![]() |
Ich habe auch beide Cam's.
Wobei die A99 die ist, die ich zu >90% nutze. Das noch bessere Händling, gepaart mit einem treffsicheren AF bei wenig Licht und dem besseren Rauschverhalten, sind für mich die Hauptpunkte. Das schmale Fokusfeld stört mich nicht, da ich fast ausschließlich mit dem zentralen AF Punkt arbeite. (flexible Spot) Die 77II kommt dann zum Einsatz, wenn zwingend absolut schneller AF, meist zusammen mit der Tracking-Funktion gebraucht wird. Wie bei Sport oder laufenden Hunden/Kindern usw... Allein wegen dem Crop Faktor würde ich sie heute nicht mehr kaufen. Da wäre die A99+1.4TK meine Wahl. Wenn du an Photoshop in Verbindung mit Lightroom interessiert bist, würde ich mir mal das CC Abo angucken. Ein Abo ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden. http://www.adobe.com/de/creativecloud/photography.html |
Zitat:
Und ich bin überrascht über die Möglichkeiten die sich einem damit bieten. |
Zitat:
hat auch stets 2 Kameras im Tarnzelt um ja nichts zu verpassen ;) |
Zitat:
Ich laufe meist auch lieber mit 2 Cams parallel, dann hab ich 2 Brennweitenbereiche griffbereit und muss nicht die Optik wechseln. |
Seit mir beim Ansitz mal eine Zwergmaus aufs Knie gehüpft ist, hab ich immer ne zweite Kamera mit nem 105mm Makro griffbereit liegen. Beim Laufen reicht mir aber eine Kamera. Das wäre mir auch ehrlich zu schwer.
|
Und kam die Zwergmaus nochmal:crazy:
Ich schwanke immer zwischen einer oder zwei Kameras mit angeflanschten Objektiven und entscheide mich, gefühlt, zu 99% falsch:roll: |
Natürlich nicht. :roll: :lol:
Edit: Aber wenn doch, dann..... :crazy: |
..DU musst das gleiche Sandwich mitnehmen, wie damahls :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings hast du schon öfters erwähnt, dass du mit Bohnensack-Unterstützung fotografierst. Das könnte mit VG blöd werden. Ich ziehe das Einbeinstativ da vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
500er als Portraitlinse missbraucht!
Guten Abend,
da war kein Wild im Rapsfeld und ich hatte mir beim lieben Gott extra einen kapitalen 8 Ender bestellt. Wäre doch ein würdiges Bild für die erste Pirsch mit der Alpha 99... Ich hab den Fuchsfreund spontan gebeten einzuspringen, er hat sich geziert und Hörner hat er sich auch nicht aufsetzen lassen..aber immerhin!:crazy: Und ? Ah...jetzt wollt ihr wissen wie ich die Alpha 99 finde??? :top::top::top::top::top::top::crazy::crazy::crazy : DANKE für eure endlose Geduld und für die zahlreichen PN´s die mir zu dieser Kamera geraten haben. Es war kein Fehler wie ich glaube. Einen schönen Abend wünscht der Polarfuchs ![]() → Bild in der Galerie |
SO soll ein Forum funktionieren !
Viel Spass mit Deiner Traumkombination! |
Zitat:
Dankeschön! |
:top::top:
Die Anmutung ist fantastisch. Das 500er zeigt sich jetzt von seinem besten Gesicht! :D Und der Fuchsfreund natürlich auch :twisted: |
Ohne Tiefen keine Höhen.
Beim nächsten mal noch darauf achten, dass der Fuchsfreund nicht durch eine Blüte "mundtot" gemacht wird. Ansonsten wirklich schön. :) |
Zitat:
Er braucht ja seine Stimme. |
wow, da sieht man schon den Unterschied vor und hinter der Schärfenebene zur A77.
Übrigens: An der A99 kannst du das 500er auch problemlos bei Blende 4 betreiben. Die Pixel sind auf jeden Fall groß genug an der Kamera. |
Wieso blüht da noch der Raps?
Ist alles getürkt. Die A99. Das 500er. Der Fuchsfreund. Einfach alles. Warum fallen hier die Blätter? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht ernst gemeint. Bei uns ist die Wintersaat gerade mal etwas grün. Raps blüht hier nur im Mai (aber Senf könnte passen :top:). Von daher "kann es ja gar nicht sein", dass Ende Oktober irgendetwas blüht. Ich glaube, ich ziehe nach Trier, wenn es bei euch so warm ist. |
Bei uns wurde gestern noch ein komplett in voller Blüte stehendes Sonnenblumenfeld abgeerntet. Also so ungewöhnlich ist das nicht.
|
Das einzige Gewöhnungsbedürftige ist die Große Geschwindigkeit die Hier jemand Vorlegt umd an das Maximum der Möglichkeiten im Sonysystem zu kommen.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, besser geht es nicht mehr, An der Technik kann es nicht liegen :crazy: aber das Bild ist scharf, die Farben Passen. Als Zaungast Blend 4.5. Iso 125 1/80, da kann man noch was Verbessern ;-), aber Frau ist auf den Richtigen Weg :top: |
Zitat:
Schau dir das Aufnahmedatum an, ist heute entstanden.;) |
Zitat:
|
Ich denke auch, dass es als Zwischenfrucht eingebrachter Ackersenf ist.
