SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Alternative zu R-Strap und Co. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97508)

Ilkman 12.01.2011 15:01

Wie gesagt ich mußte keinen Zoll zahlen

Tomac 31.01.2011 23:31

Hab mir den jetzt vor ca. 2 Wochen bestellt und ist heute angekommen. Ebenfalls ist auf dem Päckchen 5€ Gift deklariert. Insgesamt hat er incl. Porto ca. 17€ gekostet, also doch günstiger als aus Polen, dauerte aber auch dafür sehr viel länger.

Verarbeitung ist sauber und macht einen soliden Eindruck. Hatte jetzt die A700 mit dem Sigma 150-500 dran, keinerlei Probleme. Auch viel leichter zu tragen als mit nem normalen Nackengurt.

Was ein wenig "stört", ist die Bodenplatte, ist halt ein wenig größer als beim Sunsniper. Sitzt aber bombenfest und ist aus Metall.

Daher (vorerst) eine bedenkenlose Empfehlung.

Gruß

Dominik

erik 02.02.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Tomac (Beitrag 1130847)
Nochwas gefunden: T2 incl. Handschlaufehttp://cgi.ebay.de/Schultergurt-Quic...ht_3462wt_1042

Die Version mit der Handschlaufe finde ich sehr interessant. Hat das jemand und kann etwas über die Beschaffenheit der Handschlaufe sagen?

MarieS. 11.02.2011 18:00

Ich hab mir mal die Version mit Handschlaufe bestellt, aber irgendwie bin ich ein Montagehonk, ich kriege es beim besten Willen nicht sinnvoll verbaut. Hat jemand Erfahrungen und kann mir auf die Sprünge helfen?

DonFredo 11.02.2011 18:12

Hallo marie,

bringst Du am nächsten Freitag mit und dann basteln wir das gemeinsam an die Kamera... :)

MarieS. 11.02.2011 18:24

:D:top:

arbelos 21.02.2011 01:23

Ich würde an dieses Teil gerne eine Stativschnellwechselplatte schrauben, die dann zusammen mit den Q-Strap dauerhaft an der Kamera (a33) bleibt. Kann ich erwarten, daß diese Dreierverbindung fest genug ist?

Grüße
arbelos

Oldy 21.02.2011 09:26

Zitat:

Zitat von arbelos (Beitrag 1149623)
Ich würde an dieses Teil gerne eine Stativschnellwechselplatte schrauben, die dann zusammen mit den Q-Strap dauerhaft an der Kamera (a33) bleibt. Kann ich erwarten, daß diese Dreierverbindung fest genug ist?

Grüße
arbelos

Der Strap sitzt ohne Wechselplatte bombenfest. Warum sollte er das mit Wechselplatte nicht sein? Letztere wird doch nur auf der Feststellschraube der Platte fixiert.

lg
Uwe

glbtrotter 17.03.2011 11:27

Ich finde auch die T2 Version also mit Handschlafe ganz interessant.

Leider gibt es noch keine Meldungen ob der sein Mehrwert auch wirklich wert ist.

Gibt es Erfahrungen?
Ich hoffe MarieS hat ihn mitlerweise 'sinnig' verbaut. Aber ist er auch praktisch?

MarieS. 17.03.2011 12:13

Hallo Dirk,

ich konnte zwar nicht zum Stammtisch, hatte sie aber schlussendlich meines Erachtens sinnvoll angebracht. Mein Fazit ist aber, dass sie sich nur für die kleinen Modelle eignet, d.h. an der A350 war sie ok, wenn auch schon ein bißchen klein, nach meinem Umstieg auf eine große Kamera musste ich mir aber eine neue anschaffen. Also wenn man keine A55 hat lieber nur den Strap kaufen, den ich übrigens für den Preis super finde und dann eine Handschlaufe extra, die Verschraubung bietet zumindest bei mir eine dafür vorgesehene Ausfräsung. Für mich hat sich zurückblickend der Mehrpreis nicht gelohnt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.