester mit nach Schottland nehmen, die ist nämlich auch absoluter Schottland Fan. |
wieso sollte was dagegen sprechen? :D :top:
Aber wegen dem Flug müssen wir wirklich mal gucken! Hab im moment dafür leider wenig zeit, aber hoffe das ich die Tage mal Zeit finde. |
Ich bin letztes Jahr für 120 Euro mit Lufthansa nach Edinburgh geflogen. Natürlich außerhalb der Ferien. Aber früh buchen empfiehlt sich immer. Und ich glaube, Edinburgh ist auch grundsätzlich günstiger als Glasgow. Mit dem Auto nicht sooo weit....
Genau wie es auch wesentlich teurer gewesen wäre, nach Shannon zu fliegen, statt nach Dublin. |
Das Haus habe ich heute fest gebucht.
Andrew und Annie, die beiden Besitzer, fahren extra eine Woche früher dorthin, damit wir diesen Termin wahrnehmen können. =) Ich möchte übrigens darauf aufmerksam machen, dass nur noch drei Plätze frei sind und möchte gerne diejenigen, die sich per PN bei mir gemeldet haben, auffordern, sich einzutragen, sonst sind die Plätze irgendwann wech. @Stefan: wäre es dann ok, wenn du mit deiner Schwester in ein Zimmer gehen würdest? Ich befürchte, dass ansonsten nur Männer mitfahren, bzw noch ein Ehepaar...das wäre für sie dann eher ungünstig. Ansonsten ist sie uns natürlich herzlich willkommen! |
Da Thomas und seine Frau sich gerade entschlossen haben, verbindlich eingetragen werden zu wollen, fehlt jetzt nur noch ein einziger Mensch! EDIT: der Platz ist mal vorreserviert für whz, der sein Interesse per PN bekundet hat und recht eindeutig klang. Eigentlich wollte er sich eingetragen haben...vielleicht hat er es vergessen. Ich habe ihn angeschrieben. Sollte er mitfahren, sind alle Plätze voll. Sollte er nicht, hat noch jemand die Möglichkeit. EDIT 2: Auf der Reservebank: Diana - Arbeitskollegin von Frau Hein. |
Zitat:
ich laß den Platz gerne jemand anderem, danke für Deine pn :D ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Schottland. Wenn ihr in den Nachbarort von Oban fährt (Connel by Oban), da gibt es gleich an der Bucht an der Hauptstraße kurz nach der Abzweigung neben der Polizeistation ein tolles Pub mit ausgezeichnetem Haddock und - österreichische Weißweine :top: meiner Frau und mir hat des dort im September sehr gut gefallen. Nochmals danke :D |
Ok, dann kann Diana natürlich mitfahren. :top:
Thomas hat mir verraten, dass sie gerade mit der D7D rumhantiert...das wird ihr sicher helfen. Allerdings, Thomas: Pflicht, sich hier anzumelden, natürlich! :cool: :mrgreen: Super, nach drei Tagen sind wir schon komplett! :D Damit ist alles fix. Das Haus ist gebucht, demnächst kommt die Infomail mit allen wichtigen Dingen und auch der Deposithöhe + Bankangaben. Ihr Teilnehmer werdet also demnächst eine PN erhalten mit der Bitte, euren Anteil an dieser Anzahlung auf mein Konto zu überweisen, was bitte zeitnah geschehen sollte, da ich den Betrag vorlege. Danach heißt es dann nur noch warten, nach Flügen und Mietwagen gucken und sich tierisch freuen. ;)
Dann ist die Zimmeraufteilung folgende: Gottlieb und ich (ich habe mir das "Masterbedroom" ausgesucht - das mit dem "Lohn für meine Arbeit" finde ich ziemlich cool. :D) Shooty und Irena T.Hein und seine Frau Diana und eacs Schwester (jeaiii, Irena und ich sind nicht die einzigen Weiber!) Tom und Tino eac und Rieke Es gibt zwei Zimmer, die getrennte Betten haben. Die sollten wir dann für die Männerriegen belassen, ich denke, Mädels haben eher kein Problem, nebeneinander im Doppelbett zu nächtigen. :D Sobald Flüge und andere Dinge klar sind und die Anzahlungen getätigt, erweitere ich die Liste wieder wie bei Irland auch. Hach, ich find's toll! :D |
|
:shock::lol:
|
:shock: :lol:
Du bist ja irre! (Nee, Schotte...:mrgreen:) |
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken.
Nicht nur dafür, dass alle Anzahlungen pünktlich eingegangen sind, nein, ich hatte mich im Kurs geirrt. 175 Pounds waren bei der Bank 211 Euro, ich hatte mich also um 13 Euro vertan (blödes Google!). Da aber nun einige total lieb waren und den Betrag sehr großzügig aufgerundet haben (Vor allem danke an T.Hein und Rieke!), trage ich die Restdifferenz selbst, weil sie kaum mehr nennenswert ist. Find ich toll! Ein super Einstieg für eine tolle Truppe. :top: |
HI.
Ist ansich ein Monat zu früh:flop: Bin aber doch schon mal am Kurbeln. Der kvbler aber mit anderen Weg, per Bahn/ Schiff/ Bahn. Muß die Rente halt ein paar Tage verschieben, aber da ich nach den Röcken Sehnsucht hab, würd ich es zulassen. Da soll es doch auch, Gold in Flaschen geben, bzw Wasser des Lebens:shock: Auf den Reiseweg von mir, so dies Klappt, hab ich wenigstens keine Kilobeschränkung:D Dana, bis WANN mußt du die Zusage haben, bzw wieviele Plätze sind noch offen:?: Ja, klar, ich mit mir ergeben auch nur Einen. Kann jedoch noch nicht zusagen:!::flop: |
Stefan... :lol:
Du bist BISI spät. ;) Die Liste ist voll, das Haus besetzt. Ich kann dich nur auf die Warteliste setzen...das nächste Mal buche ich gleich ne Ferienanlage, da schon einige bei mir recht traurige Meldung gemacht haben, sie hätten es zu spät gesehen... |
Sah es ja auch gerade vor so 40 Minuten:!:
Anlage und Ferien? Hab ich bald nicht Nötig:D Benötige nur Danas Knipse- Touren Threadknopf:roll: Mit, beim Gespräch mit Gottlieb, las ich, ich steh über der 12. Na, ich werd dies Überleben, auch weil es siehe meiner Antwort oben, eh was zufrüh ist. Suche weiter den Weg, was ja auch von Interesse sein kann, falls ich Einspringen darf. Schnellster Weg per Eisenräder wird mir nach Edinburgh mit 10 Std angezeigt(von Kölle) Bis zum nächsten Dana- Tipp und eventuell mehr Plätzen:top: SW, Stefan Mich von der Reserve wegtun, hab da nun schon was Anderes vor:oops: So wie mein Kalender 2013 aussieht, werde ich Österlich wohl sehr Frei dabei sein können. :shock:Wo:?: Schönen Sonndach noch, Stefan |
|
:D
Ach du meine Güte. :mrgreen: Wenn ich mich jetzt jeden Tag auf Schottland freuen wollen würde, würde ich ja vorher eingewiesen werden. :lol: Ich musste das nur so früh starten wegen des Hauses. Jetzt kann sich erstmal alles beruhigen, bis Mietwagen und Flug und so... Aber danke für die Webcams! Nice. :D |
Sodele, heute kam per Luftpost die unterschriebene Mietbestätigung.
Was das Haus betrifft, sind wir damit bis 30 Tage vor Urlaubsantritt erstmal "fertig" und müssen uns um nichts mehr kümmern. Nun heißt es nur noch Mietwagen buchen und Flug. Wir haben übrigens den Tipp bekommen, in Edinburgh zu landen. Die Strecke zum Haus ist ein kleines bisschen länger, aber viel schöner und die Flüge sind deutlich günstiger, sowohl zeitlich als auch preislich. |
Zitat:
Ich werde übrigens auch diesmal wahrscheinlich wieder früher anreisen, weil Edinburgh auf jeden Fall ein lohnendes Ziel ist, für das man ein bis zwei Extratage durchaus investieren kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vorerst gelöscht ^^
|
Shooty und ich haben gerade intern besprochen, dass den beiden leider nächstes Jahr genau da etwas dazwischen kommt.
Stattdessen fahren canobier_raini und seine Frau Manuela mit. Die beiden waren eh sehr traurig, dass sie keinen Platz mehr bekommen konnten und freuen sich nun sehr, dass es für sie doch noch eine Möglichkeit gibt.
|
Tja...so einfach es am Anfang schien, so einfach geht es nicht weiter.
Rainer und Manuela können nun doch nicht, weil die Schwester von Manuela einen runden Geburtstag hat und die beiden aufspießen würde, würden sie nicht kommen. Es sind also doch wieder zwei Schottlandplätze frei. Wer möchte mit?
|
Sooo, die Plätze sind wieder zu. ;)
EDIT: Da es noch eine Interessentin gab (Kerstin, die Freundin von Stefans Schwester), hat Biggi, großherzig wie sie ist, auf ihr "Einzeldoppelzimmer" verzichtet, so dass wir nun doch wirklich 12 Leute sind.
Die Zimmerverteilung ändert sich dann insoweit, dass Jutta und Kerstin ein Zimmer belegen und Diana sich ein Zimmer mit Biggi teilt. Ab wann sollten wir denn nach den Flügen gucken? Und wer fliegt ab wo? Frankfurt: Gottlieb, Dana, Göricke, Tom D, Tino, Thomas Hein, Frau und Diana München: eac (und von wo deine Schwester?) irschendwo im Norden: Rieke ? So? Es wäre schön, wenn die Frankfurter zusammen fliegen könnten. Das macht einfach mehr Spaß. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |