SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103406)

Joshi_H 05.05.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Tira (Beitrag 1174377)
Naja. So ein bisschen versuchte Nötigung lässt sich aus dem Verhalten von Sony doch herauslesen. Oder wie interpretierst Du die Abkündigung der A700 ohne Nachfolger in 2009? Lieber Kunde, kauf gefälligst für mal eben die doppelte Kohle eine A850, wenn Du eine vernünftige Kamera willst...

Und jetzt, 2011: Trullala, 850 eingestellt, 900 eh kaum noch zu kriegen, versuchs doch mal evtl. Ende des Jahres wieder mit APS-C, und wenn Du ganz lieb und brav bist und ganz fleissig das Zeugs kaufst, dann bringen wir vielleicht 2012 wieder was in KB, ist zwar nicht ganz das was Du willst, aber immerhin. Vielleicht wirds aber auch erst 2013, oder gar nicht...

Der, der 2009 eine 700 kauft um 2010 eine 850 zu kaufen, um dann in 2011 wieder eine APS-C und dann in 2012 wieder eine KB-Kamera zu kaufen - ja, der ist gestört (oder weiß nicht wohin mit dem Geld).

Ich glaube (hoffe) mit meiner Kombination aus 850 und 55 noch locker die nächsten 2 oder 3 Jahre auskommen zu können - wenn nicht irgendwas Revolutionäres meinen Weg kreutzt.

Grüße,

Jörg

hanito 05.05.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Tira (Beitrag 1174377)
Naja. So ein bisschen versuchte Nötigung lässt sich aus dem Verhalten von Sony doch herauslesen. Oder wie interpretierst Du die Abkündigung der A700 ohne Nachfolger in 2009? Lieber Kunde, kauf gefälligst für mal eben die doppelte Kohle eine A850, wenn Du eine vernünftige Kamera willst...

Und jetzt, 2011: Trullala, 850 eingestellt, 900 eh kaum noch zu kriegen, versuchs doch mal evtl. Ende des Jahres wieder mit APS-C, und wenn Du ganz lieb und brav bist und ganz fleissig das Zeugs kaufst, dann bringen wir vielleicht 2012 wieder was in KB, ist zwar nicht ganz das was Du willst, aber immerhin. Vielleicht wirds aber auch erst 2013, oder gar nicht...

Wenn sich hunderte von Kunden genötigt fühlen, wie hier in diesem Thread, einen Bettelbrief an einen Hersteller zu unterschreiben, wo um ein Zeichen gebeten wird, dass der Hersteller irgendwann nochmal eine Kamera produziert, die die Kunden auch kaufen wollen, dann ist die Beziehung des Anbieters zum Markt und seinen Kunden gewaltig gestört.

Ja, wo samma denn? :shock:

Sehe ich komplett anders, Vollformat kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe auch keine Nötigung von Seiten Sonys, eher die Gier einiger unbedingt was Neues zu haben, um evtl. bessere Fotos zu machen.
A700 Nachfolger bräuchte ich nur wegen besserem AF und Video. Die A700 hat mir für meine normalen Fotos genügt, nur beim Motorsport sollte sie besser sein. Weil es da bisher nix gibt habe ich mir die A55 gekauft. Kostet die Hälfte meiner A700 und hat besseren AF und Video.
Der A700 Nachfolger kann von mir aus kommen wann er mag, 2011 kauf ich sicher keine neue Kamera und ob ich 2012 eine neue kaufe da mach ich mir jetzt keinen Kopf. Mache ich nichts mehr im Motorsport habe ich alles bis auf ein 18-270 das ich dann als Immerdrauf auf die A55 schnallen kann. Dann habe ich eine Kombi die ich überall mitnehmen kann und für mich ausreichende Fotos macht.
Im Moment habe ich die D7D, die A700 und die A55, letztere wird benutzt die anderen liegen im Schrank.
Eigentlich habe ich schon zuviel von dem Geraffel deshalb werde ich mich zurückhalten mit Neukäufen.
Wenn Sony nix neues bringt geht die Welt auch nicht unter, fotografieren kann ich ja.
Ich sehe auch keinen Grund warum ich bei Sony um eine neue Kamera betteln müßte. Es gibt genügend Hersteller auf dem Markt wo man sich bedienen kann, darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Fischvati 05.05.2011 16:43

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1174415)
Sehe ich komplett anders, Vollformat kommt für mich nicht in Frage. Ich sehe auch keine Nötigung von Seiten Sonys, eher die Gier einiger unbedingt was Neues zu haben, um evtl. bessere Fotos zu machen.
.......
Wenn Sony nix neues bringt geht die Welt auch nicht unter, fotografieren kann ich ja.
Ich sehe auch keinen Grund warum ich bei Sony um eine neue Kamera betteln müßte. Es gibt genügend Hersteller auf dem Markt wo man sich bedienen kann, darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Manchmal denkt man, fast jeder der hier mit einer DSLR anfängt, will zwangsläufig sein Hobby zum Beruf machen. Immer das Geschrei nach dem Nachfolger und der Zukunft:roll:. Der, der Profi sein will, ist bei Sony falsch und es ist fast lächerlich, wie das manche förmlich vom Hersteller erzwingen wollen, endlich auch wie die anderen sein zu wollen. Schlimm wie sich der Fotomarkt pervertiert hat und viele diesem Wahn verfallen sind!

oskar13 05.05.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 1174426)
Schlimm wie sich der Fotomarkt pervertiert hat und viele diesem Wahn verfallen sind!

Aber eines hat doch dieses Rummgejaule: einen großen Unterhaltungswert. Das ist doch viel lustiger als die 1000 Frage nach einem "Immerdrauf" oder welche Speicherkarte. Hier gibts beste Realsatire.:beer:

michaelbrandtner 05.05.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Fischvati (Beitrag 1174426)
Manchmal denkt man, fast jeder der hier mit einer DSLR anfängt, will zwangsläufig sein Hobby zum Beruf machen. Immer das Geschrei nach dem Nachfolger und der Zukunft:roll:. Der, der Profi sein will, ist bei Sony falsch und es ist fast lächerlich, wie das manche förmlich vom Hersteller erzwingen wollen, endlich auch wie die anderen sein zu wollen. Schlimm wie sich der Fotomarkt pervertiert hat und viele diesem Wahn verfallen sind!

Stimmt!
Gerade als Amateur ist es kein Problem zwischendurch mal den Hersteller zu wechseln und ein paar tausender in neues Equipment zu investieren.

Kann auch nicht verstehen was sich alle so haben.

boo70200 05.05.2011 18:02

Ich muß ja gestehen das ich auch auf der Liste stehe, aber seit der 580 rudere ich zurück. Ich fand "damals" noch als Ende offen, wie es weiter geht mit Sony, aber ich glaube die werden noch richtig rocken! Die 580 ist eine super Entwicklung und selbst eingefleischte Nikonuser sind begeistert... (Freundeskreis).

Eine richtige Stellungsnahme, Antwort hats ja auch nie gegeben... das ist und bleibt Sonys Manko, der mangelnde bis miese Kundenkontakt.

Ich kenne die Verkaufspolitik nicht, aber bis dato habe ich ne super Kamera und schaue der Zukunft jetzt gelassener entgegen. Ich reife erst noch mit der Zeit, was soll ich jetzt mit nem High End Body ^^

Weiter so Sony! :top:

kitschi 05.05.2011 18:16

Zitat:

Zitat von boo70200 (Beitrag 1174453)
Ich muß ja gestehen das ich auch auf der Liste stehe, aber seit der 580 rudere ich zurück. Ich fand "damals" noch als Ende offen, wie es weiter geht mit Sony, aber ich glaube die werden noch richtig rocken! Die 580 ist eine super Entwicklung und selbst eingefleischte Nikonuser sind begeistert... (Freundeskreis).

Eine richtige Stellungsnahme, Antwort hats ja auch nie gegeben... das ist und bleibt Sonys Manko, der mangelnde bis miese Kundenkontakt.

Ich kenne die Verkaufspolitik nicht, aber bis dato habe ich ne super Kamera und schaue der Zukunft jetzt gelassener entgegen. Ich reife erst noch mit der Zeit, was soll ich jetzt mit nem High End Body ^^

Weiter so Sony! :top:

ja nur was bringt das jemandem der ne 700er hatte und die geht ein und er braucht/will ne neue:?:

die Bedienung der 700er kann kein darunter liegendes Modell ersetzen:evil:

Giovanni 05.05.2011 20:26

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1174415)
Vollformat kommt für mich nicht in Frage. [...] Der A700 Nachfolger kann von mir aus kommen wann er mag, 2011 kauf ich sicher keine neue Kamera und ob ich 2012 eine neue kaufe da mach ich mir jetzt keinen Kopf. Mache ich nichts mehr im Motorsport habe ich alles bis auf ein 18-270 das ich dann als Immerdrauf auf die A55 schnallen kann. [...] Es gibt genügend Hersteller auf dem Markt wo man sich bedienen kann, darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Der Mensch geht meist von sich selbst aus. Aber nicht für jeden ist das System so austauschbar wie für dich und Stempelfix.

Ein Sony Vollformatsystem mit 3 Zooms von 16 bis 400 mm und einem Makro kostet heute grob über den Daumen gepeilt 8000 Euro (A900, ZA 16-35, ZA 24-70, 70-400 G, SAL 100 2.8, evtl. noch ein Mittelklasse-Blitz als Dreingabe). Wenn man dieses Geld in die Hand nimmt, will man i.d.R. wissen, was das Equipment in 3 Jahren noch wert ist, egal ob man Amateur, Teilzeit- oder Vollzeitprofi ist. Deshalb würde kein wirtschaftlich denkender Mensch raten, so eine Ausrüstung heute von Sony zu kaufen, weil Sony keinerlei klare Zukunftsperspektive für diese Klasse zu bieten hat.

Ob du mit deiner A55 als Urlaubsknipse mit Tamron 18-270 happy bist, hat mit dem Thema dieses Threads überhaupt nichts zu tun.

hanito 05.05.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1174485)
Deshalb würde kein wirtschaftlich denkender Mensch raten, so eine Ausrüstung heute von Sony zu kaufen, weil Sony keinerlei klare Zukunftsperspektive für diese Klasse zu bieten hat.

Ein wirtschaftlich denkender Mensch kauft auch nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera.
Außerdem ist das doch Hobby und Hobby ist immer mit Verlusten behaftet, das sollte doch eigentlich bekannt sein.

michaelbrandtner 06.05.2011 00:58

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1174489)
Ein wirtschaftlich denkender Mensch kauft auch nicht alle 2 Jahre eine neue Kamera.

Richtig.
Meine D7D ist von 2005.
Meine Neue ist ... äh ... nein, keine Sony mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.