SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GEZ geht - Haushaltsabgabe kommt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90537)

DonFredo 13.06.2010 19:59

Nach den letzten Informationen, die in der Presse rumgeisterten soll es pro Haushalt 17,98 € sein...

Mal schauen, was noch kommt....

Fotoekki 20.06.2010 12:43

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1028707)

Wenn nach Betriebsstätten abgerechnet wird, frage ich mich gleich, wie das mit Friedhöfen aussieht. Da sind auch Leute beschäftigt...

Zitat:

Zitat von guenterwu (Beitrag 1028869)
Woher kommt es eigentlich dass die Mehrheit der Politiker, zumindest die Ministerpräsidenten so geschlossen hinter den Rundfunkanstalten und ihrer Eintreiberabteilung stehen?

Ist doch irgendwie seltsam, haben sie alle gute Spezel dort? :?

Ganz einfach: Wenn die Bevölkerung hier zusätzlich gemolken wird, muss man den ÖR nicht in die Landeshaushalte einplanen...

Schönen Sonntag noch.

frame 20.06.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1032590)
Wenn nach Betriebsstätten abgerechnet wird, frage ich mich gleich, wie das mit Friedhöfen aussieht. Da sind auch Leute beschäftigt...

anscheinend geht es nach sozialversicherungsabhängig Beschäftigten, also werden auch die Friedhöfe zahlen.

das ist mal wieder eine unglaubliche Kuriosität - es zahlen dann eh alle schon zu Hause, aber am Arbeitsplatz wird nochmal für sie kassiert. Damit hat die GEZ auch weiterhin Arbeit (nämlich Firmen zu nerven, natürlich muss sie auch Häuser besichtigen um zu sehen ob es Haushalte gibt) und muss keine Leute abbauen, wofür auch, Sparen ist bald wieder out.

Fotoekki 21.06.2010 10:31

Vielleicht war es vor Schröder auch schon so, dann habe ich es altersbedingt nicht so mitbekommen, aber es ist ein Unding, dass Interessengruppen sich ihre Gesetze scheinbar selber stricken dürfen und die (meistens völlig ahnungslosen) Volksvertreter winken den Käse nur noch durch. Ob sich die Medienindustrie ein Urheberrecht zimmert, die Krankenkassen Kostendämpfungsgesetze basteln oder die GEZ ihre Existenz sichern darf - niemand aus der Entscheiderriege scheint das finale Produkt zu hinterfragen.
Vielleicht sollte ich in die Politik wechseln...

guenterwu 21.06.2010 13:32

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1032593)
Damit hat die GEZ auch weiterhin Arbeit .....
natürlich muss sie auch Häuser besichtigen um zu sehen ob es Haushalte gibt)

Ich lasse nur den Milchmann ins Haus ;)

erwinkfoto 21.06.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 1032963)
(...)
Vielleicht sollte ich in die Politik wechseln...

Wenn ja, bitte ernenn´ mich Fotografieminister! :cool:

BeHo 14.07.2010 13:52

Und weiter geht's bei den Öffentlich-Rechtlichen: Staatsvertrag zwingt zum Löschen von Online-Inhalten

Tom 14.07.2010 14:11

Was für ein Schwachsinn, mit Gebühren finanzierte Online-Archive der ö.r. Anstalten werden jetzt zum Teil gelöscht, was wiederum weitere Kosten (-> Gebühren!) verursacht.

Ich frage mich, warum solche Konzeptlosigkeiten immer wieder ungestraft durchgehen. :roll:
Unter normalen betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen wären hier sicher (zu Recht) einige Köpfe gerollt.

Aber solange man sich aus dem großem Topf immer wieder mit vollen Händen die Gelder holen kann, die man vermeintlich braucht, und das noch mit voller Rückendeckung unserer sogenannten Volksvertreter, braucht man sich ja keine Gedanken über derartige Geldverschwendung zu machen... :flop:

BeHo 14.07.2010 14:16

Aber bitte nicht vergessen, dass die Medaille wie so oft zwei Seiten hat: (zwangs-)gebührenfinanzierte Inhalte vs. privatwirtschaftlich finanzierte Inhalte ;)

Sofian 14.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1042230)
Aber bitte nicht vergessen, dass die Medaille wie so oft zwei Seiten hat: (zwangs-)gebührenfinanzierte Inhalte vs. privatwirtschaftlich finanzierte Inhalte ;)

Korrekt! Man kann über die Höhe der Gebühren, die Art und Weise der Erhebung streiten. Aber vom Prinzip zahle ich die GEZ aus Überzeugung, allein wegen unabhängiger Berichterstattung und Kulturprogramm.

Man stelle sich vor, es gäbe kein "heute" oder "Tagesschau" mehr, nur noch "NEWS" und "RTL-Aktuell".... na Mahlzeit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.