Allerdings wird der laut Wikipedia nur 20-60cm hoch; ... ich mache mir daher so meine Gedanken über den Fuchsfreund... :cool: ;) Das Foto zeigt jedenfalls, was ihr vier können könnt. :top: |
Nein es ist schlicht und ergreifend Winterraps, da stehen bei uns zur Zeit die Felder voll.
Und was die A99 betrifft, hab ich doch gleich gesagt. ;) An ein Porsche gehören nun mal keine 165er Reifen. Gruß Wolfgang |
Also...wer Kurt hier im Forum mitliest, müsste ihn zumindest so "kennen", dass völlig klar wird, dass er lediglich einen Witz gemacht hat. :D
Ich finde es übrigens schön, das weder vor Neid über die schnell wachsende Ausrüstung, noch wegen der gerade großen Präsenz (und gerne mal etwas OT :mrgreen:) die Nasen gerümpft werden. Wobei das wahrscheinlich daran liegt dass Wölfchen kein Kerl ist. :mrgreen: Trotzdem: weiter so! Die 99+500.4 ist natürlich ein absoluter Traum. Das Portrait deines Freundes wirkt ganz toll! Ich mag auch die gelben Flecken, das passt schon und gehört zum Umfeld. Allerdings solltest du bei Portraits mal den Brennweitenbereich 85-135 ausprobieren, da ein so hoher Telebereich doch die 3Dwirkung (zb Nase) sehr stark einschränkt. Ist so ne Optiksache, kann dir sicher n Kerl hier erklären. :D |
Vera hat mir Anfang des Jahres schon die Ginsterblüte im Februar angezweifelt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...58&mode=search Sie hat wohl so ihre Probleme mit den gelben Pflanzen in der Eifel:lol::lol: Das zeigt mir allerdings, was die Kölner so für Vorstellungen von der Eifel haben, obwohl es vor der Haustüre liegt.......hoffentlich ist die Wahrnehmung über die Eifeler eine bessere :mrgreen: |
Wer ist denn Wölfchen Dana? :mrgreen:
|
Ich habe mir das Foto genauer angesehen: Keine einzige Blüte scharf (außer ganz rechts am Rand), und dann ist da auch noch so'n Kerl ins Bild gelaufen. So wird das nichts. :roll:
|
Ihr seid aber auch pingelig: Wölfchen/Füchschen , scharf/unscharf ...
So what :lol: |
Also Respekt, das ist ein schönes Bild geworden, Bokeh und Schärfe, das passt alles für das erste Mal.
Naja egal, ich höre bei AlopexLagopus Erleichterung und erste Zufriedenheit. Was die Neid-Debatte angeht, ist mir persönlich nicht aufgefallen. Schnell wachsendes Equipment? Leute, ich bin mit Sicherheit untere Mittelklasse beim Verdienst, hab mir aber über die Jahre hinweg einen nahezu unbezahlbaren Instrumenten-Park zugelegt. Wir sind doch nur eine begrenzte Zeit auf dieser schönen Welt, lasst uns diese Zeit genießen und nicht unnützen Gefühlen vergeuden :top: |
Zitat:
Drum merke, wer kein Rheinländer ist, oder gar ein Moselaner: "Bei uns und auf unseren Randgebirgen gibt es ALLES!";) P.S.: Tolles Portrait!! (Das im Raps-, nicht Senffeld!) |
Zitat:
Hast eine gute Entscheidung getroffen! :top: Gruße vom Sepp |
Och, der bärtige Kerl ist sicher auch eine gute Entscheidung ;).
Hab mich hier noch gar nicht gemeldet und begrüße den Fuchs und den Fuchsfreund herzlich. :top: |
SENSORFLECKEN
Ich könnte kotzen- Gestern bei strahlend blauem Himmel mit dem Macro geknipst und am Abend böses Erwachen: Sensorflecken die ich zunächst noch voller Hoffnung für tanzende Mücken gehalten habe. Ca 12 Stück bei Blende 7. Heute mit anderem Objektiv getestet und siehe da trotz vorheriger Blasebalgbenutzung: sie sind wieder da:evil::evil: Scheiße. Ich habe zwar volle Garantie auf die Alpha 99 weil sie B Ware von Sony ist und " geprüft" , aber es geht mir trotzdem gerade voll auf den Sack. Ich will nicht wieder 4 Wochen ohne Kamera sein.... (Ich bring den Händler um!) Und selbst traue ich mich an eine " Nassreinigung" mit diesen Swaps nicht ran- Dachte der Blasebalg sei die Rettung. :evil::evil::evil: Wer rettet meinen Tag? |
Du hast Unternehmen Spiegel nicht sauber gemacht? Wenn ich mich putzen trau, geh zu einem fotogeschäft. Die können das!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |