SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175657)

steve.hatton 15.12.2020 15:41

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2176189)
Da bist Du genauso früh dran wie ich:D Fragen, was Sie sich wünscht, will ich nicht, weil ich nicht so viel ausgeben wollte:D
Wir vereinbaren immer vorher, dass wir uns nichts schenken. Ich bin der Einzige, der sich dran hält.:cool:

Hast ne kleine Elster zuhause....alles was glänzt ist hat magische Anziehungskraft, frei nach turboengine : Gold ist angesagt.

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2176200)
Ich habe das Modell "Ipsoot Photography Glove".
Der Handschuh ist zwar schon deutlich wärmer als viele andere, aber er ist auch "sperriger". Das Abnehmen der Fingerkuppeln ist zumindest bei mir nicht sehr leicht möglich - die Magneten halten bei mir eigentlich nie ordentlich.

Wirklich glücklich bin ich aber nicht mit Ihnen - ich habe mir jetzt daher bei der Heat Company jedenfalls die "Merino Liner" und zusätzlich dazu die "Shell" bestellt.
Sobald ich diese habe kann ich Dir gerne berichten - ich bin allerdings extrem anspruchsvoll was gute Handschuhe betrifft, da ich überall Kälte gut vertragen kann, ausser in den Fingern und den Ohren.
Ich bin aber im Winter auch in einer Region zuhause, wo es schnell einmal -10° oder -15° haben kann...

Dank Dir Felix für die Info....enjoyyourcamera kann wohl bis Weihnachten eh nicht mehr liefern.

Ganz so kalt ist es bei mir nicht, aber man weiß ja nie wann ich wieder in die Berge komme.

Möglicherweise eine Sonnenaufgangstour auf die Zugspitze im Januar....

miso 16.12.2020 13:06

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2176224)
Hast ne kleine Elster zuhause....alles was glänzt ist hat magische Anziehungskraft, frei nach turboengine : Gold ist angesagt.

...

Ne, ne, so ist sie nicht, die beste aller Ehefrauen. Bin halt Schwabe, treu nach dem Motto: Liebe vergeht, Hektar besteht:D

steve.hatton 16.12.2020 22:52

:shock:

felix181 21.12.2020 11:53

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2176224)
Dank Dir Felix für die Info....enjoyyourcamera kann wohl bis Weihnachten eh nicht mehr liefern.

Ist zwar "Werbung", aber vielleicht trotzdem für Dich von Interesse. ..

https://www.youtube.com/watch?v=nZJZ...ist=WL&index=2

Dreammaik1973 26.12.2020 01:43

Bekleidung Handschuhe

Mal eine etwas andere Frage... Da wir uns ja aktuell in der kalten Jahreszeit befinden und mir regelmäßig am Morgen und Abend die Finger steif werden :roll: mal eine Frage zu passenden Handschuhen. Gibt es empfehlenswerte Produkte die auch wirklich warmhalten und womit man die Kamera auch noch nach einer Stunde anständig bedienen kann ohne genervt abziehen zu müssen?? Gibt hier bestimmt einige die schon in der großen weiten Welt rumgekommen sind und eine entsprechende Empfehlung aussprechen können. Danke schon vorab

Schlumpf1965 26.12.2020 08:14

Hi,

Schau mal hier, da gibt es auch ziemlich aktuelle Beiträge und du findest bestimmt etwas zu deiner Frage.

aidualk 26.12.2020 08:36

Ich nutze seit vielen Jahren (den Vorgänger) von diesen Handschuhen: click - und auch ein Paar etwas dünnere 'Salewa Windstopper' (gleiche Bauart, mit Klett aber die sind wohl schon so alt, dass ich sie im Internet so nicht mehr gefunden habe), die mir sogar meist ausreichen - ich bin aber nicht wirklich sehr verfroren. ;)

kiwi05 26.12.2020 10:41

Oli, kannst du noch etwas dazu sagen, wie die Größen ausfallen?

aidualk 26.12.2020 11:00

Da ich beide Paare schon viele Jahre habe, könnte möglicherweise sein, dass es heute nicht mehr so übertragbar ist. In beiden Modellen steht XL drin. Die von Salewa empfinde ich aber als passender (etwas kleiner), die anderen sind etwas größer - ich habe keine besonders große Hände, eher normal.
Ich würde also sagen, sie fallen eher kleiner aus.

edit: Ich habe eben mal geschaut: Meine Frau hat die Roeckl Kadane (auch Vorgängermodell). Bei ihr steht Größe 8 drin - sie hat sehr zierliche Hände. Diese Handschuhe sind dicker gefüttert als meine beiden Modelle.

kiwi05 26.12.2020 11:04

Danke, dann schau ich mich mal um. Meine jetzigen zeigen auch Auflösungserscheinungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.