kassandro |
10.08.2006 09:39 |
Zitat:
Zitat von eac
Ich glaube nicht, daß du die Ware beim Fälscher gekauft hast. Mittlerweile gibt es in China eine regelrechte Produktfälschungsindustrie, die so ziemlich alles nachmacht, was irgendwo zu kaufen ist. Der kleine eBay Händler ahnt zwar wahrscheinlich, daß das, was er da so günstig aus China bezieht, keine Originale sind, aber er kauft das Zeug schon fertig ein - wahrscheinlich sogar über Zwischenhändler.
|
Was die Fälscherindustrie angeht, so gebe ich dir vollkommen recht. Es ist schlimm, was sich da in China abspielt. Statt selbst etwas kreativ zu erfinden oder zu entwickeln, verwenden sie allen ihren Geist darauf, fremde Produkte nachzuahmen oder gar zu fälschen. Natürlich weiß auch der Zoll, daß in China mehr Rolex-Uhren produziert werden als in der Schweiz und kontrolliert entsprechend. Es wird deshalb ziemlich schwierig sein, von China originalverpackte Sandisk-Fälschungen, die dort mühelos produziert werden, einfach so zu importieren. Die in China gemachten Sandisk-Fälschungen sind auch viel besser und haben oft auch eine richtige Seriennummer (allerdings immer diesselbe). Ich glaube deshalb, daß obiger Ebay-Verkäufer sich zunächst mal eine große Packung Etiketten aus China gekauft hat. Diese Etiketten sind wirklich erstklassig und passen nicht zur sonstigen Stümperei. Dann hat er ganz legal ungelabelte CF-Karten importiert und zuhause die Etiketten draufgemacht. Chinesische Fälscher hätten nie eine solch unpassende Schachtel verwandt. Helmstedt ist ja nur 80-90 Km von mir entfernt und der Ebay Verkäufer wohnt in Lehre, Kreis Helmstedt, und hat dort, wie er auf seiner Webseite protzt, angeblich einen ziemlich großen Laden. Ich werde mir den mal irgendwann in den nächsten Monaten anschauen.
Zitat:
Ich fürchte nur, daß in ein bis zwei Jahren solche Karten auch nicht mehr mit PCMCIA Adaptern zu identifizieren sind. Diese Fälschungsindustrie wird vom chinesischen Staat gedeckt. Irgendwann sind die so weit, daß sie auch die Herstellerkennung der Karte fälschen können. Und eine Seriennummer werden sie sich dann wohl auch ausdenken, um die Fälschung perfekt zu machen.
|
Das kann sehr gut sein. Das erfordert aber die Mitwirkung des Herstellers der Speicherkarten. Nachträglich kann man wohl die Hardwarekennung nicht mehr ändern. Außerdem kann es dann bei manchen Geräten, die spezielle Features - wie z.B. Write Access von Lexar - nutzen, zu ernsten Problemen kommen, wenn auch diese Geräte irrtümlich meinen, eine solche Karte vor sich zu haben.
|