![]() |
Wie gesagt ich mußte keinen Zoll zahlen
|
Hab mir den jetzt vor ca. 2 Wochen bestellt und ist heute angekommen. Ebenfalls ist auf dem Päckchen 5€ Gift deklariert. Insgesamt hat er incl. Porto ca. 17€ gekostet, also doch günstiger als aus Polen, dauerte aber auch dafür sehr viel länger.
Verarbeitung ist sauber und macht einen soliden Eindruck. Hatte jetzt die A700 mit dem Sigma 150-500 dran, keinerlei Probleme. Auch viel leichter zu tragen als mit nem normalen Nackengurt. Was ein wenig "stört", ist die Bodenplatte, ist halt ein wenig größer als beim Sunsniper. Sitzt aber bombenfest und ist aus Metall. Daher (vorerst) eine bedenkenlose Empfehlung. Gruß Dominik |
Zitat:
|
Ich hab mir mal die Version mit Handschlaufe bestellt, aber irgendwie bin ich ein Montagehonk, ich kriege es beim besten Willen nicht sinnvoll verbaut. Hat jemand Erfahrungen und kann mir auf die Sprünge helfen?
|
Hallo marie,
bringst Du am nächsten Freitag mit und dann basteln wir das gemeinsam an die Kamera... :) |
:D:top:
|
Ich würde an dieses Teil gerne eine Stativschnellwechselplatte schrauben, die dann zusammen mit den Q-Strap dauerhaft an der Kamera (a33) bleibt. Kann ich erwarten, daß diese Dreierverbindung fest genug ist?
Grüße arbelos |
Zitat:
lg Uwe |
Ich finde auch die T2 Version also mit Handschlafe ganz interessant.
Leider gibt es noch keine Meldungen ob der sein Mehrwert auch wirklich wert ist. Gibt es Erfahrungen? Ich hoffe MarieS hat ihn mitlerweise 'sinnig' verbaut. Aber ist er auch praktisch? |
Hallo Dirk,
ich konnte zwar nicht zum Stammtisch, hatte sie aber schlussendlich meines Erachtens sinnvoll angebracht. Mein Fazit ist aber, dass sie sich nur für die kleinen Modelle eignet, d.h. an der A350 war sie ok, wenn auch schon ein bißchen klein, nach meinem Umstieg auf eine große Kamera musste ich mir aber eine neue anschaffen. Also wenn man keine A55 hat lieber nur den Strap kaufen, den ich übrigens für den Preis super finde und dann eine Handschlaufe extra, die Verschraubung bietet zumindest bei mir eine dafür vorgesehene Ausfräsung. Für mich hat sich zurückblickend der Mehrpreis nicht gelohnt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |