SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   9.Stammtisch zu Dresden am 08.02.05 (Dienstag) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14897)

Egbert 08.02.2005 18:06

Hallo,

vergeßt mir nicht die Themenvorschläge für Fritzchens Vortrag ;) :lol:
Ansonsten bis dann :lol:

Fritzchen 09.02.2005 23:39

Und wo sind jetzt die VORSCHLÄGE ?

Schtorsch 10.02.2005 14:30

...die hat der Egbert notiert. ;)

Fritzchen 10.02.2005 15:35

Zitat:

Zitat von Schtorsch

Habe ich schon gelesen.
Die Alphakanäle haben es euch angetan.Das Thema hat mich auch mal interresiert,allesdings,wenn man sieht,was da hintersteckt.Sieht man es locker und nicht ganz so wichtig.
Freistellen natürlich auch,das ist ein Dauerrenner.
Bildaufbau und Linienführung,da habe ich ein ganzes Seminar,das braucht man nur umschreiben und verfeinern.
Bildbearbeitung bekommt ihr noch dabei,da werden wohl die meisten Fehler gemacht.Das ist doch schon mal eine Basis.

LoneGunman 10.02.2005 15:40

das hört sich doch schon mal gut an :top:

Egbert 10.02.2005 18:31

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Schtorsch

Habe ich schon gelesen.
Die Alphakanäle haben es euch angetan.Das Thema hat mich auch mal interresiert,allesdings,wenn man sieht,was da hintersteckt.Sieht man es locker und nicht ganz so wichtig.
Freistellen natürlich auch,das ist ein Dauerrenner.
Bildaufbau und Linienführung,da habe ich ein ganzes Seminar,das braucht man nur umschreiben und verfeinern.
Bildbearbeitung bekommt ihr noch dabei,da werden wohl die meisten Fehler gemacht.Das ist doch schon mal eine Basis.

das alles in max. 4 Stunden :!: Leute bringt Euch das große Denkzeug mit und leert vorher genügend von den kleinen grauen Zellen. :lol:

Materialist 10.02.2005 18:59

Zitat:

Zitat von Egbert
Leute bringt Euch das große Denkzeug mit und leert vorher genügend von den kleinen grauen Zellen. :lol:

Da sollten wir doch am Vorabend nicht sparen, das große Schluckzeug einhängen und dem Wirt im "Schillergarten" und unseren grauen Zellen den Gefallen tun :lol: :mrgreen: :lol:

Schtorsch 10.02.2005 22:03

Und nun kommt auch mal ein Bild von diesem Abend. Ist nicht so toll - aber das einzige (einigermaßen) Brauchbare, was ich geschossen habe...

Kunst-Versuch

:oops:

Koenigsteiner 11.02.2005 00:21

Hi Daniel,

Dein Kunstversuch ist doch gut geworden :top: Interessant finde ich die Lichtgestaltung rechts oben...gewollt oder "Abfallprodukt" ;) ...vieleicht ist Dein schwarzer Rahmen etwas zu viel...aber darüber kann man ja bekanntlich streiten...wäre auch nochmal ein Thema für'n Stammtisch.

So, und nachdem Daniel den Reigen eröffnet hat reiche ich auch noch paar Bilder nach:

im Atelier des Künstlers begann unsere Sassion, am Anfang wurde natürlich nach der besten Einstellung gesucht.

Dabei war abkucken ausdrücklich erlaubt!

Zu sehen gab es geschnitzte Kunstwerke, Gesichter in Mooreiche, z.B. hierim Profil

Am schwierigsten war die Belichtung: Blitz oder Kunstlicht + Stativ... ich hab mich hier für Kunstlicht mit Blitz entschieden.

Who is Who mag hier mancher denken, aber die "Larve" im Vordergrund hab ich noch nie bei unseren Stammtischen entdeckt, da ist unser Rex viel aktiver :top:

Zum Schluß noch einen Einblick in's "Nachbarstudio" mit Malerei...

Für mich war es höchst interessant, mal die unterschiedlichen Belichtungen auszutesten. Viel ist Müll geworden, aber zum Glück sind es ja nur Datein...einfach "ENTF" ...und weg sind sie :D

Egbert 11.02.2005 08:56

Hallo Ihr beiden,

das sind doch ganz brauchbare Bilder die Ihr gephotet habt. :top: Mit meinen bin ich nicht so richtig zufrieden. :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.