SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   GEZ geht - Haushaltsabgabe kommt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90537)

guenterwu 10.06.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1028720)
Ich glaube, so einen Schwachsinn können sich nur Deutsche (Politiker) ausdenken...:evil:
(.....)
Die kann man dann für noch höhere Gehälter für Gottschalk, Schmitt und Intendanten, Lizenzen für Formel 1 und Fußball wieder zum Fenster rauswerfen. Spitze! :top:

Also dann beantrage ich Kindergeld für 20 Kinder plus Elterngeld.
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich "halte das Gerät dafür bereit"... :crazy:

Du sprichst mir aus der Seele :mrgreen: :crazy:

alberich 10.06.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1028720)
Also dann beantrage ich Kindergeld für 20 Kinder plus Elterngeld.
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich "halte das Gerät dafür bereit"... :crazy:

Ja, aber Du hast das Sendegerät.
Gebührenpflichtig sind lediglich die "Empfangsgeräte". :D:D

eiq 10.06.2010 13:28

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1028707)

Allerdings erst ab vier Beschäftigten (wenn ich mir die Zahl richtig gemerkt habe) - und dann ist es schon eine recht große Pommesbude.

Gruß, eiq

alberich 10.06.2010 13:56

auch schön:
Zitat:

Hat ein Selbstständiger zusätzlich "außerhalb" (oder in einer anderen Haus-Etage) ein Büro, dann darf er dafür nochmals blechen. Dass er sich unmöglich in zwei "Wohnungen" gleichzeitig aufhalten kann, spielt dabei keine Rolle. Für "Zweitwohnungen" soll voraussichtlich allerdings nur ein Drittel der Gebühr erhoben werden.
Quelle

Roland_Deschain 10.06.2010 13:58

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1028725)
Ja, aber Du hast das Sendegerät.
Gebührenpflichtig sind lediglich die "Empfangsgeräte". :D:D

Dann muss halt Toms Frau den Antrag stellen ;) :lol:

Itscha 10.06.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1028684)
Huch! *umkipp* :lol:

Ich hoffe, Du hast Dir nicht weh getan. Das wollte ich nicht... :mrgreen:
Zitat:

Zitat von eiq
Leider stimmt es nicht, dass die Politik nichts bzw. wenig zu sagen hat. Daher finde ich es auch seltsam, dass immer von Unabhängigkeit gesprochen bzw. im Rundfunkstaatsvertag die Rede ist. Die ÖR sind leider alles andere als unabhängig.

Jaja, die Nummer mit der operativen Entfernung eines Intendanten auf Wunsch eines "Spitzen"politikers ist mir noch gut erinnerlich.
Deswegen hab ich mich schon vorsichtig ausgedrückt (womit ich jetzt nicht den fett geschriehenen Satz meine ;)).
Die Abhängigkeit von der Politik hält sich aber zum Glück bisher in Grenzen. Solange es noch bissige Satiresendungen gibt, die auch austeilen (Neues aus der Anstalt z.B.), mach ich mir noch nicht all zu viele Sorgen.

Wenn ich den Schwund, der im privaten Fernsehen "Unterhaltung" genannt wird, als Qualitätsmesslatte nehme, dann zahle ich wirklich die Gebühren gerne. Was nicht heißt, das es nicht noch besser ginge.
Sollte ich irgendwann vor der Wahl stehen, "kostenfrei privat" oder "gebührenbehaftet öffentlich rechtlich" wird mir die Wahl nicht schwer fallen. Den privaten Mumpitz finde ich -mit wenigen Ausnahmen- reif für die Tonne. Noch schlimmer. Ich könnte regelrecht ko**** ... das führt zu weit ... ;)

Und die Praktiken der GEZ ... ich möchte gerne wissen, wer sich nicht schon mal -wenn auch nur zeitweise- aus der Gebührenpflicht rausgemogelt hat. Und dann verweise ich auf meine Signatur: Sowas kommt von sowas. :mrgreen:

erwinkfoto 10.06.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1028774)
(...)
Und die Praktiken der GEZ ... ich möchte gerne wissen, wer sich nicht schon mal -wenn auch nur zeitweise- aus der Gebührenpflicht rausgemogelt hat. Und dann verweise ich auf meine Signatur: Sowas kommt von sowas. :mrgreen:

:shock::top::top::top::lol:

Ich zum Glück noch nicht.

Noooch nicht ;)

AlexDragon 10.06.2010 16:09

Zitat:

Nicht Zeitweise, sondern permanent :roll:;)

kvbler 10.06.2010 16:35

ZDF

Und der gefiel mir überhaupt nicht:flop:

Tom 10.06.2010 19:24

Zitat:

Sollte ich irgendwann vor der Wahl stehen, "kostenfrei privat" oder "gebührenbehaftet öffentlich rechtlich" wird mir die Wahl nicht schwer fallen.

Das Problem ist, Du wirst erst gar nicht vor diese Wahl gestellt, denn die Entscheidung haben bereits andere für Dich getroffen.
Soviel zur Mündigkeit der Bürger und der Bevormundung durch vom Bürger gewählten Volksvertreter. :?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.