![]() |
Zitat:
Mir macht die Nex 5n sehr viel Spaß, mit der Minolta AF 9000 war es ähnlich. ERnst-Dieter |
Gibt's inzwischen neue Gerüchte um einen a77-Nachfolger?
Hintergrund der Frage: Der Kauf eines a77-Bodys würde mich nun so langsam jucken. |
Klar gibts Gerüchte und es wird einer kommen. Aber was hilft dir das, wenn du eine A77 kaufen willst ;-)
Klar, man kann auch warten und dann mehr Geld für gleiche Bilder ausgeben. Läuft eh immer gleich. |
Zitat:
bydey |
Laus über Leber gelaufen oder wie ?
Was sollst denn sonst sagen, als dass es Gerüchte gibt und eine kommen wird. Es kommt immer eine. Man kann gleich kaufen und teuer, oder später und billig. Und ich kenne niemand, dessen fotografisches Niveau sich durch eine neue Kamera verbessert hat. Zum Frieden mit der A850: gibts eine Kamera, mit der du derzeit bessere Bilder machen kannst? Warum soll ich also damit unzufrieden sein. Ich kaufe mir dann was, wenn mir was fehlt und nicht weils was Neues gibt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ne Spass. Ich habe weder die eine noch die andere und kann es nicht beurteilen. Zitat:
bydey |
Naja, dann nehmen wir halt an, dass das nächste Modell keine Spiegel mehr hat. Denkbar, dass der AF dann nicht schneller sondern eher langsamer sein wird. Aber okay, sei er gleich.
Wo liegt jetzt fotografisch der Vorteil? Nur ist das neue Modell wahrscheinlich ca. 50% teurer als die auslaufende A77. Und wo war jetzt schnell mal der Vorteil der SLTs, auf den zu warten es sich gelohnt hat, der jetzt wieder obsolet ist? Im schnelleren AF? In der höheren Bildqualität? In der besseren Positionierung von Sony? In der höheren Marge? Okay, der Sucher war in der Tat grösser. Warum sollte jemand durch den Tausch der Kamera bessere Bilder machen? Bestenfalls schärfere ;-) oder vielleicht rauschärmere ;-) Ist das entscheidend auf dem Niveau heute? Bessere Bilder entstehen durch Erfahrung (technisch) und sonst im Kopf, Nebenbei, von der reinen Bildqualität ist die A850 auf gleichem Niveau der A99, nur muss man halt im Raw arbeiten, weil die Jpg Engine schwach war. Eigentlich reicht mir meist soundso die D7D. Ich war nur aus der Filmära VF gewohnt. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie (Beide ISO 6400, konvertiert mit Capture One, Rauschunterdrückung aus) Für jemand, der am liebsten an seine RX100 noch eine Studio-Blitzanlage anschließen würde, dürften die Available-Light-Qualitäten aber in der Tat egal sein. ;) |
Zitat:
Du selbst hast mehrfach geschrieben dass der unterschied :a:700 zu :a:850/900 sehr gross ist zwischen :a:77 und :a:99 nicht extrem. Da die :a:99 nicht schlechter ist als die :a:850 muss es ja wohl doch an der Qualität der :a:77 liegen und somit hat sich es gelohnt sich keine :a:700, woher auch immer zu holen und auch keine :a:550 sondern auf die :a:77 zu warten. Ich würde aktuell wohl auch noch warten auf ein Nachfolgemodell warten, da diese wohl die Funktionen bekommen wird, die die :a:58 der :a:77 voraus hat. Und wenn der AF nix taugt kann es ja immer noch die :a:77 werden. Und bis dahin tut es ja die Alte. Denn die machen doch noch immer tolle Bilder. bydey |
Zitat:
Die A77 gibt es für rund 800 EUR im WEB (und auch beim Fotohändler), gestartet ist sie vor rd. 2 Jahren mit dem doppelten Preis. Sie konkurriert mit der Canon 7d, die für rd. 1,0 TEUR zu haben ist. Wenn es eine robuste (Metallgehäuse, abgedichtet) und schnelle (bis zu 12 Bilder/sek., bei voller Bildkontrolle immer noch bis zu 8 Bilder/sec.) Kamera im Sonysystem sein soll, gibt es momentan keinen wirtschaltiftlich besseren Kauf. Wegen der für APS-C hohen Auflösung von 24 MP (die Canon 7d hat "nur" 18 MP) muss man damit leben können, dass die Kamera empfindlich auf kritische Belichtungsverhältnisse (rauschen bei hoher ISO) oder ungenaue Fokuseinstellungen reatiert. Die Konkurrenz (APS-C) ist da aber nicht wirlich besser, wenn man dem WEB glauben schenken darf. Sofern man den (teuren) VF-Sensor nicht z. B. für Aufnahmen mit hoher Iso oder wegen der besseren selektiven Schärfe (geringere Schärfentiefe) benötigt, spricht wirtschaftlich im Sonysystem alles für die A77. Der Nachfolger wird lt. Werbung (und vielleicht auch tatsächlich) zumindest in Teilbereichen besser sein - vermutlich aber auch wieder auf dem ursprünglichen Preisniveau (deutlich >1 Teur) angeboten werden. Wenn es Sony und APS-C sein soll, würde ich jetzt das (Fastauslauf-)Model A77 kaufen. vlG Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |