SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Rauschvergleich mit D700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59812)

eiq 07.10.2008 18:41

Rauschvergleich bei DPReview (D700, A900, 5D, D300):
http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page17.asp
und http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page30.asp

Gruß, eiq

hendriks 07.10.2008 22:24

Es sieht aus als läuft es auf Dynamic Range vs High ISO raus: http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page20.asp

Demnach macht die A900 eine extrem gute Figur. :top:

LG, Hendrik

wwjdo? 07.10.2008 23:19

Zitat:

Zitat von hendriks (Beitrag 723596)
Es sieht aus als läuft es auf Dynamic Range vs High ISO raus: http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page20.asp

Demnach macht die A900 eine extrem gute Figur. :top:

LG, Hendrik

Wow, da hat sich ja wirklich was getan und die D700 ist ja kaum auf E-3 Niveau...:roll:

HolgerN 07.10.2008 23:37

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 723618)
Wow, da hat sich ja wirklich was getan und die D700 ist ja kaum auf E-3 Niveau...:roll:

:?: Die D700 bietet mit 11,6EV Dynamikumfang so ziemlich den besten bisher je gemessenen Wert (nach der Fuji S5Pro mit 12,1EV). Die E3 kommt auf etwa 9EV, das ist ok, aber wo ist der Vergleich mit der D700??

wwjdo? 07.10.2008 23:39

Zitat:

Zitat von HolgerN (Beitrag 723627)
:?: Die D700 bietet mit 11,6EV Dynamikumfang so ziemlich den besten bisher je gemessenen Wert (nach der Fuji S5Pro mit 12,1EV). Die E3 kommt auf etwa 9EV, das ist ok, aber wo ist der Vergleich mit der D700??

Auf welche Werte beziehst du dich? :roll:

HolgerN 07.10.2008 23:45

Auf den Dynamikumfang der RAW-Dateien in den Tests auf dpreview...

wwjdo? 08.10.2008 13:53

Zitat:

Zitat von HolgerN (Beitrag 723631)
Auf den Dynamikumfang der RAW-Dateien in den Tests auf dpreview...

Jep, jetzt hab ich es auch gefunden...:top:

hendriks 08.10.2008 19:51

Stimmt, schon viel beeindruckender ;)

Denke die A900 wird auch inder gegend sein (irgendwo muss ja die Info für DRO sein ...)

Aber warum sind die In-Camera-JPEGs so reduziert? Um das Rauschen zu kaschieren? :P

LG, Hendrik

WB-Joe 08.10.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Gerhard-7D (Beitrag 721978)
solche Aussage deute ich so, daß die A700 weniger rauscht als die A900.

Die Aussage auf die ich mich bezog konnt ich grade nicht finden, vielleicht wars ein anderer Threat oder ich hab sie mir nur eingebildet oder tatsächlich mit der D700 verwechselt. Passiert mir manchmal.

Mfg. Gerhard

Meine Aussage bezog sich lediglich darauf daß es Sony mit der neuen SW für die A700 gelungen ist das Rauschen, im direkten Vergleich zur D300, auf den selben Level zu bringen.

Mit jeder neuen SW-Variante für die A900 wird sich auch dort das Rauschen verbessern. Das geringe Rauschen einer D700 wird sie nicht erreichen, dafür wurde sie nicht gebaut.
Die A900 ist auf Auflösung getrimmt, die D700 auf den High-Iso-Bereich. Somit haben beide Kameras grundsätzlich unterschiedliche Einsatzgebiete und kommen sich nicht in die Quere.......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.