![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Horst |
Zitat:
welches zugegebenermaßen von mir selber stammt - gar nicht mehr zutreffend. Da ich weiß, das stets jemand von dem User-Team ein Auge auf den Threads hat, eine Bitte von mir: Wie wäre es, den ursprünglichen Titel Dynax 7D Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010! wesentlich treffender abzuändern nach Dynax 7D Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei! Schließlich kann die Reparatur außerhalb der Kulanzzeit noch gegen Rechnung in Auftrag gegeben werden, während die Überschrift den Eindruck macht, es wäre gar nichts mehr möglich. Auch finde ich es besser, wen dieser Thread in nächster Zeit von der Pinnwand abgenommen wird. So sehr ich es schön fand, das meine Info angepinnt wurde, :D, so finde ich den neueren Thread doch viel passender http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97635 Gruß Volker |
Hallo Volker,
Deinem Wunsch sei entsprochen :!: Ich habe den Titel angepasst, meine aber, dass er gepinnt bleiben sollte. |
Zitat:
(Wo bleibst du D5D? Sightseeing in Bremen?:mrgreen:) |
:top::top::top:
Meine D5D kam gestern an. Super verpackt und blitzblank! :D:shock: Danke Runtime! :D LG, Erwin |
Zur Vorgeschichte siehe hier (bzw. auch den Beitrag davor):
Zitat:
Lt. Reparatur-Benachrichtigung wurden folgende Arbeiten wurden ausgeführt: Wartungskampagne; Preis: 0,00 € Spiegelmechanik: Modifizierung laut Hersteller Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Austausch Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen Eine Inspektion wurde vorgenommen 0,00 € Dann lag noch eine Rechnung bei: Anti-Shake-system: Modul / Baugruppen Austausch Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug Batteriefachdeckel: Austausch Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen Eine Inspektion wurde vorgenommen 65,00 € Transport und Verpackung: 7,90 € Nachnahmegebühr: 5,75 € MwSt.: 14,94 € Total 93,59 € Habe bisher nur einen kurzen Funktionstest machen können, scheint aber alles zu funktionieren - wie es aussieht, ist ja wohl auch mehr oder weniger das komplette Innenleben der Kamera neu... Hatte aber noch nicht die Gelegenheit, die Kamera ausführlich zu testen. Gruß Horst |
Hallo Horst,
danke für die Info. :top: Gruß: Joachim |
Tach miteinander...
Dann gebe ich auch mal 'ne Statusmeldung ab. Ist für andere Wartende ja vielleicht ein Anhaltspunkt. Meine 7D ist heute wohlbehalten und (hoffentlich für alle Zeiten) vom Err58 geheilt wieder bei mir angekommen. Eingeschickt habe ich sie kurz vor Weihnachten am 20.12.10 oder so. Durchgeführte Arbeiten: Wartungskampagne; Preis: 0,- Euro, Spiegelmechanik: Modifizierung laut Hersteller Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Austausch: Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug Back Cover Rubber: Austausch Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen. Eine Inspektion wurde vorgenommen. Und das alles für sagenhafte 0,00 €. Ok, hat zwar 'ne ziemlich lange Zeit gebraucht, aber wenn die Teile nicht beikommen, kann Runtime ja nix dafür. Und daß Ende des Jahres viele ihre Dynax noch einschicken, hätte ich mir denken können. Selbst schuld, wenn man bis zum letzten Moment damit wartet. |
Dynax 7D Reparatur kostenpflichtig
Ich habe meine liebgewonnene "Dicke" nun dank sich häufendem Error 58 auch zu Runtime geschickt, ein toller Service, allerdings für 90 Euro. Hätte wohl besser letztes Jahr nach den ersten Malen reagieren sollen ;-)
Die gute Nachricht ist, dass Runtime es perfekt macht, und dass zum doppelten Preis, was hierzulande schon ein Kostenvoranschlag kosten kann. Sony Schweiz und Sertronics, die die Minolta - Reparaturen für die Schweiz organisiert hatten (meine Dimage 7Hi und A1 wurden mit dem CCD-Fehler jeweils kostenfrei repariert, wie es aussieht wurde intern auch nach D weitergeschickt) - kann ich da weniger ein Kränzchen winden. Nach längerer Wartezeit kam ein Schreiben zurück: "Ko Minolta Dynax 7D wird leider nicht mehr repariert", und das war's. Die Schweizer, die nicht über Bekannte oder übers Forum von der Möglichkeit der Reparatur bei Runtime (klappt aber nur mit einer Kontaktanschrift in D) gehört haben, werden die defekte D7 dann irgendwann der Tonne überantworten. Und vielleicht bei Sony neu auf Einkauftour gehen... Lieber Gruss Martin Bösch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |