![]() |
Nach den letzten Informationen, die in der Presse rumgeisterten soll es pro Haushalt 17,98 € sein...
Mal schauen, was noch kommt.... |
Zitat:
Zitat:
Schönen Sonntag noch. |
Zitat:
das ist mal wieder eine unglaubliche Kuriosität - es zahlen dann eh alle schon zu Hause, aber am Arbeitsplatz wird nochmal für sie kassiert. Damit hat die GEZ auch weiterhin Arbeit (nämlich Firmen zu nerven, natürlich muss sie auch Häuser besichtigen um zu sehen ob es Haushalte gibt) und muss keine Leute abbauen, wofür auch, Sparen ist bald wieder out. |
Vielleicht war es vor Schröder auch schon so, dann habe ich es altersbedingt nicht so mitbekommen, aber es ist ein Unding, dass Interessengruppen sich ihre Gesetze scheinbar selber stricken dürfen und die (meistens völlig ahnungslosen) Volksvertreter winken den Käse nur noch durch. Ob sich die Medienindustrie ein Urheberrecht zimmert, die Krankenkassen Kostendämpfungsgesetze basteln oder die GEZ ihre Existenz sichern darf - niemand aus der Entscheiderriege scheint das finale Produkt zu hinterfragen.
Vielleicht sollte ich in die Politik wechseln... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und weiter geht's bei den Öffentlich-Rechtlichen: Staatsvertrag zwingt zum Löschen von Online-Inhalten
|
Was für ein Schwachsinn, mit Gebühren finanzierte Online-Archive der ö.r. Anstalten werden jetzt zum Teil gelöscht, was wiederum weitere Kosten (-> Gebühren!) verursacht.
Ich frage mich, warum solche Konzeptlosigkeiten immer wieder ungestraft durchgehen. :roll: Unter normalen betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen wären hier sicher (zu Recht) einige Köpfe gerollt. Aber solange man sich aus dem großem Topf immer wieder mit vollen Händen die Gelder holen kann, die man vermeintlich braucht, und das noch mit voller Rückendeckung unserer sogenannten Volksvertreter, braucht man sich ja keine Gedanken über derartige Geldverschwendung zu machen... :flop: |
Aber bitte nicht vergessen, dass die Medaille wie so oft zwei Seiten hat: (zwangs-)gebührenfinanzierte Inhalte vs. privatwirtschaftlich finanzierte Inhalte ;)
|
Zitat:
Man stelle sich vor, es gäbe kein "heute" oder "Tagesschau" mehr, nur noch "NEWS" und "RTL-Aktuell".... na Mahlzeit! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |