SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche Sony ist die beste ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76021)

Dat Ei 05.08.2009 17:15

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 873734)
Ist sie dann nicht auch die "Beste Kamera"?

Nö, nicht zwingend. Es könnte z.B. sein, daß sie das Statussymbol mit dem größten Sexappeal ist. Die Frage nach "bester" kann bei den meisten technischen Geräten nicht eindeutig beantwortet werden, wenn man nicht zusätzlich den Einsatzzweck und die Leistungsbeurteilung kommuniziert.

Wollen wir hier wirklich im Kreis diskutieren und uns darüber auch noch in die Haare bekommen?

Dat Ei

der_knipser 05.08.2009 17:15

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 873734)
...die gute Fee .... 99% zur 900er.... Ist sie dann nicht auch die "Beste Kamera"?

Nicht unbedingt. Die Raffgier des Menschen macht ihn blind für das, was für ihn das beste ist. Man wird es später merken, und insgeheim zugeben, dass man die teuerste gegrapscht hat, um sich alle Tauschmöglichkeiten offen zu halten. :roll:

About Schmidt 05.08.2009 17:28

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 873668)

Es ist wie bei vielen Dingen eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzzwecks.

Hier gebe ich dir gern uneingeschränkt recht.

Übrigens, hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und nur weil jemand das tut, werde ich niemand kram sein. ;)

Gruß Wolfgang

alberich 05.08.2009 18:21

Zitat:

Zitat von SovereignV8 (Beitrag 873719)
Nein - in erster Linie, weil die Hersteller durch Modellvielfalt und möglichst kurze Produktzyklen möglichst vielen Menschen möglichst viel Geld aus den Taschen ziehen wollen. Dann kommen Werbung, "Test"blättchen und auch Foren dazu, und schon muss man - schon weil die Verunsicherung sonst Überhand nimmt - was Neues haben.

Du sprichst hier von den mehr oder weniger gleichen Kameras, die sich nur durch die Produktzyklen ein wenig bis gar nicht unterscheiden. Da hast Du recht.

Ich rede von unterschiedlichen Kamerakonzepten. Vollformat, APS-C, MF, GF, hohe Bildfolge, Verschlusszeiten, viel Pixel, wenig Pixel, hohe ISO, etc.
Da sind die Unterschiede weniger den Produktzyklen geschuldet sondern vielmehr dem Einsatzzweck. Und genau deshalb gibt es auch diese Kamera(konzept)vielfalt.

Ein P65 ist nunmal bei Reportageaufgaben nicht "besser" als eine Canon 1Dirgendwas oder selbst eine a700. Marketing hin oder her.
:)

About Schmidt 05.08.2009 21:17

Hallo,
ich glaube, ich muss da was gerade rücken, danke für den Hinweis aus dem Userteam.

Mit freier Meinungsäußerung meinte ich, die Meinung zu einer bestimmten Kamera und das immer schön im Rahmen der Forenregeln und nichts politisches - oder so.

@Sparcky,
nicht dass ich den Eindruck erwecke, ich hätte da was gegen dich persönlich, mit nichten. Für mich war das lediglich ein Meinungsaustausch und nichts persönliches. Falls das also so rüber gekommen ist, bitte ich dies zu entschuldigen, das lag nicht in meiner Absicht.

Nochmals meine Meinung zur A900
- Tolle Kamera für den, der diese Auflösung braucht z.B. Cropp oder Bilder im Posterformat XXL

- Für mich uninteressant, da mir die A700 (Typ ist eigentlich egal) ausreicht und mir vor allem die Bilddateien der A900 zu mächtig wären.

- Viele Bilder (nicht alle) die hier im Forum gezeigt wurden, welche mit der A900 gemacht wurden, hätten auch genau so gut mit der A??? gemacht werden können. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Bildinhalt.

Klar, dass ich mit einer A900 nicht automatisch nur noch hervorragende Fotos mache. Aber meine Frage an mich geht zuerst einmal dahin, brauche ich für meine Fotos die ich mache eine A900? Und diese Frage beantworte ich für mich absolut mit nein!

Und sicher gibt es einige A900 Nutzer, bei denen es genau so ausschaut, aber der Habenwunsch einfach größer war oder ist.

Das ist halt meine Sicht der Dinge.

Gruß Wolfgang

aidualk 05.08.2009 21:48

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 873710)
Aber man kann die Alpha 900 ja wohl auch im 12-MP-Modus als APS-C-Kamera benutzen.

als APS-C Kamera eingesetzt hat sie ca. 11 MP. Man kann sie aber auch auf Vollformat mit ca. 13 MP einstellen, eigentlich fast genau das was viele schon so lange fordern. :lol: ;)

aidualk

clintup 05.08.2009 21:54

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 873736)
Das Witzige daran ist doch, dass sich diese Dinge nur in unseren Köpfen abspielen.

Täglich lese ich von fantastischen Kameras und noch besseren Objektiven und ertappe mich dabei, wie ich anfange nachzudenken was ich mir als nächstes zulege.

Seltsamerweise kommen mir diese Gedanken nicht, wenn ich mit meiner wahrlich nicht schlechten Ausrüstung beim Fotografieren bin.
Nur wenn ich dann abends im Forum lese... :D

Genau so ist es! Mir fehlt eigentlich nichts; aber natürlich ginge alles noch besser - auch technisch. Ein Teufelskreis!:roll:

Stempelfix 05.08.2009 22:06

Die ausgereifteste und wohl "beste" ist die Alpha 700, die mit dem besten Preisleistungverhältnis wohl die Alpha 200, und somit auch eine "beste"...

Ja, die beiden mag ich nennen! :top:

Weiherkd 05.08.2009 22:14

Welche Sony ist die beste ?

Ich wußte ja, das es zu meiner Frage verschiedene Meinungen geben würde,aber dieses Ausmaß habe ich nicht erwartet ! Ich danke allen die Ihre Meinung gesagt haben, ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, ich werde noch 1 Monat warten. Denn dann sollen ja einige neue oder auch überarbeitete kommen, dann werde ich mich entscheiden !!!!!
Mein jetztige Wahl ist A700 - A850 - A900 eine von denen wird es werden !

mfg
Klaus

ecnmy 05.08.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Weiherkd (Beitrag 873866)
Ich wußte ja, das es zu meiner Frage verschiedene Meinungen geben würde,aber dieses Ausmaß habe ich nicht erwartet ! Ich danke allen die Ihre Meinung gesagt haben, ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen, ich werde noch 1 Monat warten. Denn dann sollen ja einige neue oder auch überarbeitete kommen, dann werde ich mich entscheiden !!!!!
Mein jetztige Wahl ist A700 - A850 - A900 eine von denen wird es werden !

mfg
Klaus

Dabei sind Objektive wichtiger als der Body, aber das aller wichtigste, ist das Ding hinter dem Body.
Es gibt bestimmt viele Menschen mit einer a200, die jemanden mit einer a900 locker in den Wind pusten.
Zudem ist als Anfänger totaler Schwachsinn, sich eine a900 oder 700 zu aufen, da man ganz einfach:
viel zu überfordert ist.

Den, hey, ich kann super kochen, denn ich habe tolle Töpfe. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.