![]() |
@Shooty
Verbindlich war ISO zu Analogzeiten, jetzt wird halt viel kameraintern nachgebessert. @Morphium Kalibriert habe ich nach der Adidas-Methode: Abweichungen per Kamera (D100) händisch berücksichtgt. Bei der D3 stimmts ohne Anpassung. @Schnittes Viel Spass bei die Piratens...:lol: |
Zitat:
Dann mal einen schönen Urlaub!! |
Zitat:
@Stammtisch: Falls jemand mal die R-Straps begrabbeln möchte. Ich bring so ein "Duo" mit. In dem Zusammenhang suche ich noch solche 1/4 Schrauben (mit Bügel) wie sie z.B. unter einer Manfrotto-Schnellwechselplatte klemmen. Hat da zufällig jemand was bzw. weiß wo ich diese Teile separat erwerben kann? Und eine Bitte habe ich. Gerne würde ich mal was mit/an einer A900 testen. Bringt die ggf. jemand mit? Herzliche Grüße Norbert |
Wenn ich denn meinen Rausch von dem großen Hafengeburtstag ausgeschlafen habe werde ich nach Frankfurt tuckern und dann gerade noch so pünktlich am Stammtisch sein...:D
Blohm & Voss http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20090536.jpg |
Zitat:
C U Norbert |
Gejammer wird es dieses Jahr nicht viel geben, die MIR ist wohl das einzige größere. Das Verkehrsministerium gibt anscheinend keine Ausnahmegenehgigung mehr für die Segler, wenn die nicht einen Terrorverhinderungsplan nachweisen können :crazy:. Also ergötzt man sich an den Werbeständen von Tirol und Allgäu :lol:...
Da ich aber gerade eine neue Mappe mit Hafenmotiven zusammenstelle bring ich gerne was mit... |
Zitat:
Bin auf Deine Bilder gespannt. Kommt's die Suesse Blonde eigentlich auch mal wieder? Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Zitat:
Edit: Da das Sonyuserforum leider noch "Modemafinitäten" (welch Altertum) hat und keine Bilderpostings direkt im Thread sondern nur per Gallerieupload erlaubt: Mein letztes Shooting :top: |
Zitat:
Dann hätt ich gerne ein A900, eine A700 und eine A200 um ggf. vorhandene Differenzen zu sichten. Bitte also an die jeweiligen User, so ne Cam mitzubringen....! :D ÜBRIGENS, am Freitag den 15.5. verschlägt es mich "hierher". Hab noch zwei Plätze im Polo frei. Wer mit will, ist mit einem "Benzinanteil" dabei ;) Herzliche Grüße Norbert |
Zitat:
kann gerne meine A700 mitbringen. Was interessiert Dich denn so brennend ? Ekki |
Wir wollen unsere Gossen Sixiticolor auf Akkuratheit testen. Wir beide haben zufälligerweise die gleichen "oldies" erworben und stellen die Selenzellen in Frage. Wenn alles gleich misst, dann sind wir im grünen Bereich
Was hat die Alpha damit zu tun? Mit dem manuellen WB zeigt die den gemessenen K Wert an, was die großen Top Hersteller anscheinend für unwichtig erachten. |
Stammtisch
So, nun ist's bald wieder soweit.
Wer kommt denn alles zum Stammtisch? Scheint ja wieder sehr interessant zu werden. Belichtungsmesser, Colormeter, R-Straps, Flash-Waves, und ein Flash-Bracket werden u.a. ja zum begrabbeln mitgebracht. Freu' mich auf jeden Fall Euch alle zu sehen. @Roland, ich hatte beim letzten Stammtisch vergessen, die Bilder von Deinem Laptop zu ziehen ;) - Bringst Du den nochmal mit? Ich sorge für ein entsprechend grosses Speichermedium. Danke schonmal! Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Ich bin dabei. Ich freue mich schon auf Morgen.
Gruß Eric |
Ich bin auch dabei.
|
Icke och.
Jemand dabei, der eine Canon DSLR dabei hat? Hoooolger? Bist du mit der 40D morgen abend dabei? Wenn ich es morgen nicht zum Greb schaffe, muss ich ganz dringend einen Backfocus an meinen Objektiven und Kameras aussortieren.... Irgendwie wird mir die Microjustierung an den neuen Kameras immer sympathischer :roll: |
Jau, ich komm' dann auch. Meine Holde weiß es noch nicht so genau, 7.Monat und so...
|
Zitat:
|
@ Morphium
.. falls noch nicht geschehen - check mal Deine Mails!
@all - Falls jemand das Pelicase 1510 begrabbeln möchte. Das bring ich auch mit. ...werde das Gefühl nicht los, das gibt ein "Begrabbel"-Stammtisch erster Klasse ;) @Horst Wärst Du so lieb und würdest mal den Polarisationsfilter mitbringen? Gerne würde ich den mal anschauen. Herzliche Grüße Norbert |
Zitat:
|
Verlängert
@Shooty - und die es interessiert.
Bis zum 14.5. bekommst Du noch ein kostenloses Ticket für die NES in Köln. Also, Freitag frei machen und mitfahren. ;) Fragen? Anrufen! Herzliche Grüße Norbert |
Freitag frei machen is leider nich :(
wenn dann könnt ich erst nach der 6. Stunde ... und das ist ja bissi zu spät weil ihr ja schon um 7 weg wollt :) Wünsche euch aber trotzdem viel spaß auch ohne mich *fg* Hab auch schon alle komponenten bis auf das Schulterpolster zusammen. Die richtigen Karabiner hab ich gerade noch im Keller gefunden ;) |
Ich hab mir jetzt ein bischen was zu diesem "R-Strap" angeschaut und muss sagen die Erfindung ansich ist einfach nur toll!
SO einfach und auch so effektig! Allerdings muss ich gleichzeitig auch sagen das man nach einigen Recherchen und meiner Persönlichen Einschätzung auch einiges spaaren kann. Es gibt ja diese "Bumper" also Stopper ... die gibts im Baumarkt im zweierpack für ca. 3€ oder so hab mal 2 gekauft. Wenn ihr die bei dem R-Strap noch jeweils an den verbindungsstellen hinten am Rücken dran packt sollten die noch besser an Position bleiben (soweit ich das verstanden bzw auf Werbevideos gesehen hab wird ein Bumper an das oberste Verbindungsstück gemacht). Also wenn ihr die nachkaufen wollt im Baumarkt gibts wirklich exakt die gleichen ;) edit: SO die Straps sind ferig ;) können nachsten Stammtisch begrabbelt werden ^^ Und sie haben sogar ein Schulterpolster ;) |
Zitat:
Interessiert bestimmt nicht nur mich! Was hast Du für die Kamera genommen? Herzliche Grüße Norbert |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.altvordern.de/bildbank/al...h_20090111.jpg |
Zitat:
|
Der Horst kommt nicht wegen Nikon. Der kommt nur wegen mir :mrgreen:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=14Q1IxI_Opw Manfrotto Schnellwechselplatten ^^ bin gestern mit dem SSM und der alpha 100 rungerannt. Leider baumelt das ganze halt etwas. aber naja Und hier der S-Strap (schnelles Knipsbild, S-Strap auf den Boden geworfen, gerade keinen nerf für aufwendige Aufnahmen) ![]() -> Bild in der Galerie Materialkosten ca 30€ Die Straps sind auch nur wie beim "Original" durch druckknöpfe verbunden, können also wieder getrennt werden. Die "Berbesserung" vorne ist ein klick verschluss, das die teile beim Rennen nicht runter rutschen können. Wobei ich mich damit sowiso nich traue zu rennen wenn ich da das SSM dran hab. Baumelt ja schon ein wenig das ganze. Den Vorderverschluss kann man aber auch füre eure Straps benutzen, weil er ja einfach nur drum geklipt wird ;) Ihr wisst ja alles wie das Teil ausschaut wenn mans an hat ;) edit: achso und das praktische an der Version ist, das man den Gurt, der "zu lange" ist einfach in das schulterpolster packen kann, weil oben so ein Klet drauf ist ;) Also kein durch die Öse fummeln um den überflüssigen Gurt weg zu bekommen edit2: Ich sehe gerade das meine "Inovation" vorne noch einen Clip-verschluss dran zu machen auch schon von den Erfindern dazugefügt wurde. http://www.youtube.com/watch?v=qQlmT01OOac In diesem Video zu sehen. Oder die haben die Idee so schnell aufgegriffen und schnell dieses Teil Produziert *G* is ja nix andrees als 2 minigurte mit Druckknopf und Clip ;) |
Zitat:
http://www.altvordern.de/bildbank/al...e_20090148.jpg @Shooty Cool! |
Zitat:
Sieht sehr sehr gut aus! Diese Tatonka Teile müsste man aber auch erst haben. |
Zitat:
Habe gerade ein Bild mit der Manfrotto Schnellwechselplatte und R-Strap gesehen, was meine Bedenken wegen der Belastbarkeit ausgeräumt hat. Dort ist eine 5D MII mit 24-70/2.8 L zu sehen und die wiegt bestimmt mehr als meine A700 mit CZ16-80 -> geht also. Die Tatonka Schulterpolster werde ich gleich nachher im Outdoorladen zu erstehen versuchen. Bin schon ganz heiß auf das Ergebnis... Ekki |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=71659 ca 7€ Pro Polster. Zitat:
Alles heile :) und die Platten sind ja auch dazu das man unten dreht und viel druck drauf ausübt. Das ist zwar dann doch eine andere Kraftrichtung die beim "hängen" wirkt, aber ich hab noch von niemandem gehört das so ne platte jemals kaputt gegangen ist *G* Übrigens war ich das Einseitige teil gestern ausführen. Also nur alpha 100 mit 30 1.4 und hatte nen heiden spaß damit! mit so leichtem gepäck und freien händen, keine nerfigen ziependen riemen um den Hals (selbst der Neopren nerft nach ner zeit). Also das ding ist echt ne Top erfindung! :top: Für die, die es sich nicht bauen können ... kaufen lohnt da wohl auch (selbst wenn der Preis so dreist hoch ist ^^) |
Nachbau
@Shooty,
vielleicht schreibst Du mal eine Materialliste für die anderen Interessierten. Stell mal bitte ein Foto von der Verbindung zur Kamera ein! Das ist bisher nicht zu sehen - oder hab ich R-Straps auf den Augen? ;) @Kerstin, war schön Dich zu sehen! Schickst Du mir die "Ich-mach-die_Kamera-kaputt"-Fotos ? ;) Büdde Büdde ... Herzliche Grüße Norbert |
Zitat:
Und der Karabiner is aufm Bild. Materialliste würde ungefehr so klingen: Polster 1,80m 2,5mm Gurt Plastikteil Anderes Plastikteik (keine ahnung wie die richtig heißen ^^) Karabiner :D |
Hey, habe mich auch gefreut euch wiederzusehen! Werde mich morgen auch mal über eure Blog und Seiten hermachen, und dann hab ich ja noch was versprochen, die Geheimgalerie :lol:
|
Auch widda da...probiere nachher meinen neuen Strap aus :D
|
Hatte Strip gelesen ;)
|
Habe "s" nicht vergessen :lol:
|
@Horst
Gebaut oder gekauft? ^^ |
Gekauft, zum Bauen fehlt mir die Muße. Aber in unserem Hamburger Domizil habe ich mir schon einen Keller als Werkstatt ausgeguckt, ein anderer wird Kleinkramstudio :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |