![]() |
GPO: trotz vieler Punkte ... auf den Punkt gebracht :top:
Shooty: ich habe auch vor Berliner U-Bahnhöfe zu fotografieren. da gibt es einige, die mir gefallen. Angerufen, gefragt, geklärt. Wo sollen denn etwa auf Bahnhöfen die Hausordnungen hängen? Das ist doch etwas komisch zu erwarten, dass einem das direkt vor die Füße fällt. Es ist so (deine Brücke). Wenn ich mit meiner Liebsten schmusend auf einer Brücke stehe, und merke, shooty hält mit einem Tele drauf, dann werde ich dich ansprechen. (was tu ja bis dahin nicht getan haben dürftest ;)) Und dann auch auf die Löschung der Bilder bestehen! (wobei gpos Einwand mit der Wiederherstellung natürlich auch noch ein Aspekt ist). Ich denke aber, dem Wunsch würdest auch du dann nachkommen, oder nicht? Wenn du da aber stehst, mit einem WW und die halbe Stadt aufnimmst bin ich Beiwerk ;) Vielleicht lasse ich mir das Bild zeigen, aber ich will eh nie auf Fotos, da will ich schon mal gar nicht auf fremde! Grüße Andreas |
Zitat:
das hab ich nun schon mehrfach erwähnt! So ist einfach das Gesetz! und da steht eben, das man nur Gewerblich eine erlaubniss braucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann ich nix dazu, das es Gesetzlich so ist, das das da hängen muss. Zitat:
Ich meine wirklich einfach nur Menschen die mir im vorbeilaufen vor die lisne kommen, wie mit dem WW. Weil man es einfach nicht vermeiden kann. Einfach weil die Straßen so voll sind, das es nicht anders geht! Ums nochmal klar zu sagen. Niemans würde ich Menschen ohne ihre Einwilligung vorher gezielt auspicken und Foten! Eine Menschenmasse ist da etwas anderes. Oder Eben solche, die einfach nicht Motiv sind, aber auf meinem Motiv rumrennen. Man kann einfach nicht eine Brücke absperren, nur weil man sie Foten will. (wobei ich das manchmal auch gerne machen würde ^^) edit: Es ging mir hier bei dem Topic auch eigendlich nur um die Rechtliche seite, die ich gerne wissen würde. Glaube einige haben gerade den eindruck ich würde als Paparazi alle möglichen Menschen die der Straße abschießen. *G* Dem ist aber nicht so ;) .... ich mag nochnichtmal Fotos mit Menschen besonders ^^ (ausnahme sind leute, die ich eben auch Privat kenne ... aber da is das ja alles kein problem :D ) |
Zitat:
Foto- und Drehgenehmigungen Für alle gewerblichen Foto- und Filmaufnahmen in unseren Fahrzeugen (U-Bahn, Tram, Bus) oder den Betriebsanlagen (U-Bahnhöfe, MVG Museum, Infopoints, Werkstätten etc.), benötigen Sie eine schriftliche Genehmigung. Spontane Schnappschüsse (ohne Stativ), für ausschließlich private Zwecke liegen im Ermessen unseres Betriebspersonals, werden aber normalerweise nicht beanstandet. ? Tja, "ausschließlich private Zwecke"..ob da eine Veröffentlichung im Web noch gedeckt ist? Und noch eine Bitte: Wenn das Gesetz so einfach ist, dann nenn doch bitte einmal die entsprechenden Paragraphen und Gesetzestexte. Immer nur betonen, wie blöd alle sind, dass sie nicht verstehen, dass es GESETZLICH vorgeschrieben ist, eine Hausordnung auszuhängen, wird doch auf die Dauer langweilig. |
Zitat:
Zitat:
das steht da nich! Zitat:
Will ich net und hab ich nie behauptet ..... wobei das dann meiner meinung nach auch nicht Gewerblich, also erlaubt wäre ;) is doch klar ...... is das den so schwer zu verstehn ^^ Zitat:
Nen kumpel studiert Jura und von dem hab ich das. Werde ihn mal genau fragen wo das steht ;) aber langsam müssten es doch mal die Leute kapieren, das ich das schon zich mal geschrieben hab und nich immer wieder darauf hinweisen will oder ? |
sach mal shooty...
was redest du dich da um Kopf und Kragen??? wir alle wollen weniger Bürokratie, wei wollen alle keine Überwachung bis auf die Compikiste... nur Leute wie du offensichtlich haben noch nicht ALLES gelernt??? Und Gewalt... ist allgegenwertig, nicht nur gegen Fotografen und solche die sich dafür halten, du kannst wegen Kleinigkeiten was aufs maul bekommen, schneller als dir lieb ist! Die Frage ist nur...bin ich dann in deiner Nähe, und schreite mildernt ein??? Gewalt ist da und war immer schon da, vor über 50 Jahren ausgehend von diesem Land, davor auch von anderen Europäischen Staaten, lese die Geschichtsbücher, Schlacht bei Salamis, Alexander der Große... immer gab es reichlich auf die Mütze wenns dem Nachbarn gefiel! Heute... ist es Gott sein Dank etwas anders, aber gegenwärtig, durch Selbstbomber, oder Selbstflieger.... es ist noch nicht zu ende!!! Ich rate dir dringend, deine "Ofenrohre" im Zaum zu halten und weder hier noch sonstwo den "Wilden" zu mokieren.... Deine Rechte die du für dich reklamierst.... gelten auch für andere, und ich hätte keinen Bock auf deiner Chipkarte, ungefragt verewigt zu werden.... nur weil du ein "kleines gesellschaftsliches Problem" hast Mfg gpo |
Zitat:
zweitens werde ich mich jetzt hier ausklinken. Deine anmaßende und unverschämte Art des Schreibens reicht mir jetzt wirklich. Dir gehen Hinweise auf die Rechtslage anscheinend ohnehin am Popo vorbei, wenn sie nicht Deiner Meinung entsprechen oder Du sie nicht verstehst. Mach also einfach weiter und hoffe darauf, dass es auch in Zukunft gut geht. |
Shooty, Deine juristischen Annahmen sind falsch. Lass Dir das mal richtig von Deinem studierenden Freund erklären. Und versuch gpo's Ansatz zu verstehen! Im übrigen solltest Du Dich daran gewöhnen, dass der Fotograf der absonderliche Kauz ist, der das Leben der "Normalen" stört.
Ansonsten sehr nahe am <°)))>< |
Also GPO,
deine Kurven die du da so in deinen Beiträgen beschreibst sind schon abgefahren :crazy: :top: Aber ich glaube der shooty, auch wenn er fürchterlich schreibt ;), hat es doch eh etwas anders gemeint, sagt er doch, er fotografiere die Menschen nicht direkt. Dein Einwand GPO, dass man natürlich irgendwann auch mal an den falschen geraten könnte, man stelle sich den russischen Mafiaboss vor, den man mit seiner Geliebten fotografiert, ist allerdings wirklich nicht zu verachten. Aber die Kurve zu Alexander dem Großen finde ich trotzdem nicht :mrgreen: Grüße Andreas |
Ich habe auch keinen Bock mehr auf Dein andauerndes geflame und Deine Unbelehrbarkeit. Weshalb startest Du denn überhaupt einen Thread, wenn Du Aussagen Anderer einfach nicht akzeptieren willst?! Vielleicht erwischst Du "aus Versehen" mal irgendeine Dumpfbacke mit Deinem WW-Brückenfoto, der dann genauso auf Deine Argumente eingeht, wie Du auf die Argumente der Forumsmitglieder, die Dir mit ihren Antworten nur helfen wollten.
Sei's drum. |
Zitat:
___________________________ und den beitrag von Eyebecks hab ich nun auch nimmer zuende gelesen. mir isses echt gerade zu doof ;) Glaube hier versteht jeder immer nur das, was er verstehen will. (Wie baerlichkeit geschrieben hat). Villeicht hab ich auch was nicht richtig verstanden oder missverstanden. Es mag sein, das es einen Unterschied zwischen Realität da drausen und Rechtlichen dingen, also Gesetzen gibt (GANZ BESTIMMT SOGAR !!!! das weis ich selbst) Ich wollte hier eben das Rechtliche Diskutieren, und nicht das Ethische. Da ich nun aber eigendlich alles weis, was ich wissen wollte (Danke an die, die mir so toll weitergeholfen haben mit "Gesetzestexten und auslegungen") höre ich für den moment auf an der Diskussion teilzunehmen. Wenn ich genaueres zu dem Aushang der Hausordnung weis melde ich mich villeicht nochmal (wenns neuigkeiten sind). danke und bis in anderen Beiträgen (oder bis im RL) Shooty |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |