SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Katzen vs. Hunde (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127571)

Hansevogel 18.01.2013 13:44

In Planten un Blomen stehen neue Rosen, auch Neurosen genannt. ;)

Alison 18.01.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1405450)
Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1405091)
Wer von euch hatte nochmal etwas von 23 Stunden schlafen geschrieben.

Es sind eigentlich eher 16h und die sind (ohne Rücksicht) über den kompletten 24h-Tag verteilt. ;).

Das mit den 23h kam vom mir, aber vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass mein Modell schon etwas länger in Betrieb ist, da hällt der Akku nicht mher so lange. Was aber stimmt ist das mit der gleichmäßigen Verteilung über den Tag und die Nacht :(.

Noch ein Geheimtipp: die Installation einer Katzenklappe sorgt für einen zuverlässigen Nachschub an weiteren Testobjekten ...

Alison 18.01.2013 14:24

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1405430)
Hi,
Was kann man machen, das die Katze/ Kater NICHT überfahren wird? Ist Ernst gemeint!

Ich fürchte nichts, nach dem was ich so mitbekommen habe, ist das eine Charakter- und Altersfrage. Wenn eine Katze die ersten 2 Jahre übersteht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie alt wird.

Ich glaube aber, dass ab bestimmten Geschwindigkeiten Schluss ist, wenn die Straße zu groß wird, habe die Katzen nur noch wenig Chancen.

Unser Tier lässt sich gerne in Kellern und Garagen einsperren. Einmal ist sie erst nach 6 Tagen halbtot wieder aufgetaucht. Gelernt hat sie dabei nichts, im Moment passiert wenig, weil wir einen netten Nachbarn haben, der sie immer erst ruft, bevor er zumacht - und häufig genug kommt das blöde Vieh.

ViewPix 18.01.2013 16:06

Mit Musik geht ja bekanntlich so manches leichter, wehe aber wenn man die Stones auflegt... :lol:

-> Bild in der Galerie

mnbvc 18.01.2013 17:27

Also ich bin mit meinem Exemplar überhaupt nicht zufrieden.
Ihn überhaupt zu finden ist nicht einfach und meist mit großen Strapazen verbunden.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Und für Shootings mit einem UWW ist er auch nicht geeignet.:(

-> Bild in der Galerie

RainerV 18.01.2013 17:47

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1405091)
... Und alles nachdem ein Testexemplar im Zulauf ist. ...

Du wirst doch nicht Toto untreu werden? Wehe Dir.

Rainer

cdan 18.01.2013 20:17

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1405536)
Du wirst doch nicht Toto untreu werden?

Nein, werde ich garantiert nicht. Meine im Zulauf befindliche Testkatze lagert schon in der Packstation und gleich hole ich sie dort ab; ist ja immerhin saukalt da draußen. Da jagt man keinen Hund vor die Tür. ;)

chefboss 19.01.2013 04:54

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1405487)

Ich glaube aber, dass ab bestimmten Geschwindigkeiten Schluss ist, wenn die Straße zu groß wird, habe die Katzen nur noch wenig Chancen.

Also doch idealer für Christians Street als fürs Studio. Da liegt sie in der richtigen Schärfeebene und hält still.

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1405484)

Noch ein Geheimtipp: die Installation einer Katzenklappe sorgt für einen zuverlässigen Nachschub an weiteren Testobjekten ...

Gruss, frank

kiwi05 19.01.2013 08:55

Als praxisnahe Lokation zur Ablichtung bietet sich dieser Präsentierteller an:

-> Bild in der Galerie

allerdings auch wieder eher was für Katzen. Welchen Hund bekommt man schon aufs Dach.
Obwohl...wenn es gelingt könnten die Fotos noch interessanter sein.

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1403916)
Eine Katze schläft 23 Stunden am Tag ......

-> Bild in der Galerie

Schlafen würde ich es nicht immer nennen. Desinteressiert tun und trotzdem nichts verpassen schon eher.

Gruß Peter

Dana 19.01.2013 13:38

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1405680)
Also doch idealer für Christians Street als fürs Studio. Da liegt sie in der richtigen Schärfeebene und hält still.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schwaaaaarz, aber GANZ schwarz. :lol:

(...und ich meine nicht die Katze. ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.