![]() |
Zitat:
Zitat:
Ganz so kalt ist es bei mir nicht, aber man weiß ja nie wann ich wieder in die Berge komme. Möglicherweise eine Sonnenaufgangstour auf die Zugspitze im Januar.... |
Zitat:
|
:shock:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=nZJZ...ist=WL&index=2 |
Bekleidung Handschuhe
Mal eine etwas andere Frage... Da wir uns ja aktuell in der kalten Jahreszeit befinden und mir regelmäßig am Morgen und Abend die Finger steif werden :roll: mal eine Frage zu passenden Handschuhen. Gibt es empfehlenswerte Produkte die auch wirklich warmhalten und womit man die Kamera auch noch nach einer Stunde anständig bedienen kann ohne genervt abziehen zu müssen?? Gibt hier bestimmt einige die schon in der großen weiten Welt rumgekommen sind und eine entsprechende Empfehlung aussprechen können. Danke schon vorab
|
Hi,
Schau mal hier, da gibt es auch ziemlich aktuelle Beiträge und du findest bestimmt etwas zu deiner Frage. |
Ich nutze seit vielen Jahren (den Vorgänger) von diesen Handschuhen: click - und auch ein Paar etwas dünnere 'Salewa Windstopper' (gleiche Bauart, mit Klett aber die sind wohl schon so alt, dass ich sie im Internet so nicht mehr gefunden habe), die mir sogar meist ausreichen - ich bin aber nicht wirklich sehr verfroren. ;)
|
Oli, kannst du noch etwas dazu sagen, wie die Größen ausfallen?
|
Da ich beide Paare schon viele Jahre habe, könnte möglicherweise sein, dass es heute nicht mehr so übertragbar ist. In beiden Modellen steht XL drin. Die von Salewa empfinde ich aber als passender (etwas kleiner), die anderen sind etwas größer - ich habe keine besonders große Hände, eher normal.
Ich würde also sagen, sie fallen eher kleiner aus. edit: Ich habe eben mal geschaut: Meine Frau hat die Roeckl Kadane (auch Vorgängermodell). Bei ihr steht Größe 8 drin - sie hat sehr zierliche Hände. Diese Handschuhe sind dicker gefüttert als meine beiden Modelle. |
Danke, dann schau ich mich mal um. Meine jetzigen zeigen auch Auflösungserscheinungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |