![]() |
Das Nikomat mit dem 85 habe ich bei Ricardo ersteigert für 119 Franken plus 9 Franken Porto,Erwin :mrgreen: Und letzten Samstag ein Nikkor 85 f2 für 98 Franken in meinem Stammfotoladen.:crazy:
|
Bei mir gab es am Wochenende eine Nex 6 mit dem 18-55Kit Objektiv, 19 & 30 2.8 von Sigma und ein Fujian 35 1,7 für - wie ich finde sehr kleines Geld, wenn man bedenkt das alles zwischen 4 & 8 Monate alt ist :crazy::D
|
Zitat:
|
.... ein Sony 135 1.8 ist es geworden.....
LG ins Forum |
...und bei mir ein Sigma 85mm 1,4.
Macht Spaß! |
Fujifilm Finepix X100S. Zum testen. Sie geht aber danach wieder zurück zum großen Fluss.
|
Zitat:
Außerdem falscher Thread - die Frage heißt hier: "Was habt ihr zuletzt gekauft" . |
Zitat:
2. In Absprache mit Amazon. Extra Warehousedeal genommen. D.h. das ist schon ein Versandrückläufer mit geringen Gebrauchsspuren. Ich bin kein Freund von neu kaufen und zurück schicken. Das schädigt nur den Händler. |
32''-Full-HD-3D-TV. :D
Endlich haben die Dinger einen so schmalen Rahmen, dass sie bei mir hinpassen. :top: Der alte 26-Zöller bekommt jetzt ein neues Zuhause. |
Ein neues Tablet und meine 8. und 9. Uhr.:?
|
Sony SLT-A58K
Hallo @all,
Nachdem ich heute meine Sony NEX5N verkaufen konnte, habe ich mir die Sony SLT-A58 geleistet :crazy:. Ich schätze demnächst kommen einige Fragen auf euch zu! Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland roland1961 |
Gilt auch "was habt ihr zuletzt gemietet?"
Ein lauschiges dunkles Plätzchen für die Oben-ohne Saabine, damit sie im Winter nicht so friert. |
Zitat:
Und letzte Woche habe ich mir einen Dell UltraSharp U2913WM Monitor bestellt. Laut Dell soll er bist spätestens 13.12.2013 da sein. Laut Test vorkalibiriert und für hobbyansprüche EBV-tauglich. Hans |
...nach längeren Grübeln ob es ein RX100 werden soll habe ich mir nun eineFuji X10 zugelegt...:D
cheaptrick |
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst es nicht bereuen. Es ist ne echt Super Linse. |
Zitat:
|
4 TB externen Speicher für Fotos :D
|
Hallo,
bei mir war es ein LAEA4. In der Hoffnung auf die A9, die da irgendwann kommt und weil er an meiner Nex 6 tatsächlich gut funktioniert (sogar mit dem Sigma 12-24 :)) Außerdem habe ich mir einen HVL20M für die Nex gegönnt. Thomas hat dann sich noch für einen HVL43M entschieden. Jetzt können wir in der dunklen Zeit ware Blitzorgien entfesseln:P Außerdem habe ich das erste Mal Post aus Japan bekommen: einen genialen japanischen Füller (Pilot capless) und ein Fässchen wunderschöne japanische Tinte (Iroshizuko Syo-ro) ...und das wo ich doch aus dem Pelikanländle komme:oops: Alles Liebe Gisela |
Ich hab gerade recht zufällig den 1:1-adapter für mein heute geliefertes Vivitar Series 1 90mm F2.5 gefunden und musste einfach zuschlagen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Versand aus Kentucky nicht so lange dauert...
|
Einen Lidl-Fotokalender mit meinen 2013er Bildern (siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139027) , paar große Abzüge und das Pixelnet Fotobuch aus der Computerbildaktion ist auch angekommen.
|
40 St. Kodak New Potra 160 Rollfilme
:D Lombardi |
Ich hatte "Kaufrausch". :crazy:
Nachdem ich den Metabones-Adapter für Cannon- EF/-S an NEX erworben hatte, musste alsbald das Canon 55-250 folgen und nun hab ich ein Tokina 12-24 mit Canon-EF-S- Anschluss ersteigert. Zwischendurch noch eine 2te NEX-5n, einen mechanischen "Speedbooster" für A-Mount an NEX und einen LEA-2.... |
Ohje......gleich wird Erwin wieder jammern:crazy: Ich wollte eigentlich heute nicht auf den Flohmarkt gehen aber eine unbekannte Macht hat mich dazu getrieben. Gefunden habe ich nach 5 minuten Aufenthalt ein Tokina 500 f8 Spiegeltele mit Originalbox und MD-Anschluss für 20 Franken. Hab schon eins aber für den Preis kann ich nicht nein sagen. Gestern in meinem Stammfotoladen noch ein Nikon serie E 100 f2.8 für 10 Franken geholt.:D
|
für meine Sony Alpha-a58
Hallo @all,
Ich habe folgende Artikel bei Enyyourcamera.com gekauft: 1. Gegenlichtblende für Kit-Linse 18-55mm (gehört leider nicht zum Lierumfang) 2. Adapter für Pentax K Objektive an Sony (für mein Tokina 8,0/500mm) und bei Cameraland.nl 1. Sony AF 55/200 DT 4,0-5,6 (fast Neu zu einem unschlagbaren Preis von 95,- €) Nachtrag: Bei Cameraland.nl war das gebrauchte Objektiv schon verkauft, da haben sie mir ein NEUES Objektiv für den gleichen Preis eingepackt. Ich bin Vollstens zufrieden!!! Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland Roland1961 |
Habe mir heute eine RX100 gekauft somit bin ich offiziell wieder im Forum Willkommen :P
|
Ein Liebeskind :lol: ... ja, sowas kann man kaufen. Bedingt. :mrgreen:
|
a99 KIT mit Blitz und Griff
Sollte heute kommen. Nervös ich bin :crazy: |
Schon wieder ein Sony SAL 50mm f 1:1,4 (zum 2.x habe ich mein voriges irgendwo liegen lassen, weil ich's ständig als Gehäusedeckel verwende :roll:).
Servus Gerhard |
Dann kauf Dir beim nächsten Mal das mit dem Z im Namen. Das lässt Du nicht so schnell liegen. ;)
|
Zitat:
Meine Grafikkarte und er Monitor wollten auflösungstechnisch einfach nicht zusammenfinden. Ich habe aktuelle Treiber geladen, die besten Einstellungen für Auflösung, Frequenz etc. ergoogelt nd manuell eingestellt., der Monitor erkannte es aber nicht skalierte es um. Kam beim Dell Support sofort durch und sollte zum Monitorspezialisten verbunden werden, aber ich wurde zweimal nach 10 Minuten Wartens rausgeschmissen. Beim 3. Mal hat es dann geklappt (diesmal über eine andere Nummer direkt beim Monitorteam angerufen). Die Dame meinet ich brauche ein Zusatzprogramm zum Treiber, das sie mir zuschicken wollte. Kam aber bisher nicht an. Ich habe dann mit den Auflösungen und Frequenzen rumgespielt und als das alles nicht half wieder zurück auf die ergoogelten Einstellung und schwups, jetzt passt es. Panoramas sind jetzt durch das 21:9 Format ein ganz neues Erlebnis. Hans |
Da hier ja auch "nicht Alltägliches" rein darf:
"The Office", eine englischsprachige Serie, die sich mein Bruder zu Weihnachten wünscht. Da UK-Import, keine Altersfreigabe, also dicke Warnung, dass der Paketbote den Ausweis sehen will und der Empfänger PERSÖNLICH anwesend sein MUSS, damit das Paket auch abgegeben wird. Hatten wir schon öfter, ist total dämlich, aber was will man machen. Am Tage der Sendung nochmals eine Email mit der Warnungs-Wiederholung. "Stellen Sie sicher, dass Sie heute PERSÖNLICH anwesend sind, ansonsten keine Zustellung." Ich lasse also meinen Ausweis bei Gottlieb, obwohl in der Mail steht, dass eine Vollmacht NICHT möglich ist. Jaha, so streng sind die...ich sag Gottlieb, dass, sollte der Postbote Schwierigkeiten machen, er dann halt mich aus dem Studio holen soll (das im selben Haus ist). Ich bin am Unterrichten, kommt eine meiner Schülerinnen zum wöchentlichen Unterricht. Sie ist VIERZEHN. In der Hand hält sie ein Paket, grinst und sagt: "Ich bin heute mal der Dana-Postbote!" "Hä?" "Naja...da war gerade Hermes an der Tür und hat gefragt, ob du hier wohnst...und ich hab gesagt, dass ich jetzt grad zu dir geh...und da hat er mir das mitgegeben." Aha. Ein Paket ohne Altersfreigabe, mit zwei Riesenwarnungen, dass NUR über Ausweis und persönlich an die bereits volljährige Person, die als Empfänger angegeben ist, abgegeben wird und man sich bereit halten soll, wird ohne Unterschrift der Bestätigung, ohne Ausweis und ohne sonstiges einem 14jährigen Mädchen in die Hand gedrückt, das einfach nur sagt: "Jo...ich seh die jetzt gleich." Nun gut. :lol: |
Ach Dana, da gibt`s noch lustigere Dinge mit Zustellern.
In der Bank in der meine Frau früher arbeitet wurden z.B. bei telefonischen Kontoeröffnungen die Legitimationsdaten in der Form geprüft, dass man ein "Einschreiben Rückschein eigenhändig" an den Kontoinhaber versandte. Das bedeutet, der Postbote muss die Legitimationsprüfung anhand des Ausweises des Adressaten übernehmen - nachdem "nur" die Putzfrau unterschrieben hatte, ist der Leiter der Bank mit dem Postboten ein klein wenig "aneinander geraten" :cool: Das 17" Sony Laptop meines Neffen stand letzten Winter einfach so vor der Haustür...einem kurzen Anflug zu sagen er habe das Paket nie bekommen, konnte er dennoch widerstehen. Viel Spaß beim Verschenken... |
Ich habe mir endlich ein NAS System mit vier Festplatten gegönnt. (Die RAW-Daten der :a:99 sind ja etwas größer als die der :a:330 :mrgreen:)
|
Habe mir eine A77 zugelegt mit 900 Klicks zu einem preis wo ich nicht Wiederstehen konnte. Eigentlich wollte ich warten was Sony nächstes Jahr raus bringt. Aber bei 500 € und noch fast 2jahre Garantie konnte ich nicht nein sagen und das vom Händler in Wiesbaden
|
Zitat:
Ich muss heute mein Blitzdiffusor für 3€ anholen. Mal sehen ob das was taugt :cool: LG, Erwin |
Ein Buch von Martin. ;)
|
Hi,
meine analoge Sammlung ist komplett: Ne x-370 (wie neu aus der Schachtel) mit 35-70 3,5 und ein 50er 1:1,4 MC. So und nun hab ich den Salat. Jetzt juckt mich das Vollformat, verdammt. |
Einen Philips P36 CTLS - Vielen Dank an Reinhard für die vielen Blitzworkshops und die Blitztabelle.
Funktioniert tadellos an A7 und X100s und hat keine 12€ gekostet. :top: PS: Kam auch mit Hermes und lag beim Nachbarn - war aber auch nicht ab 18. ;) |
Gestern ganz frisch das Sigma 10-20 3.5 für meine 77.
Und der erste Eindruck bisher :top::top::top: Mal sehen ob sich jetzt am Wochenende was daran ändert! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |