![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gefälschte Sandisk Ultra II (2 GB / 4 GB) in der Bucht.
Ich hab vor ein paar Tagen ein sehr niedriges Gebot für eine Sandisk Ulta II 2 GB abgegeben. Eigentlich wollte ich das Ding nicht kaufen. Zu meiner Überraschung erhielt ich für einen ungewöhnlichen niedrigen Preis den Zuschlag. Wie man unter "andere Artikel des Verkäufers" sehen kann, schiebt dieser ständig neue Ultra II mit 2 oder 4 GB nach. Die Artikel sind nur einen Tag eingestellt. Ich hab schon 2 GB Karten für 30€ und 4 GB Karten für 65€ weggehen sehen. Das Preisniveau auf Ebay wurde durch diesen VK ruiniert. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich vermute, daß es sich hier um Fälschungen handelt. Diese Angebote sind also mit Vorsicht zu geniesen und ich warne davor hier die Preise hochzutreiben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Billige Sandisk Ultra II (2 GB / 4 GB) in der Bucht.
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mit solchen Äusserungen oder Anschuldigungen sollte mabn wirklich vorsichtig sein. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen!
Es war hier vor einiger Zeit auch mal die Rede von gefälschten Karten aus Hongkong. Aber ausser dass die Karten wohl langsamer sind und etwas anders aussehen, hat man wohl keine gesicherten Erkenntnisse gewonnen. Es gibt derzeit bei den Karten eh' einen rapiden Preisverfall, so dass diese Prese durchaus im "normalen" Bereich liegen. Zumal bei einer Auktionsdauer von 1 Tag nur wenige darauf stoßen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
nicht das man die Dinger dann beim Zoll abholen muß
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
@Dimagier_Horst & @Hademar2: Ich hab doch nur von einer Vermutung gesprochen. Primitive Fälschungen kann ich selber gut erkennen. Ich hab einen PCMCIA-Adapter für CF-Karten und damit kann ich die Hardware-Kennung der Karte auch unter XP bequem auslesen. Mit einem USB-Reader geht das leider nicht. Wenn es also eine primitive Fälschung ist, wo einfach nur ein Sandisk-Etikett darauf geklebt wurde, dann werde ich sie erkennen. Darüberhinaus werde ich die Karte bei Sandisk zu registrieren versuchen. Auch mach ich natürlich einen primitiven Geschwindigkeitstest. Bei meinen anderen Ultra II Karten leuchtet das rote LED-Lämpchen der D7D bei einer Raw-Datei nur knapp 3 Sekunden. Ich werde euch auf den laufenden halten. EDIT: Ich sehe gerade, daß der VK statt den 4 GB Karten heute 1 GB Karten raushaut. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In irgendeinem Fotoforum waren kürzlich gefälschte Sandisks ein größeres Thema (möglich wär's also, Lieferung abwarten und ausprobieren ist aber sicher nicht verkehrt), ich weiß nur nicht mehr wo...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat: