SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91352)

erich_k 09.02.2011 17:48

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1144627)
Nachdem "Ende 2010" jetzt zweifellos vorbei ist ... kann man den Thread dann oben von der Pinnwand wieder runternehmen :?:

Nachdem sicherlich immer noch reparierte Kameras von Runtime zurück kommen, würde ich das im Moment noch nicht machen.

HorstE 09.02.2011 17:52

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1144650)
Nachdem sicherlich immer noch reparierte Kameras von Runtime zurück kommen, würde ich das im Moment noch nicht machen.

Ach ja, da fällt mir ein, dass meine auch noch unterwegs ist...

Gruß Horst

Wupperknipser 09.02.2011 21:21

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1144627)
Nachdem "Ende 2010" jetzt zweifellos vorbei ist ... kann man den Thread dann oben von der Pinnwand wieder runternehmen :?:

Ich finde den Titel von diesem Thema -
welches zugegebenermaßen von mir selber stammt -
gar nicht mehr zutreffend.

Da ich weiß, das stets jemand von dem User-Team ein Auge auf den Threads hat, eine Bitte von mir:
Wie wäre es, den ursprünglichen Titel
Dynax 7D Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010!
wesentlich treffender abzuändern nach
Dynax 7D Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei!
Schließlich kann die Reparatur außerhalb der Kulanzzeit noch gegen Rechnung in Auftrag gegeben werden, während die Überschrift den Eindruck macht, es wäre gar nichts mehr möglich.

Auch finde ich es besser, wen dieser Thread in nächster Zeit von der Pinnwand abgenommen wird. So sehr ich es schön fand, das meine Info angepinnt wurde, :D, so finde ich den neueren Thread doch viel passender
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97635

Gruß Volker

DonFredo 09.02.2011 21:59

Hallo Volker,

Deinem Wunsch sei entsprochen :!:

Ich habe den Titel angepasst, meine aber, dass er gepinnt bleiben sollte.

erwinkfoto 10.02.2011 00:18

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1144815)
(...)
Ich habe den Titel angepasst, meine aber, dass er gepinnt bleiben sollte.

Bis die kostenlos-reparierten Dynaxen zurück sind, zumindest ;)

(Wo bleibst du D5D? Sightseeing in Bremen?:mrgreen:)

erwinkfoto 26.02.2011 11:57

:top::top::top:

Meine D5D kam gestern an.

Super verpackt und blitzblank! :D:shock:

Danke Runtime! :D

LG,

Erwin

HorstE 05.03.2011 17:37

Zur Vorgeschichte siehe hier (bzw. auch den Beitrag davor):
Zitat:

Zitat von HorstE (Beitrag 1120542)
So, hatte heute ein Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter von Runtime.
...

So, gestern ist meine Dynax 7D von Runtime zurückgekommen...
Lt. Reparatur-Benachrichtigung wurden folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
Wartungskampagne; Preis: 0,00 €
Spiegelmechanik: Modifizierung laut Hersteller
Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Austausch
Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug
Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen
Eine Inspektion wurde vorgenommen
0,00 €

Dann lag noch eine Rechnung bei:
Anti-Shake-system: Modul / Baugruppen Austausch
Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug
Batteriefachdeckel: Austausch
Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen
Eine Inspektion wurde vorgenommen
65,00 €
Transport und Verpackung: 7,90 €
Nachnahmegebühr: 5,75 €
MwSt.: 14,94 €
Total 93,59 €

Habe bisher nur einen kurzen Funktionstest machen können, scheint aber alles zu funktionieren - wie es aussieht, ist ja wohl auch mehr oder weniger das komplette Innenleben der Kamera neu...
Hatte aber noch nicht die Gelegenheit, die Kamera ausführlich zu testen.

Gruß Horst

Hansevogel 05.03.2011 18:03

Hallo Horst,

danke für die Info. :top:

Gruß: Joachim

mado 09.03.2011 12:40

Tach miteinander...

Dann gebe ich auch mal 'ne Statusmeldung ab. Ist für andere Wartende ja vielleicht ein Anhaltspunkt.
Meine 7D ist heute wohlbehalten und (hoffentlich für alle Zeiten) vom Err58 geheilt wieder bei mir angekommen. Eingeschickt habe ich sie kurz vor Weihnachten am 20.12.10 oder so.

Durchgeführte Arbeiten:
Wartungskampagne; Preis: 0,- Euro, Spiegelmechanik: Modifizierung laut Hersteller
Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Austausch: Softwareeinstellung mittels externem Service-Werkzeug
Back Cover Rubber: Austausch
Eine Allgemeine Reinigung wurde vorgenommen. Eine Inspektion wurde vorgenommen.
Und das alles für sagenhafte 0,00 €.

Ok, hat zwar 'ne ziemlich lange Zeit gebraucht, aber wenn die Teile nicht beikommen, kann Runtime ja nix dafür. Und daß Ende des Jahres viele ihre Dynax noch einschicken, hätte ich mir denken können. Selbst schuld, wenn man bis zum letzten Moment damit wartet.

mboesch 10.07.2011 14:04

Dynax 7D Reparatur kostenpflichtig

Ich habe meine liebgewonnene "Dicke" nun dank sich häufendem Error 58 auch zu Runtime geschickt, ein toller Service, allerdings für 90 Euro. Hätte wohl besser letztes Jahr nach den ersten Malen reagieren sollen ;-)
Die gute Nachricht ist, dass Runtime es perfekt macht, und dass zum doppelten Preis, was hierzulande schon ein Kostenvoranschlag kosten kann.

Sony Schweiz und Sertronics, die die Minolta - Reparaturen für die Schweiz organisiert hatten (meine Dimage 7Hi und A1 wurden mit dem CCD-Fehler jeweils kostenfrei repariert, wie es aussieht wurde intern auch nach D weitergeschickt) - kann ich da weniger ein Kränzchen winden.
Nach längerer Wartezeit kam ein Schreiben zurück: "Ko Minolta Dynax 7D wird leider nicht mehr repariert", und das war's. Die Schweizer, die nicht über Bekannte oder übers Forum von der Möglichkeit der Reparatur bei Runtime (klappt aber nur mit einer Kontaktanschrift in D) gehört haben, werden die defekte D7 dann irgendwann der Tonne überantworten. Und vielleicht bei Sony neu auf Einkauftour gehen...

Lieber Gruss Martin Bösch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.